Paroxetin

#1
Hallo,

hab vorhin mal kurz im Internet recherchiert und dabei u.a erfahren, dass es das Brustkrebsrisiko um das 7-fache erhöht.
Ist es jetzt eher empfehlenswert oder nicht?
Auszug Wikipedia:
Paroxetin erhöht möglicherweise das Brustkrebsrisiko um das 7-fache. Für andere SSRI konnte dieser Effekt nicht gezeigt werden.
Ich hänge zwar nicht sehr an meinem Leben, aber an Brustkrebs möchte ich auch nur ungern sterben :?


Liebe Grüße
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Paroxetin

#2
Hallo Hermelin,

ich würde mit deinem Arzt darüber reden. Wikipedia ist ja nicht die zuverklässigste, wissenschaftlichste Quelle für Informationen. Außerdem steht da "möglicherweise"

lg

aire

Re: Paroxetin

#3
Hallo,

also der Artikel beruft sich folgende "Quelle"

http://www.cbc.ca/news/story/2002/02/14 ... 20214.html

Bis die Sache geklärt ist, werd ich die Tabletten jedenfalls lieber nicht nehmen.
Der Arzt hat sie verschrieben, ohne dass ich überhaupt bei ihm war, deswegen
überzeugt mich das Argument "dein Arzt wird schon wissen, was er tut" nicht so ganz ^^


Liebe Grüße
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Paroxetin

#4
Dein Arzt verschreibt dir Medikamente, ohne dich untersucht zu haben? :shock:
Vor allem Paroxetin...das sind doch Antidepressiva, oder? Bei Hustenbonbons würd ichs ja einsehen... :roll:
Also das würd ich definitiv nochmal mit ihm abklären, finds auch gut, dass du mitdenkst und dich informierst, anstatt einfach blind alles zu schlucken, weil "der Arzt hats ja abgesegnet". :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Paroxetin

#6
Hey, nee, das geht ja gar nicht, was dein Arzt da macht. Man verschreibt auch keine Medikamente, ohne den Patienten gesehen zu haben, so habe ich das zumindest gelernt.

Das mit dem Brustkrebsrisiko würde ich ja eher skeptisch sehen, da kann es doch noch gar keine Langzeitstudien zu geben, so lange sind die SSRIS ja noch nicht auf dem Markt... (so 20 Jahre...)

Wie wäre es mit einem guten Arzt und vielleicht Fluoxetin? Das ist bei Bulimie ja durchaus indiziert und die meisten Patienten profitieren davon, wenn es denn schon ein AD sein muss.

Alles Liebe, Colourful, die Medimaus
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.