Viele von euch kotzen ja meistens nach FAs (ist jedfalls mein eindruck). Ich habe noch nie gekotzt (also schon, aber nicht selbst herbeigeführt und eher in zusammenhang mit autofahrten als kleines kind oder magen-darm-infekten), sondern versuche, die FAs dadurch zu kompensieren, am nächsten tag gar nichts zu essen. Hat jemand eine ahnung, wie schädlich diese form der bulimie ist? viele oft zitierte risiken (wie z.B. die zerstörung der zähne) hängen ja mit dem kotzen zusammen. eine reine "fasten-B" müsste also eigentlich ungefährlicher sein, oder?
ich will jetzt auf keinen fall bestätigung dafür, dass mein verhalten nicht so schlimm ist, da das mich schon allein psychisch sehr belastet, sondern einfach wissen, welche risiken seeehr regelmäßige fastentage (1-2 pro woche) haben.
Re: Wie schädlich ist Fasten?
#2ein wort: MAGERSUCHT!!!
fasten ist nichts für essgestörte. schau mal via suchfunktion, da gab es schon viel zu.
wenn du gesund werden willst, laß die finger davon, bitte!!!
fasten ist nichts für essgestörte. schau mal via suchfunktion, da gab es schon viel zu.
wenn du gesund werden willst, laß die finger davon, bitte!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#3Ja, da hat die liebe Piccola schon Recht. Das ist GAR NICHTS für uns. Dürfen wir auch nicht.
Und wenn du essgestört bist, dann werde bitte lieber gesund als das auszuprobieren.
Muss jetzt mal kurz meine Mama loben, die will nämlich auch fasten, und sie macht das extra nur dann, wenn ich im Urlaub bin, damit sie mich unter keinen Umständen triggert. Will heißen, auch, wenn man zwei Jahre clean ist, fastet man nicht und toll finde ich das auch nicht. Aber naja.
Und wenn du essgestört bist, dann werde bitte lieber gesund als das auszuprobieren.
Muss jetzt mal kurz meine Mama loben, die will nämlich auch fasten, und sie macht das extra nur dann, wenn ich im Urlaub bin, damit sie mich unter keinen Umständen triggert. Will heißen, auch, wenn man zwei Jahre clean ist, fastet man nicht und toll finde ich das auch nicht. Aber naja.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#4Dankeschön für eure antworten, v.a. für deine, BertaSophie.
So blöd das klingen mag, aber das gibt mir motivation, damit aufzuhören. habe bis jetzt zwar noch keine "beschwerde" von meinem kreislauf bemerkt und hoffe, ich schaffs endlich, zu einem normalen verhalten zurückzufinden!
habe mir vorgenommen, wirklich IMMER regelmäßig zu essen. hat gestern (nach einem riesen-fa vorgestern) schon ganz gut geklappt.
So blöd das klingen mag, aber das gibt mir motivation, damit aufzuhören. habe bis jetzt zwar noch keine "beschwerde" von meinem kreislauf bemerkt und hoffe, ich schaffs endlich, zu einem normalen verhalten zurückzufinden!
habe mir vorgenommen, wirklich IMMER regelmäßig zu essen. hat gestern (nach einem riesen-fa vorgestern) schon ganz gut geklappt.
#5Hm, zum Thema (Heil)Fasten allgemein kann ich nur sagen "Finger weg, so lange man nicht wirklich stabil ist".
Ich habe neulich gelesen, dass Fasten für Bulimiker ganz toll sein soll, weil man dann wieder ein gefühl für Hunger und Appetit bekommen soll.
Und da ich grade eh Probleme mit ner Diät-Freundin habe, dachte ich mir "Ja super, dann mach ich das jetzt mal, während ich auf Studienfahrt bin".
Außerdem dachte ich, meinem Magen damit was Gutes zu tun (hab ja diese Magenlähmung).
Hat auch alles ganz toll geklappt, habe einige Nährstoffe durch Trinken zu mir genommen, um die Sight-Seeing-Touren zu schaffen und das "Mitleid" war auf meiner Seite (ganz böse Falle, ich will einfach immer noch das "skinny girl" sein, dass alle beneiden und wo man immer sagt "Aber du MUSST doch was essen!" und "Wie hältst du das nur aus?"
Resultat:
Ich kam gestern abend nach Hause und wollte dann mal wieder was essen (in kleinen Mengen).
