Seite 1 von 1

Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 11:44
von taiga
Hallo,

Zuerst mal ich war fast 2 Jahre lang bulimisch, habe komplett aufgehoert vor ein paar Monaten. Bin jetzt fast 20 Jahre alt und maennlich.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Klosgefuehl im Hals. War beim Arzt. Er hat gesagt es ist alles okay, da ist eine Schwellung festzustellen die aber nicht ernst ist. Ich soll einfach viel trinken.

Allerdings hatte ich ueber's Wochenende so ein Druckgefuehl und Brennen hinter dem Brustbein, also so genau zwischen den Bruesten. Das hat mich sehr beaengstigt weil ich das vor ein paar Wochen schon mal hatte, zusammen mit Husten den ich zwei Monate hatte und der erst vor ein zwei Wochen besser geworden ist.

Ich war heute nochmal beim Arzt und hab ihm von der Bulimie erzaehlt. Er hat erst mal einen Bluttest machen lassen und mir Tabletten gegen Magensaeure oder sowas verschrieben (Omeprazole).

Ich hab einfach eine riesige Angst dass ich Speiseroehrenkrebs habe, da sich das Schlucken komisch anfuehlt. Es tut nicht wirklich weh zu schlucken, aber ich kann es ganz runtergehen fuehlen, sogar nur Spucke.

Ist es wahrscheinlich dass ich nach 2 Jahren Krebs habe?

Noch ein paar Infos: Habe vor einer Woche ein Oberkoerper Roentgen gehabt. Da war alles okay. Wegen dem Husten war ich auf Antibiotika was mehr oder weniger geholfen hat, der Husten ist fast weg.

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 12:17
von Nads
Huhu!

Erstmal WILLKOMMEN!!!

Also hier wird Dir per Ferndiagnose wohl keiner beantworten können, was das nun genau ist. ICh denke, das Vernünftigste hast Du bereits getan: Du bist zum Arzt gegangen und hast Dich untersuchen lassen! Und Du wirst ja dann auch bald eine Diagnose bekommen.

Mach Dich jetzt bitte nicht gleich total panisch und geh vom Schlimmsten aus! Es muss ja nun nicht gleich Krebs sein :!:
Was es nun ist oder nicht ist, wird Dir aber leider nur Dein Arzt sagen können!

Liebe Grüße und berichte mal, wenn Du was Neues weißt, ja?

Nadine

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 12:24
von taiga
Danke fuer die waermenden Worte :)

Ich werd berichten, falls es was Neues gibt.

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 16:32
von hermelin
Hey,

das kann auch von der Schilddrüse kommen, bei einer Überfunktion kommt es zu einer Vergrößerung der Schilddrüse - beim Schlucken fühlt es sich dann so an, als hätte man einen Kloß im Hals.




Liebe Grüße

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 18:37
von Lisa-Marie
Ein ähnliches Problem hatte mein Freund, bei ihm hat es sich angefühlt, als hätte er einen Fremdkörper im Hals stecken...letztenendes war es dann eine Kehlkopfentzündung.
Hat dich der Arzt daraufhin mal untersucht?

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Di Jun 01, 2010 21:24
von mariella
taiga hat geschrieben:h habe seit ein paar Tagen ein Klosgefuehl im Hals. War beim Arzt. Er hat gesagt es ist alles okay, da ist eine Schwellung festzustellen die aber nicht ernst ist. Ich soll einfach viel trinken.
Hallo erst mal...

eine Schwellung von was??
Sind es die Lymphknoten/Kehlokopf??

Ich kann zwar nicht auschliessen das du Krebs hast aber ich halte es doch für unwarscheinlich...
Das Brennenin der Brust kann von einer Refluxösophagitis (kurz Sodbrennen..) kommen, genau wie der Husten auch...ich abe nun auch seit einem halben Jahr aus eben diesen Grund einen penetranten Husten...die Magensäure reizt den Kehlkopf, wodurch sicherlich auch eine Schwellung des Kehlkopfes zustande kommen kann(..das weiss ich allerdings nicht 100%)...
Ich glaube dein Arzt hat die gleiche Vermutung denn sonst hätte er dir nicht Omeprazol aufgeschrieben, da sie wie du bereits gesagt hast die Magensäureproduktion hemmen...
Deine Sorgen in allen Ehren aber man kann sich auch unnötig Panik machen...

Versuch locker zu bleiben bis du die Ergebnisse deiner Blutuntersuchung hast...es kann alles und nichts sein..

Wünsch dir alles Gute

Lieben Gruss

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Mi Jun 02, 2010 11:19
von taiga
Vielen Dank fuer die Antworten und das Mut machen.

Das geschwollene ist der Kehlkopf, glaube ich. Es fuehlt sich wie ein Fremdkoerper links vom Kehlkopf an. Ich war bis gestern in England und konnte so keinen HNO aufsuchen, das werde ich aber morgen tun. Dann werd ich auch eine Endoskopie in Deutschland durchfuehren lassen.

Ich hatte einen Bluttest vor ca. 3 Wochen gehabt, bei dem alles i.O. war bis auf erhoehter Eisenwert. Mit den Leukozyten und so war alles okay.

Ist Krebs also sehr unwahrscheinlich?

MfG

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Mi Jun 02, 2010 14:30
von erdbeere230
Ich bin kein arzt und will keine falschen dinge sagen, bin aber davon überzeugt,dass es kein krebs ist!

Re: Riesen Angst... Krebs?

Verfasst: Do Jun 03, 2010 11:36
von taiga
So ich war gestern beim Internisten. Hat einige Tests gemacht, in sachen Blut, Roentgen und so weiter. Gesagt Speiseroehre ist unauffaellig und ansonsten bin ich auch gesund. Nur der Kehlkopf ist geroetet und es sind noch Ueberbleibsel von einer Bronchitis da.

Habe mich naechste Woche noch fuer eine Magenspiegelung einteilen lassen, nur um sicherzugehen. Er denkt auch nicht dass ich Krebs hab.

Ich werde noch schreiben was sich bei der Spiegelung ergeben hat. Bin aber froh dass es (hoffentlich) nichts schlimmes war/ist. Und die Bulimie bin ich schon laenger quit geworden!