was wird alles getestet?

hab mal ne frage also vor kurzem wurde ja mein blut getestet so auf magnesium mangel oder so wird denn da auch automatisch nach dem kaliumgehalt geschaut? weiß das einer von euch? ich weiß nicht ob das blöd kommt wenn ich beim arzt anruf und nachfrage ob sie mich auch auf kalium getestet haben da es hieß es wäre alles in ordnung und ich nicht will das man denkt ich würde nach irgendwas jetzt suchen oder so
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: was wird alles getestet?

Was getestet wird hängt davon ab welche Angaben du bei deinem Arzt gemacht hast --> wenn du ihm gesagt hast, dass du Bulimie hast wird er bestimmt auf etwaige Mängel geachtet haben.

Gerade Kalium, Zink bzw. Eisen-Mangel sind ja relativ häufig bei Bulimikern.

Meine Ärztin hat mit mir dann die einzelnen Werte besprochen - was ich auch sinnvoll finde, v.a. wenn eben Mängel vorherrschen.

Am besten du meldest dich nochmal bei deinem Arzt.

Liebe Grüße Zimtsternchen

danke na ja werte haben wir nicht besprochen da alles gut war und sie weiß das ich bulimie habe,glaubst es kommt doof wenn ich trotzdem nach frage oder meinst das es dann schon dabei war,da sie es ja weiß? hoffe man versteht mein schreibmüll :oops:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich find es überhaupt nicht blöd wenn du noch einmal nachfragst.
Klar normalerweise müsst sie's getestet haben aber wenn du dir unsicher bist erkundigst du dich besser.
Da genügt ja ein Anruf bzw. wenn dir das unangenehm ist, kannst du ja auch ne mail mit deiner Anfrage schicken.

Ich hab damals einen 2,5 seitigen Laborbericht bekommen (eben nachdem sie ihn mit mir durch besprochen hat) Mit meinem getesteten Werten bzw. dann immer auch den Normal-Sollwerten dahinter. Und einer Angabe in wieweit das im Toleranzbereich liegt.

Hey mimi, normalerweise ist bei einem Blutbild auch Kalium und Natrium dabei, also dürfte es schon mitgetestet worden sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.