nicht aufs klo gehen können

sorry ist mir bissle peinlich... aber seit ca 3 tagen kann ich nicht mehr aufs klo ( großes geschäft machen) :oops: , kennt jemand einen trick oder nen bestimmten tee oder leichte medis was dagegen helfen könnten? hatte bis gestern meine periode und hab dadurch eh schon oft darmschmerzen und jetzt ich denk zwar immer ich müsste und wenn ich aber dann aufm klo bin kann ich net und langsam wirds schmerzhaft, sorry für so ein thema :oops:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: nicht aufs klo gehen können

Hey Mimi,

Die Probleme kenne ich zur Genüge -.-
Ich reagiere dann aber auch auf Dinge, die alles "beschleunigen" mit kolikartigen Blähungen.
Also eben Nahrungsmittel wie Gemüse, Paprika, Tomaten, etc oder Vollkornbrot, Leinsamen, Weizenkleie im Jogurt - aber nicht im Übermaß sonst gibts Blähungen.

Gerade während der Periode und auch davor können Verstopfungen entstehen, da der Körper Wasser einlagert ins Gewebe und dieses nicht mehr dem Darm zur Verfügung steht. Somit wird der Stuhl härter und es kann zu Verstopfungen führen.
Da drinke ich vorm Schlafengehen dann eine große Tasse Brennesseltee. Den lass ich immer mit 2 Teebeuteln 3 Stunden ziehen. Brennesselteee entwässert und kann gegen Verstopfung helfen. Hab die Erfahrung gemacht, dass es bei mir am besten wirkt vorm Schlafengehen, auch wenn ich nachts dann mal auf Toilette muss.
Das ist bei mir das Mittel das den Darm am meisten schont (leide unter Reizdarm :( )

Ach ja und viiieeeeeeel Wasser trinken, damit der Darm für seine Funktion Wasser hat.
Und nicht wundern, wenn du in dieser Zeit etwas mehr wiegst - ist Wasser und Verstopfung. Hat bei mir schon zu Schocks auf der Waage geführt :mrgreen:

LG Naturelle

danke werde es mal mit dem brennesseltee versuchen, ( gut ich weiß das es vom wenig essen bzw ko*** kommt, wenn nix drin ist kann nix raus) :oops: ,aber danke nochmals
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hm, also - da gibts ne menge...
du kannst es auch mit trockenen pflaumen (ggf am abend vorher einweichen und auch das wasser trinken) und leinsamen (unbedingt auch am abend vorher einweichen) - evtl. beides im müsli morgens probieren. Es funktioniert auch sauerkraut(saft) mit oder ohne ananas...
joa, mehr fällt mir auch nicht ein außer:
vieeel trinken und bewegung :wink:
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

echt tolle ratschlaege-aber sinnlos
wenn nix rein oder nur oben raus
dann nix unten raus

aber das weiß sie ja
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Hallo mimi,

auch wenn du sehr wenig Nahrung zu dir nimmst/bei dir behälst, ist es wichtig auf regelmäßigen Stuhlgang zu achten, da ja auch die Darmabschilferungen raus müssen ect. Es waren ja schon einige super Ratschläge dabei. Vielleicht darf ich dir die Sachen hier mal ein bisschen zusammenfassen und noch das ein oder andere ergänzen.

Brennesseltee (sonst gibts auch in der Apotheke, stuhlfördernde Tee´s)
viel Flüssigkeit zu dir nehmen (das ist sowieso das A UND O)
Bewegung (und sei es nur ein Spaziergang)
(eingeweichte) Trockenpflaumen (wen mans mag)
Sauerkrautsaft (bei empfindlichen Personen, kann es zu vermehrten Blähungen kommen)
Ballaststoffreiche Nahrung (viel dazu trinken, sonst hat man den gegenteiligen Effekt)
eingeweichte Leinsamen (z.B. im Müsli)
leichte Bauchmassagen
Orangen oder Ananas essen (machen den Stuhl weicher)
Fruchtsäfte, Buttermilch trinken
wenn gar nichts mehr geht, gibt es gute pflanzliche Mittel, die den Stuhl weicher machen (mit Arzt absprechen)
Stuhlzäpchen (nur wenn es vorher ärztlich abgeklärt worden ist)
sich für den Stuhlgang genügend Zeit nehmen

so ich hoffe, ich kann dir damit ein bisschen helfen

Liebe Grüße
Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Hört sich leicht nach "Bulimie-Survival - wie schaffe ich es möglichst lange, passabel mit der Bulimie zu leben?" :roll:

Klar, die Hilfsvorschläge sind gut :wink:

Aber mimi sollte GESUND werden. ESSEN. Sich an normale Mengen WAGEN.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Sorry, ich kenne das zwar schon aber denke bei mir kamm es dazu wg dem abf m*ssbr**ch.aber das mache ikch ja lange nicht mehr. nein was mir hilft ist einfach scwarzer kaffe und eine rauchen.oder du isst einfach scharfes esssen.das hilft auch.
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Liebe Mimi,
also falls du was runter kriegst, mir hilft IMMER
a) Zwiebelsuppe (selbstgekocht mit vielen Gemüsezwiebeln)
b) Sauerkraut (mit Joghurt)

Ansonsten hab ich so Tage/Nächte auch durch und es ist übel. Man muss ja auch aufpassen, dass dem Körper Flüssigkeiten nicht entzogen werden.
lg
Sol