antidepressiva auch bei aggressionen?

sorry ich habe ja schon seit längere zeit ( 3 monate oder so) meine medis abgesetzt und habe auch nicht mehr so oft solche selbstmord gedanken oder so...aber jetzt hab ich mal ne frage bin zur zeit sehr oft aggressiv ( es kommt mir zumindest so vor) können da die medis auch helfen oder eher nicht? klar sollte mal beim arzt nach fragen aber heut is samstag und es ist mir erst vorhin so richtig aufgefallen... das ritzen wird irgendwie wieder häufiger und ich seh oft wie ich etwas kaputt schlag oder mit stühlen rum schmeis etc... das macht mir angst und ich will das nicht..wenns so weit ist dann hab ich mir auch schon die ohren zu gehalten und mich geschaukelt um nicht mehr diese gefühle ( bilder) zu sehen...irre ich weiß aber können da die medis helfen?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: antidepressiva auch bei aggressionen?

Hey Mimi!

Klar, Antidepressiva helfen auch bei Aggressionen, kommt darauf an welches du nimmst und wie du es verträgst...
Was hast du den vorher genommen?
Ich weiß zum Beispiel, dass atypische Neuroleptika wie Seroquel (auch als Phasenprophylaxe bei Depressionen und bipolaren Störungen) auch gut gegen Aggressionen wirken können...
Psychodynamisch ist es auch interessant, da ja auch hinter Depressionen oft Aggressionen stecken können, beziehungsweise diese beiden Gemütszustände durchaus etwas miteinander zu tun haben...
Was sagt deine Therapeutin? Dein Arzt dazu?
Was hältst du von der Idee einer stationären Therapie? Ich stimme Caruso nämlich durchaus zu... :!:

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: antidepressiva auch bei aggressionen?

ne eigentlich ists mir vorhin erst richtigf aufgefallen gut ich hab mich wieder selbst runter geholt ohne zu ritzen ( stolz auf mich bin) aber es ist zur zeit doch häufiger... wie gesagt mit dem arzt oder meiner therapeutin hab ich noch net drüber geredet ich weiß au net ob ichs mir nur "einbilde"... stationär mh vor ein paar monaten hätte ichs fast gemacht aber meine b ist echt "besser" geworden, auch wenns sichs anscheinend heftig anhört aber es war echt scho schlimmer... bin froh über meine thera und ja werde nächstes mal mit ihr reden das die b doch grad wieder arg da ist...danke
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.