Jani und ein Arzt

Hallo,
da ich jemand bin (wie viele hier :wink: ),der Arztbesuche meidet,wie der Teufel das Weihwasser,fällt es mir gad extrem schwer mir einzugestehendas es trotzdem mal sein muß.
Hab da körperliche Beschwerden,die ich nicht länger ignorieren sollte.
Die zu vertuschen fällt auch immer schwerer.
Naja...
Ich hab jedenfalls vor,am Montag mal meinen HA um einen Termin zu bitten :?

Warum ich das schreibe?
weil ich Angst hab.
Ich hasse esmich da zu zeigen,in echt,vieleicht sogar in Unterwäsche :shock:
Lieber sterbe ich.......
hab ich bis gestern gedacht.
Aber wenn ich nicht hinngeh,dann ist es vieleicht dasselbe.

Hey,wenn ich schon Angst hab zu st....

:lol:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Jani und ein Arzt

mir gehts grad genauso.
nach 5 jahren zeigen sich schon einige spuren, meine haare, die ständige müdigkeit, entzuündungen im mund.

ich war vorige woche beim zahnarzt, zum ersten mal seit 2 jahren, er hat gott sei dank nichts gemerkt meine zähne dürften ziemlich stabil sein.
am di werd ich zum ha gehen und eine "gesundenuntersuchung" machen mit blutbild usw... mir ist es peinlich ihm dann zu gestehen dass ich bulimie habe und desshalb meine werte so schlecht sind. (im sommer hatte ich einen spitalsaufenthalt, obwohl ichschlank bin sind meine colesterin werte extrem hoch) weil ich oft einfach nur fettiges zeug in mich reinstopfe und das dann auc hned auskotzen kann.

ich kann mir vorstellen, dass es für dich unangehem ist, aber gerade beim hausarzt musst du dich idR nicht bis auf die unterwäsche ausziehen, dass ist eher beim hautarzt oder orthopäden so... vielleicht hilfts dir ja wenn du deine werte schwarz auf weiß siehst, dich zumindest ab und zu dazu zu zwingen ein "normales essverhalten" an den tag zu legen bzw. du merkst wie brennzlich es ist.

also das erhoffe ich mir zumindest bei meinem arztbesuch. dass ich etwas "bewusster" versuche mit der krankheit umzugehen und nicht jeder fa - lust nachgehe wenn mir die konsequenzen "schwarz auf weiß" gezeigt werden.

Fass deinen mut zusammen und geh hin. Ich glaube ärzte sind sowieso mehr gewohnt als man von ihnen denkt. und dafür sind sie ja auch eignetlich da, für kranke menschen und nicht für menschen bei dneen alles perfekt ist
manchmal verliert man obwohl man gewinnt

Ich hab mich letztens auch vor einem Arzt ausgezogen. Na ja, hab eine Ärztin gewählt. War eigentlich kein Problem. Glaub mir, die sehen jeden Tag Leute. Dicke, dünne, kleine, große Leute. Denen ist nichts fremd. und die haben in dem Moment anderes im Sinn, als dich zu verurteilen. die sind konzentriert auf ihren medizinischen Auftrag. In dem Moment wird alles andere ausgeschaltet. Das kenne ich von meiner Arbeit. Wie du vllt weißt, war ich auch mal im med. Bereich. Klar gibts auch Arzthelferinnen, dei hinterher über einen lästern. Aber wenn sie's nötig haben. Kann dir doch egal sein. Wahrscheinlich siehst du sie nie wieder. Und wenn sie so oberflächlich sind, oder sich aufwerten müssen, indem sie dich abwerten, sollte es dir eigentlich egal sien.

Ich kenne das Gefühl auch. Ich war fast 3 Jahr lang nicht wirklich beim Arzt, auch wenn es mir nicht gut ging. Hatte einfach Angst, dass er meine Essstörung bemerken könnte.

Jetzt hab ich eine extrem liebe Ärztin, mit der hats von Anfang an einfach gepasst. Die weiß auch von meiner Essstörung und seitdem sie das weiß, fühl ich mich auch sicherer, weil ich offen über gesundheitliche Probleme sprechen kann.

Vielleicht würde es dir helfen einen andere/n Arzt/Ärztin zu suchen, dem/der du wirklich vertrauen kannst?
auf Urlaub

erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!!
ich wünschte ich könnt Euch zum Arzt mittnehmen :wink:

Ich musste mir eine neue Ärztin suchen,als ich vor nem Jahr umgezogen bin,aber war vieleicht zweimal da,mit :D Maske auf.

Im Grunde möcht ich hören,das alles O.K. ist :D
Aber dann hätt ich nicht die Probs (is mein Herz).

wird schon nicht so schlimm sein :mrgreen:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Natürlich wünscht man sich, dass alles okay ist. Aber auch wenn etwas wäre ist es sehr vorteilhaft, wenn man das erfährt, also kann es eigentlich nur "gut" ausgehen.

Darf ich fragen, welche Probleme du mit deinem Herz hast?
auf Urlaub

ich denke,es ist besser,wenn ich hier keine Symptome beschreibe.
ich versuch den Mut zu finden,das dann dem Arzt zu sagen.
Ach man,warum hab ich immer so Angst vor Ärzten.... :evil:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Brauchst nichts Beschreiben wenns dir unangenehm ist, eh klar ;)

Ich weiß nicht wirklich, obs da einen Weg gibt leichter Mut zu haben es dem Arzt zu sagen. Ich hab halt echt 5 Jahre lang keinen Arzt gehabt, dem ich vertraut hab. Hab also jegliche Besuche vermieden und zum Glück jetzt eine gefunden mit ders super passt und ich fühl mich super wohl.
Das war aber purer Zufall, dass ich sie "gefunden" habe, weil sie Wochenend-Notdienst hatte und mein Bruder krank war.

Vl hilft dir der Gedanke daran, dass dir nur wirklich gut geholfen werden kann, wenn dein Arzt möglichst viel über dich weiß bzw. über die Ursachen für deinen gesundheitlichen Zustand...
auf Urlaub