Candida - Diät Eine Farce bei Bulimie...

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch eine candida-diät machen musste? ich musste vor 4 jahren schon mal so eine diät machen und konnte sie ohne probleme durchhalten. ich war sehr konsequent. nun muss ich leider wieder diese diät machen, da ich candida-symptome habe und deswegen beim arzt war. das war schon vor 2 monaten. ich habe tatsächlich einen monat durchgehalten, keine süßigkeiten zu essen. wenn ich einen FA hatte, dann habe ich einfach das gegessen, was ich essen durfte... leider haben dann die süßigkeiten-attacken wieder begonnen. zuerst dachte ich, dass es nicht so schlimm ist, weil es es ja wieder erbreche. doch erbrache ich oft einfach viel zu wenig, manchmal klappt es überhaupt nicht. (keine ahnung, warum) ich nehme dennoch weiter meine tabletten gegen candida, die dazu noch sehr teuer sind, und mache "offiziell" diese diät. aber im grunde ist es doch eine totale farce! manchmal frage ich mich auch, ob sich dadurch meine bulimie verschlimmert hat, weil alles, was mir schmeckt im grunde verboten ist...

hat jemand von euch erfahrungen mit dieser diät gemacht? ich muss das im grunde machen, weil ich wieder gesund werden will. aber ich habe keine ahnung, wie ich das machen soll, wegen dieser furchtbaren Fressattacken :-( ich überlege auch schon, meinen arzt einzuweihen, habe aber ein sehr starkes schamgefühl, da ich mich aufgrund der bulimie als versager fühle. außerdem frage ich mich, wie der arzt reagieren würde? helfen kann er mir ja doch sicherlich nicht. (ist ein allgemeinmediziner)

vielleicht hat jemand erfahrung damit gemacht. würde mich sehr freuen davon zu erfahren!

Re: Candida - Diät Eine Farce bei Bulimie...

Liebe Jolanta,

ich kann verstehen, dass dir das schwer fällt. Diät ohne Süßigkeiten wäre sogar für mich schwierig. Du hast immerhin einen ganzen Monat durchgehalten. Candida war so ein Darmpilz, oder? :roll: Mein Medizinisches Wissen geht den Bach runter. Ich würde trotzdem den Arzt einweihen. damit er wenigstens weiß, dass das mit der Diät nicht wirklich klappt. Du wirst da nicht die erste sein, die sich schwer tut, ganz auf Süßigkeiten zu verzichten. Wie gesagt, ich als Ehemalige hätte da auch meine Probleme.... Ich täte sogar vermuten, dass die meisten da "schummeln", oder zumindest viele.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Jan 03, 2010 11:38, insgesamt 2-mal geändert.