Re: Meine Zähne

#16
Phoebe hat geschrieben:Backpulver in Wasser und damit spülen, das soll die Säure neutralisieren.
Gibt aber auch Stimmen, die besagen, dass Backpulver den Zahnschmelz noch mehr angreift...ich bin da lieber vorsichtig :) .
Hab gottseidank noch keine Probleme mit den Zähnen (und das nach über 9 Jahren...), dafür hab ich andere Folgeschäden...ein Grund mehr, weiterzukämpfen :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Meine Zähne

#19
hi!

oh mann..die lieben zähne..bei mir gibt es auch kaum einen zahn mehr, der nicht überkront wurde..und das mit 24 :( mein z-arzt hat im übrigen gleich gemerkt, wieso meine zähne so kaputt waren, ohne dass ich ihm vorher was über die B gesagt habe :oops: naja..auf jeden fall hat er mir nach dem herrichten zu einer professionellen zahnreinigung geraten, damit sämtliche bakterien usw. abgetötet werden..ausserdem soll ich regelmäßig elmex gelee nehmen und am besten immer schön mit meridol ausspülen und zahnseide benutzen..

aaber..ich habe noch immer probleme mit den zähnen..zum einen bröseln mir die letzten zähne auch noch voll ab, obwohl ich im bad echt das ganze programm durchgehe und die kronen halten auch nicht wirklich..zwei, drei stück sind mir schon rausgefallen, wieder reinzementiert und nun hoffen, dass sie entgültig halten..mein arzt ist auch schon am verzweifeln *gg*

lg,

emely

Re: Meine Zähne

#20
war heute mal wieder beim ZA... normale kontrolluntersuchung. dachte an nix böses und dann sagt er nachm röntgen "sorry der wurzelbehandelte zahn hat sich entzündet...den müssen wir ziehen". :shock: die wurzelbehandlung ist jetzt ca. 4-5 mon. her. wurde unter einer provisiorischen krone vorgenommen. der arzt sagte mir damals schon, dass es evtl. nix bringt, man es aber trotzdem versuchen sollte.. :roll: das ganze hat mich da schon ca. 600 euro gekostet... und jetzt alles für lau?? (irgendwie habe ich geahnt, dass es so kommt...)
habe keine angst vorm ZA, aber zahn ziehen... :( ?
Keine schöne Vorstellung... und nen Implantat kostet ja auch einiges. Hinzu kommen dieses Jahr noch etwa 6000€, die ich für meine endgültigen Kronen hinblättern muss...
:? Weiss gar nicht, wo ich das ganze Geld herzaubern soll...
Dem ZA kann das ja egal sein...frag mich manchmal, ob er daran überhaupt denkt oder nur an seinen eigenen Profit....

Glaube ich werde lieber nochmal einen anderen Arzt aufsuchen - was würdet ihr tun?

Re: Meine Zähne

#21
Hi,

der Thread hier ist schon etwas her, aber doch möchte ich dazu was sagen:

Ich hab zwar vorher was positives geschrieben, doch möchte ich etwas anmerken was ich grad mit meinen Zähnen erlebe:

Nun durch die Bulimie habe ich nicht bei allen aber bei etlichen durchscheinende Zähne bekommen. Tja, drei Zähne habe ich nun schon verloren (mussten gezogen werden, weil sie schon zu sehr abgebrochen waren und der Rest davon war zu brüchig), einer kommt jetzt noch und bei einem wird jetzt versucht ihn zu retten, aber wenn ich Pech habe, dann habe ich bald 5 Zähne wegen meiner ehem. Bulimie verloren.

Mich hat kein Zahnarzt im speziellen darauf angesprochen ob ich Bulimie hätte bzw. hatte (zum Glück). aber sie erklärten mir, dass mein Zahnschmelz auf diesen Zähnen so gut wie nicht mehr vorhanden ist/war.

Tja und da konnte ich natürlich eins und eins zusammen zählen, insbesondere ich früher sehr gute Zähne hatte und ich regelmäßig geputzt hatte und erst durch die Bulimie wurden meine Zähne zuerst durchscheinend und dann hatten sie kein Zahnschmelz mehr.

und die Zahnschmerzen die ich damit hatte waren auch nicht ohne :(

lg
mart1

Re: Meine Zähne

#22
Oh man, ganz schön erschreckend, wenn man das hier so liest :roll:

Was ich mich frage: Wenn bei mir nur in seltenen Fällen Magensäure mit hochkommt, greift das die Zähne dann auch in dem Maße an?
Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber bislang habe ich keine Probleme mit den Zähnen, kotze leider seit geraumer Zeit mehrmals täglich, wobei allerdings fast nie Säure mithochkommt. Und wenn, dann merke ich das und auch, dass es gerade die Zähne angreift, weil die sich dann anders anfühlen und stoppe sofort.

