Brauche rat

#1
Hallo erstmal

Also ich bin relativ neu hier und bin auch noch nicht soo lange bulimisch (vllt 4 Monate).
Die letzten 2 Tage war es nach dem ich es fast 3 Tage im griff hatt echt heftig und da es nicht so gut ging habe ich den Finger halt zur hilfestellung genommen (brauch ich sonst nicht mehr).
Nun tut mein Hals aber echt verdammt weh an diesen 2 kleinen Klappen wo es ins Loch geht sind sone Art Pickelchen und immer wenn ich gähne reißt hinten glaub ich alles wieder auf und ich habe Blutgeschmack im Mund
.Ist das schon sehr bedenklich? Was kann ich tun um den Schmerz zu lindern und das ständige aufreißen zu verhindern? Kennt jemand das?
Außerdem ist mir grade richtig übel und Schwummrich also ich meine es ist jetzt wirklich nicht eine übelkeit vor hunger oder weil ich viel gegessen habe sondern eher sone Übelkeit die man hat wenn man krank ist.
Und deshalb total appetitslos! (habe pflaume gegessen und jetzt ist es noch vieel schlimmer)
Ist das auch normal wenn man so viel erbricht oder könnte ich wirklich heute auch noch krank geworden sein? (Ne Magen Darmgrippe ist nämlich das Letzte was ich brauche)
Margeriten und Krähen

Re: Brauche rat

#2
Hallo Bârta

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Sicherlich habe ich darüber schon nachgedacht zum Arzt zu gehen, ziemlich häufig sogar..
Aber irgendwas in mir sagt dazu immer noch nein.. Ich versuche es auch wirklich selbst in griff zu bekommen.. letzte Woche dachte ich sogar ich schaff es.. <dazu kommt auch noch das es NIEMAND weiß und das will ich auch nicht .. ich schäme mich total.. und vorallem vor meiner Mutter..
Grade am Montag hatte sie was bemerkt und mich direkt gefragt.. Ich habe noch nie gelogen aber da ich konnte es ihr nicht sagen ich habe ihr geschworen die wahrheit zu sagen und habe sie doch angelogen.
Sie Vertraut mmir bedingungslos.. ich habe Angst das das jetzt kaputt geht..
Außerdem ich weiß nicht manchmal will ich auch garnicht damit aufhören dan fühlt es sich so richtig an (ich denke das kennt jedfer Bulimiker), wenn so ein moment kommt und ich am erbrechen gehindert werde (weil ich jemanden davon erzählt habe , würde ich es schrecklich finden und mich dafür extrem hassen!!
(Ich habe glaub ich auch so einen selbst verabscheu komplex)
Naja momentan schaff ich es einfach noch ncihct mit jemanden darüber zu reden.. Aber wenn es nicht besser wird dann pack ich es irgendweann!
lg
Margeriten und Krähen

Re: Brauche rat

#3
Hallo!
Aber wenn es nicht besser wird dann pack ich es irgendweann!
Ja, wenn Du nicht davor durch die Schäden schwerstkrank bist (Dialyse... etc.) oder nicht schon ins Gras gebissen hast. :roll:

Ich glaub, Du unterschätzst die Krankheit.

Schon mal was von Krampfadern in der Speiseröhre oder sonstigem Zeug gehört, die platzen können und woran Du mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbst? Oder anderen Gesundheitsschäden?

4 Monate - Du hast noch eine sehr gute Chance.

Natürlich ist es schwer rauszukommen. Ich hab vollstes Verständnis für Dich, dass Du hoffst, es irgendwann zu schaffen. Aber irgendwann kann auch "zu spät" sein. Und man muss kämpfen. Man muss die normalen Mahlzeiten essen, auf dem Arsch sitzen bleiben und es aushalten. Anders wird es nicht gehen. Es geht einfach nicht anders.

lg und alles Gute. Höre am Besten heute auf, bevor es morgen zu spät sein kann.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Brauche rat

#4
Hallo :)


Also ich kann dir auch nur anraten, so schnell wie möglich Hilfe zu suchen. Erstmal für dein gesundheitliches Problem, aber auch für dein psychisches, welches die Bulimie am Leben erhält.

Ich kann dir nur sagen, dass das kein Spiel ist... zumindest kein faires, denn verlieren wirst immer du.

Vielleicht rütteln dich ein paar "Facts" über äußerliche Schäden der Bulimie auf:
- durchsichtige Zahnkanten wg. Säure
- angeschwollenes Gesicht
- aufgeblähter Darm
- ausgedehnter Brustkorb wg. der Essensmenge
- Haarausfall
- brüchige Nägel

Und die Inneren sind noch viel schlimmer, nur da sie nicht sichtbar sind, macht man sich nicht so viele Gedanken darüber...
- Speiseröhre wird zerstört
- der Darm arbeitet nicht mehr richtig
- der Elektrolythaushalt kommt aus dem Gleichgewicht ( --> Herzprobleme/stillstand)
- Kreislauf spielt verrückt
....

