Seite 1 von 1

Zittern

Verfasst: Di Jun 15, 2010 17:20
von crab
Halloo

Seit drei Tagen habe ich das Problem das ich extrem nach jeder Mahlzeit zittere, die letzten Tage habe ich das auf extremen Fett und Zuckerkonsum durch meine FA zurückgeführt. Ich habe auch jeden Tag erbrochen allerdings nicht allzu viel wodurch ich schnell ein paar Kilos draufbekommen habe, also kann es auch kein Nährstoffmangel sein. Auch Vitaminmangel halte ich für unwahrscheinlich da ich Nahrungsergänzungsmittel nehme (Ovo- Vegetarische Ernährung).
Gut aber eben habe ich normal Mittag gegessen (Zucchini-Tomaten-Kartoffelauflauf) und mir ist nur Übel und fühl mich irgendwie unwohl. Meine Hände zittern total...
Was kann das denn sein?? Ich fühl mich so schlecht! Kopfschmerzen habe ich auch.
Kennt das jemand?? Was kann das sein??
Lg Crab

Re: Zittern

Verfasst: Di Jun 15, 2010 17:26
von maruja
schon mal deine blutzuckerwerte messen lassen?

lg
maruja

Re: Zittern

Verfasst: Di Jun 15, 2010 17:33
von crab
Naja seitdem ich das habe noch nicht, damals waren meine Blutzuckerwerte aber immer optimal.
Kann sich sowas ändern?? Kann es dann so bleiben?
(Ich habe auch keinen appetit, habe mich zum Essen gezwungen)

Re: Zittern

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 8:18
von CordaLexis
ja, das kenne ich, hatte das auch immer, besonders nach heftigem FA/k - ich glaub das hängt mit den elektrolyten zusammen!!

vielleicht hast dus auch (noch), weil der körper einfach einige zeit braucht - auch wegen nährstoffmangel etc, das geht ja nicht von heut auf morgen und von mehr drinnen lassen u trotzdem weiterk*....der körper braucht schon einige zeit, sich wieder zu regenerieren und zu erholen...nur geduld :wink:

Re: Zittern

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 8:48
von CoCoRiCo
Nimmst Du Medikamente? - Könnte eine Nebenwirkung sein (ist bei mir zumindest so)

:wink:

Re: Zittern

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 10:51
von Meli08
CordaLexis hat geschrieben:ja, das kenne ich, hatte das auch immer, besonders nach heftigem FA/k - ich glaub das hängt mit den elektrolyten zusammen!!
ging mir auch so, aber erst der letzten Zeit... wahrscheinlich müssen die Elektrolyte erst so stark aus dem Gleichgewicht kommen, dass solche Symptome auftreten.
Ausserdem wurde mir schwindlig und ich hab Schweissausbrüche bekommen.
Musste sogar mal an den Straßenrand fahren, weil ich Angst hatte, sonst einen Unfall zu bauen.
Hab ich aber nicht, wenn ich "clean" bin.

Re: Zittern

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 11:10
von CordaLexis
ach ja, verstärkt wurde das bei mir ebenfalls auch durch medikamente!! nimmst du zufälligerweise AD`s, die fluoxetin enthalten? hatte das in der zeit besonders stark!!
aber auch wie meli (komischerweise auch besonders in der letzten zeit, wo ich auch neben FA/k sonst nur noch geschlafen hab und teilweise so fertig war und gesundheitlich total am semmerl) mit fortschreitender Krankheit!!
War da auch teilweise nahezu nicht mehr zurechnungsfähig, hab mich dann auch ne zeit lang danach nicht mehr auf die straße getraut, weil ich total weggetreten war und ein paar mal fast angefahren wurde. :roll:

Re: Zittern

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 20:15
von red rose
Hallo!
also ich tipp erstmal auf eine Unterzuckerung,dein Blutzucker ist im Keller und deshalb zitterst du und bekommst vielleicht auch manchmal Schweißausbrüche...auch wenn du gerade gegessen hast,dein Körper brauch ne Weile bis der BZ wieder oben ist.MIr geht es sogar manchmal tagsüber so...obwohl ich gegessen habe und nur abends erbreche.. Ich empfehle dir deshalb Traubenzucker die gibts auch im Kleinformat das hilft wirklich...

Und desweiteren ist es eine Ursache des Elektrolytenhaushaltes, wenn du in letzter Zeit so viel brichst ist dein Wasserhaushalt und Elektrolythaushalt total aus dem Lot dh. Natrium Kalium und Calcium und dann natrürlich die Flüssigkeit die du immer wieder los wirst.. Bananen sind gut,die enthalten viel Kalium
LG red rose