Hi Boys und Girls!
Ich habe (wie ihr möglicherweise von meiner kleinen Vorstellung her wisst) auch Phasen, in denen ich mal 1 - 16 Tage kfrei lebe. Allerdings habe ich in diesen Phasen bis zum Schluss extremen "Hunger" / Appetit und esse von morgens bis abends. Mittlerweile in recht kleinen Portionen, aber wirklich fast stündlich. Mein Bauch ist immer aufgedunsen und voll, egal, was ich esse, sogar, wenn es Brot ist.
Kann mir hier jemand, der es länger schafft, bzw. "clean" ist, verraten, wie lange es dauert, bis sich der Magen wieder an die Kost gewöhnt, bzw. nicht mehr die 5-fachen Ausmaße annimmt, wenn man isst? Meine B-Phasen sind immer weniger und kürzer und ich glaub ich bin gerade in einer Aufwärtsspirale, in der ich es packen kann, wenn ich Rückfälle nicht so tragisch nehme und am Ball bleibe....
Ich bin gewappnet mit mehr Gewicht zu leben (ist schon passiert) und körperlich erstmal auszuufern, möchte mir allerdings logischerweise so wenig wie möglich schaden.
Am schlimmsten sind eigentlich die ersten 3 Tage, in denen ich ohne k. immer extremen Nachtschweiß mit Albträumen habe, äußerlich Pickel bekomme, und mich hundeelend und krank fühle; danach fühlt man sich zwar schwer, aber innerlich doch viel besser.
Danke erstmal und schönen Abend euch allen.
Eure Nina
Re: "Normal" essen und endlos dicker Bauch...
#2Hi Du!
Es ist doch klar, dass du jetzt viel ist. Dein Körper hungert und man quält ihm und er will sich ja dann Reserven ansammeln und will sich stärken, weil du ihm ja sehr wenig gibst.
Das kann man nicht generell sagen, ich habe sehr viel zugenommen und?
Also ich hab ein halbes Jahr gefuttert, was ich nur bekommen habe und jetzt ist es leichter, aber am Abend brauche ich immer meine Schoki und mein Süßes!
Es ist doch klar, dass du jetzt viel ist. Dein Körper hungert und man quält ihm und er will sich ja dann Reserven ansammeln und will sich stärken, weil du ihm ja sehr wenig gibst.
Das kann man nicht generell sagen, ich habe sehr viel zugenommen und?
Also ich hab ein halbes Jahr gefuttert, was ich nur bekommen habe und jetzt ist es leichter, aber am Abend brauche ich immer meine Schoki und mein Süßes!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#3hast du schon mal testen lassen ob du irgend eine unverträglichkeit gegen irgend etwas hast wie gluten oder fruktose oder so?
#4@Schlumpfine: Ich brauch "mein Naschen" auch jeden Tag, selbst wenn ich k. Irgendwas für die Seele muss einfach sein. So macht es aber wenigstens Spaß.
@Sabriel: Nein, wo kann ich sowas testen lassen?
Viele Grüße
@Sabriel: Nein, wo kann ich sowas testen lassen?
Viele Grüße
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.
#5Normalerweiße beim Internisten,
probiers mal aus vielleicht kommt was dabei herraus und du hast dir deswegen umsonst sorgen gemacht.
Warum brauchst du was süßes für die Seele? Kannst du nicht versuchen dich durch etwas anderes belohnen oder dir was gutes zu tun? Das ist alles nur gewohnheit.
Liebe grüße
probiers mal aus vielleicht kommt was dabei herraus und du hast dir deswegen umsonst sorgen gemacht.
Warum brauchst du was süßes für die Seele? Kannst du nicht versuchen dich durch etwas anderes belohnen oder dir was gutes zu tun? Das ist alles nur gewohnheit.
Liebe grüße
#6Ich find "was Süßes für die Seele" nicht schlimm und sehr normal. Auch laut Ernährungsberatung ist eine Hand voll Süßem täglich ok.
Das mit dem Aufgeblähtem könnte wirklich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. (Gluten? Laktose? Fruktose? ...? )
Tschau, Hörnchen
Das mit dem Aufgeblähtem könnte wirklich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. (Gluten? Laktose? Fruktose? ...? )
Tschau, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Di Feb 09, 2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
#7Ups falsch geäusert.
Ich finde natürlich was Süßes auch normal, brauche auch meine Gummibärchen.
Bin mit den Threads durcheinander geraten.
Also die frage mit den Süßen nicht beachten war eine verwechslung
Ich finde natürlich was Süßes auch normal, brauche auch meine Gummibärchen.
Bin mit den Threads durcheinander geraten.
Also die frage mit den Süßen nicht beachten war eine verwechslung

#8Meist bin ich eher die "Herzhafte", aber etwas Süßes am Abend, auf jeden Fall. Das muss ja nicht Zucker pur sein. 
Danke erstmal für die Tipps!!!!

Danke erstmal für die Tipps!!!!
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.