Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo Leute

Seit fünf Wochen bin ich nun schon aus der klinik heraus und esse nun anders als voher.
Wirklich ausgewogen und 3 Mahlzeiten am Tag. Alles bleibt immer noch immer nicht drinnen aber davor habe ich ja garnichts gegessen,
vielleicht mal zuwenig am Tag oder so.. Jedenfalls kann ich mich Tag für Tag immer schlechter konzentrieren.. Z.B habe ich immer sooo gerne glesen,
nun schaff ich nicht mal eine Seite .. vorhin habe ich für eine halbe fast eine halbe std. gebraucht weil ich immer von vorn anfangen musste oder vergessen hatte,
was gerade in dem Statz stand oder einfach etwas anderes in meinen Sinn kam...
Selbst in gesprächen habe ich schwierigkeiten, manchmal vergesse ich während ich rede was ich sagen wollte..
Nun meine Frage, kennt ihr das ? Woran kann das liegen? Habe ich "zuviel" ungewohnt viel Energie? Oder habe ich einen Nährstoffmangel??
Hat jemand geschafft diese konzentrationsstörungen "abzulegen"?? BItte helft mir!!

Lg marie
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mär 01, 2010 0:24, insgesamt 2-mal geändert.
Margeriten und Krähen

Re: Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo!

Schön zu hören, dass Dir der Klinikaufenthalt so viel gebracht hat :wink: Es gibt zwar noch immer Baustellen (hast ja geschrieben, dass Du noch immer nicht alles behalten kannst), aber ich denke, dass Du auch das schaffen wirst (wenn man bedenkt, dass Du von einem Joghurt die Essensportion steigern konntest).

ABER :!:

Bekommt Dein Körper wirklich genug Energie? :? Wenn Du es doch noch nicht so in Dir behalten kannst?

Das ist eine Frage, welche Du selbst beantworten kannst. In der Klinik müsstest Du erfahren haben, wie viel ein Mensch am Tag essen sollte usw. Wenn Deine Energiezufuhr darunter ist und Du Dich zusätzlich erbrichst, dann ist es gar nicht verwunderlich, dass Du Dich gar nicht konzentrieren kannst.

Es hört sich aber gar nicht gut an, wenn Du es nicht einmal schaffst, einigermaßen normal zu lesen :shock:
Ich würde bei so etwas an Deiner Stelle schleunigst zum Arzt gehen :!: Das erinnert mich sehr an Geschichten von stark unterernährten Anorektiker/innen, die dann auch wirklich zusammengeklappt sind oder gar ins Koma fielen :!:

Wie war es denn mit der Konzentration vor dem Klinikaufenthalt? Hattest Du da auch Probleme?

Bedenke: Wir sind hier keine Ärzte und das mit der Konzentration kann SO VIELE Ursachen haben, die nicht einmal mit der Essstörung in Verbindung stehen müssen. Gehe bitte zum Arzt und lass es abchecken :wink:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Bevor ich in die Klinik kam war ich oft einfach zu müde zum lese aber wenn ich dann mal wach war ging es eigentlich !
Während meines aufenthalts selbst habe ich 3 oderf 4 Bücher in 5 Wochen gelesen..
NSeitdem garkeins mehr..
Und wegen des Arztes.. ich muss jezt leider Prioritäten setzten.. deswegen frage ich hier ob es halt bestimmte Nährstoffe gibt die bei Mangel diese Probleme auslösen..
Prioritäten muss ich wegen finanzieller not setzten.. Ich bin jetzt gerade 18 geworden (während ich in der Klinik war). dh.h Praxisgebühren..
Ich möchte erstmal zum Zahnarzt, Frauenarzt und Hautarzt und das sind schon 30 €!! Ich bin wirklich finanziell nicht in der Lage soviel aufzubringen und
fragen kann ich auch niemanden...
Danke schonmal für die schnelle Antwort

Ps: ich habe gestern aquch bemerkt das ich (glaube ich) schlechter sehe wenn es nicht so hell ist..
Wie ich diese Krankheit HASSE!!
Margeriten und Krähen

Hey

Kommst Du aus D oder Ö?