Das erste Mal hat mein Magen sich quer gestellt und alles wieder nach draußen befördert, beim zweiten Mal blieb's zwar drin, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt.
Mein Hungergefühl ist jetzt wirklich komplett ruiniert und meinem Appetit kann ich genauso wenig trauen wie vorher.
Jetzt fällt es mir schwer, überhaupt was zu essen. Ich hab aufgrund der wenigen nährstoffe natürlich auch abgenommen und rums, habe ich mich selber in die schöne Abnehmfalle manövriert.
Mal schauen, wie ich da wieder rauskomm...
Fazit:
Fasten ist kompletter Müll für Essgestörte.
Erst Recht für jemanden wie mich ,der auch schonmal mit MS zu kämpfen hatte.
Bitte lasst die Finger davon, egal was einem im Internet versprochen wird!
Ich habe neulich gelesen, dass Fasten für Bulimiker ganz toll sein soll, weil man dann wieder ein gefühl für Hunger und Appetit bekommen soll.
Und da ich grade eh Probleme mit ner Diät-Freundin habe, dachte ich mir "Ja super, dann mach ich das jetzt mal, während ich auf Studienfahrt bin".
Außerdem dachte ich, meinem Magen damit was Gutes zu tun (hab ja diese Magenlähmung).
Hat auch alles ganz toll geklappt, habe einige Nährstoffe durch Trinken zu mir genommen, um die Sight-Seeing-Touren zu schaffen und das "Mitleid" war auf meiner Seite (ganz böse Falle, ich will einfach immer noch das "skinny girl" sein, dass alle beneiden und wo man immer sagt "Aber du MUSST doch was essen!" und "Wie hältst du das nur aus?"
Resultat:
Ich kam gestern abend nach Hause und wollte dann mal wieder was essen (in kleinen Mengen).
Das erste Mal hat mein Magen sich quer gestellt und alles wieder nach draußen befördert, beim zweiten Mal blieb's zwar drin, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt.
Mein Hungergefühl ist jetzt wirklich komplett ruiniert und meinem Appetit kann ich genauso wenig trauen wie vorher.
Jetzt fällt es mir schwer, überhaupt was zu essen. Ich hab aufgrund der wenigen nährstoffe natürlich auch abgenommen und rums, habe ich mich selber in die schöne Abnehmfalle manövriert.
Mal schauen, wie ich da wieder rauskomm...
Fazit:
Fasten ist kompletter Müll für Essgestörte.
Erst Recht für jemanden wie mich ,der auch schonmal mit MS zu kämpfen hatte.
Bitte lasst die Finger davon, egal was einem im Internet versprochen wird!
#6Hallo Bumble-bee,Bumblebee hat geschrieben:Das erste Mal hat mein Magen sich quer gestellt und alles wieder nach draußen befördert,
in gewisser Hinsicht ein ungünstiger Name, da unter genau demselben Namen schon mal jemand hier angemeldet war.

Mal eine Frage: Wie kann Dein Magen alles ach draußen befördern, wenn er gelähmt ist? Sollte meiner naiven Ansicht nach gar nicht gehen. Denn für Kotzen (erst recht für nicht selbstinduziertes) ist eindeutig der Magen ursächlich verantwortlich.....
Übrigens gibt es zum Thema "Fasten" schon x Threads. Da steht aber ach nix anderes drin als dass es Quatsch mit Soße ist.....
lg
aire
#7Ich habe mir nur diesen Thread hier herau gepickt, weil er schon in einem anderen Unterforum genannt wurde 
Und das mit dem Namen wusste ich nicht (wie denn auch... ^^).
zur Magenlähmung:
http://www.medizinfo.de/gastro/magen/ma ... mung.shtml
Na ja, Fakt ist, dass ich Erbrechen musste. Warum auch immer. Evtl war nooch zu viel Flüssigkeit im Magen, ich weiß es nicht.
Allerdings war mir wirklich "speiübel" und das habe ich sonst nie...

Und das mit dem Namen wusste ich nicht (wie denn auch... ^^).
zur Magenlähmung:
http://www.medizinfo.de/gastro/magen/ma ... mung.shtml
Na ja, Fakt ist, dass ich Erbrechen musste. Warum auch immer. Evtl war nooch zu viel Flüssigkeit im Magen, ich weiß es nicht.
Allerdings war mir wirklich "speiübel" und das habe ich sonst nie...
Zuletzt geändert von Bumblebee am So Jul 04, 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.