so, ich hoffe, so einen thread gibts noch nicht.
ich bin jetzt 17. mit 13 hat meine periode aufgehört (hatte sie mit 11 das erste mal) und das hat bis vor ein paar monaten (ich glaube februar/märz) angedauert. im februar/märz war ich an der unteren NG-Grenze angekommen, bei der ich mit anfang 13 meine tage noch bekommen hab.
bin dann zur frauenärztin gegangen (hab ihr allerdings nichts von der essstörung erzählt, nur dass ich halt längere zeit untergewichtig war, aber nichts wegen fressanfälle und anschließendem fasten, das ich zu der zeit noch betrieb). die hat meine knochendichte und östrogenwerte gemessen und die sind eindeutig zu niedrig. sie hat mich überzeugt, die pille zu nehmen, um meine östrogene quasi zu "pushen" und so mein osteoporoserisiko zu "normalisieren" und eine regel künstlich herbeizuführen. einen tag bevor sie mir das rezept geschickt hat, habe ich dann plötzlich meine tage bekommen und dann eben doch nicht die pille genommen.
hatte meine tage aber seitdem leider nur 2 mal

1) zu der zeit war ich über beide ohren (unglücklich/unerfüllt) verliebt ->könnte das meine östrogenproduktion befördert haben?
2)in den 4 wochen, in denen meine verliebtheit eine hochphase erlebte, aß ich relativ normal -> vielleicht hat sich mein körper "sicher" genug gefühlt, die menstruationsbelastungen auszuhalten?
3) jetzt habe ich fast täglich FAs, allerdings werde ich das Essen nicht wieder los - > Kann es sein, dass die hohe Energiezufuhr ebenfalls eine belastung darstellt und mein körper die menstruation wieder eingestellt hat?
Vielleicht kennt sich jemand ja ein bisschen aus und kann mir einen rat geben..
ich frage mich auch, ob ich nochmal mit meiner frauenärztin reden soll...ist ja schon komisch, dass ich zwar zugenommen habe seit ich die regel wieder hatte, diese aber wieder verschwunden ist....eine schwangerschaft kann man übrigens ausschließen