Ohnmacht

#1
hallo ihr!
... gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs und von einer Sekunde auf die Nächste war mit total schlecht... Ich hab dann noch gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heim geh und dann hats mir alle Lichter ausgeschaltet... Anscheinend bin ich ohnmächtig geworden, wieder aufgestanden und gleich wieder umgekippt, ich erinner mich nicht... Mir ist sowas noch nie passiert und mir war das echt unheimlich peinlich, weil wir auf ner Open Air Veranstaltung waren und das total viele gesehen haben und auch gleich n'Sanitäter kam...
Kann das mit der ES zusammen hängen? Weil gestern war diesbezüglich nich besonders gut... Obs an der Hitze lag, keine Ahnung, es war ja schon sehr spät Abends und dunkel!? Na ja, auf alle Fälle hats mich bissl verunsichert und ich hab echt Glück gehabt, weil ich zwei mal voll mitm Kopf aufm Beton gelandet bin und nix passiert ist...
Ich möchte auf alle Fälle nicht, dass sowas nochma passiert , weil mir das wirklich peinlich war.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Also, wenn das mit der ES zusammen hängt, kann das öfter passieren?? Wenn ja, wie kann man dem gut vorbeugen??? Danke für Ratschläge!
Mopsi
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Ohnmacht

#2
es gibt eine sache die hilft ... genug essen. da dir das noch nie passiert ist, liegts ja wohl nicht an einem "schwachen kreislauf".

mensch, mädel ... nein, das ist normal dass man einfach so mal zusammenklappt, das ist natürlich kein zeichen vom körper dass er einfach nicht mehr kann und hängt nicht mit mangelernährung, bulimie und hungern zusammen.

es ist ein alarmzeichen, siehst du das nicht? dein körper ist schwach und macht das nicht mehr lange mit!! wenn du so weitermachst, WIRD das noch öfter passieren. und glaub mir ... mal ein bisschen essen hilft nichts, du musst echt schauen dass du auf die beine kommst und auf dich schaust!!

Re: Ohnmacht

#3
Danke für deine Antwort..
Ja, ich muss das wirklich langsam in den Griff bekommen, bevor noch was passiert... Mich wunderts nur, als ich MS hatte und stark UG war, dahab ich verstanden, dass mein Körper zu schwach ist.
Jetzt sehe ich allerdings total normal aus und am UG kanns nich mehr liegen... :?
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Ohnmacht

#5
Hier im Forum wird's manchmal echt extrem mit der Paranoia. Man kann auch Kreislaufprobleme kriegen ohne ES. Da kenne ich noch andere Leute. Gerade bei so Massenveranstaltungen in der Hitze mit langem Stehen, schlechter Luft... idealerweise kennt man selber seine Grenzen und weiß, wann man sich mal setzen sollte. Und ausreichend trinken hilft natürlich auch.

Das muss nicht immer fünf vor zwölf ES technisch sein. Nicht, dass ich jetzt dazu raten würde, fröhlich weiter zu kotzen. Aber man kann es ja auch übertreiben....

lg

aire

Re: Ohnmacht

#6
also aire ich hatte nur ohnmachts-probleme als ich tief drin steckte in dem scheiß und es mir körperlich sehr schlecht ging - darum hab ich einfach mal angenommen bei mopsine sei das auch so.
denn ich bin nach wie vor der meinung, da mopsine ja sonst noch nie probleme gehabt hatte und es auch nicht an der hitze lag (wie sie geschrieben hat), dass es wohl doch mit der ES zusammenhängt.

Re: Ohnmacht

#7
ich denke durch die K***** ist man generell empfänglicher für Kreislaufkollapse o.ä.
Hatte ich letztes Jahr bei der Hitze nämlich auch und damals, ohne ES, ist mir sowas auch nie passiert ...

Dabe muss die Bulimie nicht der ausschlaggebende Grund für die Ohnmacht sein, aber sicherlich ein Faktor, der da mitspielt ...

Re: Ohnmacht

#9
Joar, ich würde jetzt zuerst sagen, dass das mit der Essstörung zusammenhängt. Irgendwann ist immer das erste Mal, ne. ABER da wir zur Zeit auf so einer Hitzewelle reiten, würde ich es auch, wie aire vermutet, auf das heiße Wetter schieben.
Hm, ich bin zum Glück noch nie in Ohnmächtig gefallen *dreimalaufholzklopf*, aber öfters ist mir auch schwindelig, wie nach einer Achterbahnfahrt. Nein nein, wollts jetzt nicht in die Witzecke reiten...ich höre auf, bevor ich Mecker bekomme.

mopsine, gib auf dich Acht! Trink ausreichend und so. :wink:
Na klar, ist man empfindlicher, wenn sein Immunsystem geschwächt ist oder sein physischer und psychischer Zustand labil ist. Take care!

Re: Ohnmacht

#10
hallo ihr lieben,
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, da das hier gut reinpasst... ich bin zwar nicht ohnmächtig geworden, aber so ungefähr kenn ich das auch. in der letzten zeit bin ich 2 mal umgekippt (ich war nicht in ohnmacht, aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern, mir wurde schwarz vor augen, bin hingefallen, etc...). in der zeit hab ich fast nicht gekotzt sondern einfach nur nichts gegessen (bzw wenig). das eine mal war bei einem deutschlandspiel (public viewing, aber abends, war nicht so warm) und das andere mal bei der ruhr in love. da habe ich vorher extra ein stück baguette gegessen und nen liter getrunken. aber ist trotzdem passiert. ich denk nicht, dass das nur an meinem essverhalten liegt sondern auch am wetter und der anstrengung bei diesen events, aber wenn ich früher "normal" gegessen habe, hatte ich das NIE! also trägt meine ES wohl auch dazu bei.
jetzt am samstag ist ja die loveparade und ich hab richtig schiss da nochmal umzukippen! einerseits halt wegen meiner gesundheit, aber andererseits auch um nicht wieder meinen freunden sorgen zu bereiten.
habt ihr noch irgendwelche tipps außer vorher zu essen und zu trinken?! am freitag schon oder erst am samstag morgen? und was soll ich am besten essen?! ich würd natürlich am liebsten gar nichts essen, aber mein verstand sagt mir dass ich das auf jeden fall machen muss...
Wer etwas will findet Wege,
wer etwas nicht will findet Gründe.


You don't gotta be a prisoner in your mind,
if you fall dust it off,
you can live your life,
let your heart be your guide!

Re: Ohnmacht

#11
Iss Kohlenhydrate, damit Du Energie hast. Hab eine kleine gezuckerte Cola dabei, wenn es Dir wieder schummrig wird :wink:

LG

P.S.: Auf der Loveparade wäre ich auch gerne dabei... Du Glückskeks :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ohnmacht

#12
das mit der cola ist eine super idee, daran hab ich noch nicht gedacht... danke ;)

hehe ja ich sehe du wohnst in bawü... ist ein bisschen weit weg ;) ich werd für dich mitfeiern :D
Wer etwas will findet Wege,
wer etwas nicht will findet Gründe.


You don't gotta be a prisoner in your mind,
if you fall dust it off,
you can live your life,
let your heart be your guide!