Mir ist klar, dass das kein Grund ist, munter weiterzumachen, es ist lediglcih eine Frage, die ich mir stelle.

Re: Meine Zähne

#23
Marilene hat geschrieben:Was ich mich frage: Wenn bei mir nur in seltenen Fällen Magensäure mit hochkommt, greift das die Zähne dann auch in dem Maße an?
Was erbrichst du denn dann??-Egal ob du nun "bis zum Ende" oder nur bis "kurz vorher" brichst-du hast IMMER Magensäure mit im Erbrochenen-war ja schliesslich im Magen und wurde zumindest teilweise durchmengt :roll: ...heisst also du hast bei jedem Erbrechen Magensäure mit dabei und natürlich schadet diese den Zähnen...egal ob du die Magensäure nun schmeckst oder nicht...

Lieben Gruss

Re: Meine Zähne

#24
Marilene hat geschrieben:Was ich mich frage: Wenn bei mir nur in seltenen Fällen Magensäure mit hochkommt,
Ähm Schatzi ich will dir ja jetzt nicht deine Illusionen rauben, aber es kommt IMMER Magensäure mit hoch. Sobald das Essen in den Magen gelangt wird es mit Magensäure versetzt. Das kannst du nicht verhindern, auch nicht wenn du aufhörst wenn dann irgendwann nurnoch Säure kommt. Hoffe du bist dir darüber im klaren.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Meine Zähne

#27
Und eine Doofe ;-)

Ja, mir ist das unterbewusst wohl schon klar, dass nie nie Magensäure mithochkommt.
Aber dadurch, dass ich eben merke, dass die Säure die Zähne angreift, wenn richtig viel mithochkommt, habe ich mich gefragt, inwiefern sie sonst angegriffen werden, wenn ich das eben nicht so feststelle. Aber egal...
Wahrscheinlich wusste ich die Antwort auch so und verdränge bloß...

Hoffe, ihr stempelt mich jetzt nicht endgültig als kompletten Naivling ab... :-(

Re: Meine Zähne

#28
Also ich habe keinen eigenen Zahn mehr ich habe mir alle implantieren lassen müssen,da die Säure meine Zähne zu sehr angegriffen hatte.
Kosten mehr als 46 Tausend Euro für die Implantate und Arztbesuche und Op"s... Dauer der gesammten Prozedur 2 Jahre, höllische Schmerzen nach der Op und während des Heilungsprozesses..

Heute bin ich wieder glücklich habe wieder schöne ,weiße gerade Zähne..aber das war es nicht wert...ich hab zwar keine Zahnweh mehr und zum Glück kein Gebiss.

es gibt keinen Tip wie man nach dem E...die Zähne richtig pflegt, denn jeder hat eine andere Zahnsubstanz was bei dem einen hilft kann bei dem andren gar nix bewirken...

aufhören mit k...ist einfach daher gesagt...

Schade das man seinen Körper so ruiniert

Re: Meine Zähne

#29
Marilene hat geschrieben:Hoffe, ihr stempelt mich jetzt nicht endgültig als kompletten Naivling ab...
ach was...rede mir selbst gern alles schön... :roll: ..bei anderen fallen einem die offensichtlichen Fehler viel eher auf und sie lassen sich viel besser kritisieren als bei einem selbst... :roll:
sollte nicht böse rüberkommen...abgesehen davon man kann auch nicht alles wissen... :wink:

Lieben Gruss

Re: Meine Zähne

#30
Bin auch schon seit längerem in behandlung bei meinem zahnarzt...
wurzelbehandlung, diverse löcher flicken und abgebrochne zähne schleifen oder flicken..
nid tolle..

doch mein schock war bei der zahnreinigung...

wollte zahnstein entfernen, und nach der behanglung fragte sie mich; frau.... haben sie eine ES?
schluck, äääähm ja :oops:

sie leitete diese info gleich meinem zahni zu und die dooofen z-arzt gehilfin gukte mich ganz geschockt an... WUT und PEIN, what denn noch nie nen kranken menschen gesehn!?!? :evil:

aufjedenfall, sie stellte bei mir nicht nur kaputte schmelzlose zähne fest, sondern dunkelbraune verfärbungen aufem zahnfleisch... war so überfordert mit der situation dass ich nicht mal nachgefragt habe was dies zu bedeuten hat?!
hat hier jemand ne ahnung oder auch solch ein problem?

müsste eigentlich noch meinem z-arzt anrufen für den nächste lochflick thermin, aber mir ist das soooooo peinlich das der ganze laden da bescheid weiss das ich da am liebsten niiiiie wider hin will... :cry: