der erste schritt?

hallo war schon länger nicht mehr online, aber momentan bräucht ich wieder rat...
bin ein sehr schwacher, kaum belastbarer mensch,körperli wie psyhisch,kündige morgen meinen job weil ich es imhandel kaum mehr aushalten kann. wenn man mihc einfach shief anspriht könnt ich heulen und mein tag ist gelaufen. ausserdem arbeite ich nur zwanzg stunden weil ich anders einfach NICHT DIE KRAFT hab. das war eigentlich sccon immer so, auch vor der B*, aber das kommt halt verstärkend hinzu...
das man die anforderungen der gesellschaft aber einfach nicht erfüllen KANN intressiert aber keinen solang man nicht "wirklich (psyhisch) krank" ist.
egal, langer rede, kurzer sinn hab mir jetz einen termin bei einer psyhologin geben lassen (hab sowas wie ansgstörungen genannt, geht in richtung soziophobie aber zum glück nicht so arg schlimm ausgeprägt wie bei aderen also wahrscheinlich nicht genug um diagnostiziert zu werden...)
jedenfalls hab ich mir auch gedacht das ich endlich die scheiß B* erwähne, (zum einen auch um nicht als faule hypochonder abgestempelt zu werden)
und um demENDLICH Luft zu machen weilsim moment wieder richtig sclimm kontrolllos ist.
jetz aber die frage:ich hab angst wies dann weiter geht, kann ich GEZWUNGEN werden zu einer therapie, bleibt das geheim, oder wie geht das dann weiter? was ist der erste (bzw zweite ) schritt?
wenn ich sage ichn würde ih wolle keine fremde hilfe,müsste sie das akzeptieren?
tutmir leid das es soo lang ist und ich so konfus schreibe bin zur zeit durcheinaner.
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

Re: der erste schritt?

oje ich seh gradich habs falsch "eingeordnet"
bitte verschieben wenn nötig???
danke!!
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...