Wenn aus D: Man zahlt nur einmal 10 Euro und bekommt dann vom Hausarzt beliebig viele Überweisungen zu versch. Ärzten :wink:

Wie gesagt, es kann extrem viel solche Mangelerscheinungen hervorrufen. Vielleicht trinkst Du zu wenig, vielleicht isst Du zu wenig, vielleicht hast Du zu wenig Eisen, vielleicht zu wenig was weiss ich, was...... *endless*

Ich würde Dir von Selbstmedikation abraten. Manches Zeug ist im Übermaß giftig für Deinen Körper, im Ernst! Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du selbst Deinen Mangel herausfindest. Es kann sein, dass Du dann irgendein Pharma-Zeugs frisst, aber der eigentliche Mangel fortbesteht... und dann macht´s schwupps und Du landest, wenn Du Glück hast, "nur" krank im Krankenhaus :x :?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

crab hat geschrieben:Und wegen des Arztes.. ich muss jezt leider Prioritäten setzten.. deswegen frage ich hier ob es halt bestimmte Nährstoffe gibt die bei Mangel diese Probleme auslösen..
Die gibt es mit Sicherheit, ich meine auch mal davon gelesen zu haben, aber ganz ehrlich, Du kannst ja jetzt nicht einfach auf Gut Glück irgendwelche Nährstoffe zu dir nehmen.Nachher war es gar kein Mangel und dann hast Du 'ne Überversorgung und das ist wohl auch nicht das Wahre :?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr

In Deutschland zahlt man überall pro Quartal (3 Monate also jeweils) 10 Euro Praxisgebühr.

Wenn man keine Überweisung vom Hausarzt z. B. zum Psychiater hat aber dennoch hinwill/hinmuss, spontan, dann muss man leider wieder 10 Euro blechen :|

Deshalb lieber alles früher besorgen :wink:

.Descartes.

Âchso.. Ohwie peinlich.. ich dachte man muss für jeden Arzt 10 € zahlen.. na wenn nicht.. ist ja super! Wie peinlich..
Ähm und wegen den Medikamenten.^^ Ich hatte nie nie vor Tabletten oder sowas zu nehmen sondern eher mein Essensplan versuchen dem dann etwas anzugleichen also mehr citrusfrüchte essen wenn es z.B um Vitamin C gehen würde.
Ich habe auch nie Abführmittel genommen , bin bei sowas sehr vorsichtig..
Nagut, dann werde ich mal zum Arzt gehen aber ich bezweifle das die etwas finden...
Seltsamerweise hat sich nämlich nie ein MAngel bei mir im Blutbild gezeigt.. Meine Esen, Kalium und Magnesiumwetre waren zu den schlimmsten zeiten
top und das ist doch eigentlich unmöglich wenn man 12 std am Ko*** ist.. Trotzem hatte ich krämpfe usw..
Irgendwie ist mein Körper seltsam..
Kann es sein das ich mehr als der Durchschnitt benötige?? Ich meine ist nicht jheder Mensch ein wenig individuell und hat seine Abweichungen?
Danke aschonmal!
Ihr seid super!
Margeriten und Krähen

Hey, cool, dass es klappt :wink:
Nagut, dann werde ich mal zum Arzt gehen aber ich bezweifle das die etwas finden...
Seltsamerweise hat sich nämlich nie ein MAngel bei mir im Blutbild gezeigt.. Meine Esen, Kalium und Magnesiumwetre waren zu den schlimmsten zeiten
Naja, man kann nie wissen :roll: Eine Ernährungsberaterin hat mir mal erklärt: "Man merkt den schweren Mangel erst, wenn er sich durch z. B. dünnes Haar, brüchige Nägel, Konz.störungen usw. bemerkbar macht". Davor merkt man dann wohl erstmal nichts. Wenn man dann auf einmal Probleme mit etwas bekommt, sollte man es ernst nehmen. Unser Körper hält vllt. auf den 1. Blick viel aus, aber nicht unendlich lang. :!:

Bei mir war das auch so wie bei Dir :roll: Ich habe mich so oft am Tag erbrochen und eigenlich nichts "gesundes" außer viel, viel Glucose zu mir genommen. Und meine Blutwerte waren bis auf Schilddrüsenhormone (das hatte ich mir selbst zuzuschreiben :? ) und erhöhtes Eisen normal :shock:

Aber trotzdem man. Ich will nicht tot umfliegen, nur weil vor ein paar Wochen oder Monaten alles im Lot war. Wenn man schon merkt, dass i-was im Körper nicht so richtig funzt, sollte man eigentlich gar nicht warten und schnellst zum Arzt gehen :evil:

Immerhin haben wir hier alle eine LEBENSGEFÄHRLICHE Krankheit. Das ist so. :roll:

lg

.Descartes.