Da gibt es so viel... vieles davon habe ich selbst erleben müssen. Erst der Verlust vieler Freunde und Hobbies hat mich wachgerüttelt... Erst als ich jeden Tag nur mehr eingekauft, gekocht und mich übergeben habe, hab ich realisiert, dass ich kein Leben mehr habe - zumindest keines was ich Leben möchte. Die Erkenntnis ist hart und ich hatte das Gefühl nie mehr ein anderes Leben führen zu können.
Spiel dich nicht - tu was dagegen!
auf Urlaub

Re: Brauche rat

#5
Hallo Bärta

Also danke erstmal, deine Antwort fand ich irgendwie nett, aufmunternd. Mit denen davor konnte ich nicht soviel anfangen, denn ich weiß doch das es scheiße ist und was passieren kann, oder auch unweigerlich passieren wird. Und das stimmt mich eher, naja.. irgendwie gereizt, sodass ich noch mehr in Abwehrstellung gehe..
Es ist nicht so das ich nicht will.. manchmal sogar sehr, dann bin ich kurz davor alles zu sagen, am verzweifeln..Davor war ich auch kurze zeit MS also vllt ein halbes Jahr also ist meine eigentliche Essstörung schon länger..
Und ich hasse sie , liebe sie, hasse sie: Es ist manchmal als wäre ich nicht mehr ich .. Zu Anfang jedenfalls, nun kommt es mir eher so vor als ob mein neues Ich zu meinem Richtigen geworden ist ..
also das krankhafte Ich überwiegt..
und das Alte kenne ich garnicht mehr .. ich kenne mich nicht..
Manchmal habe ich Tage an denen ich richtig gute Laune habe, beinahe euphorisch bin, an anderen sitze ich so da, dass niemand mehr mit mir reden will..

Und dann gibt es so einzelne Situationen z.B:
Als ich anfing wieder mehr zu essen sagte meine mum: gerade siehst du richtig gut aus" ich habe in dem Moment so eine Wut bekommen (weil ich immer das Gefühl habe sie will mich mästen) das ich richtig geschrien habe und mir an meinem Bauch rumgekratzt habe und ich habe sie angeschrien..
das ist doch voll unlogisch.. damals kannte ich das Gefühl Wut nichtmal!!
Dann hatte ich z.B letzte Woche eine akzeptable Zeit .. also wenig gegessen aber schon noch ausreichend
Ich hatte mir ein moncherie genommen ... alle starren jetzt immer so ..
und da sagte meine Freundin:" weißt du ich finde es richtig gut das du wieder mal etwas isst" .... stille Wahrscheinlich extrem böser blick von mir (zuvor gerade in super Laune... sie wieder : ich meine .. davor hast du ja garnichts mehr gegessen..! lächel ..
Ich dachte nur scheiße .. ich loser, SCHWACH, verkackt ich dumme fette Kuh ..!! Süßes wie dumm
also Ich:" ähäm sorry ich muss mal kurz aufs Klo.. ähäm habe soviel getrunken.. blase drückt.. kann etwas dauern muss auch naja also du weißt schon komm einfach nicht hoch .. okay??"
Ihr könnt euch denken was dann kam..

Meine Mutter hatte in meiner dünneren Phase schon etwas Angst bekommen aber sie hat ja keine Ahnung.. ich finde persönlich die Bulimie viel schlimmer ... und mit ihrem Komm wir essen jetzt immer gemeinsam pojekt macht sie alles viel schlimmer!! (jetzt denken alle es ist wieder okay)
Ich kriege richtig Herzrasen, Schweißhände, meine Kehle schnürt sich zu, Übelkeit.. Also wäre es im Endeffeckt viel weniger schlimm wenn sie es lassen würde....
Oder wiegen sie hat eine Zeitlang immer mein Gewicht kontrolliert.. die Angst die Waage zu besteigen.. egal was sie zeigt mehr oder weniger ANGST sie hat gesagt wenn ich blaa wiege muss ich zum Arzt...
Ich denke auch ein Auslöser zur Bulimie...

Gestern habe ich auch einfach angefangen zu weinen.. weiß nicht wieso...
Dann das schlagen.. ich schlage mich ab und zu weil ich nicht möchte das man narben sieht (man hört sich das krank an) weiß nicht wieso...
Und am schlimmsten ist mums Freund.. er macht mich oft traurig.. er ist so unsensibel... ISS doch mal normal zu Mittag dann müsstest du nicht so FRESSEN und mir alles wegessen ... er hat mir zB verboten an seinen Joghurt zu gehen..
Ich liebe Joghurt... aber naja die Art wie er es gesagt hat hat mich krass gekränkt..
Gut jetzt hast du /ihr erstmal einen Einblick
Tut mir Leid wenn ich euch so Vollheule.. musste mal raus.. und die Rechtschreibung tut mir auch Leid...
Ich freue mich über JEDE Antwort und Erfahrungen tierisch und bin im 10 min. Takt online^^ also schreibt einfach!!
ps: ich hatte eine Gute Kindheit ..Liebe Mutter, Bin gut in der Schule, treibe Sport (schon immer),die Frage ist wieso???!!!
pps: Es löst Angst und Scham in mir aus. Vor Mamas Reaktion und auch vor" meinen beiden Hälften"
auf ein Geständnis würde es richtig zum Kampf in mir kommen!!

Und auch tschuldigung wenn ich mal wieder etwas unverständlich schreibe... meine Gedanken überstürzen sich gerne...

Also antwortet .. Bitte (es macht mich echt glücklich irgendwie)
lg
Zuletzt geändert von crab am Mo Nov 09, 2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

Re: Brauche rat

#6
Entschuldigt, meine Grammatik im Text davor ist ziemlich gruselig..
Aber ich konnte es mir nicht nochmal durchlesen weil ich mich sonst nicht getraut hätte das abzuschicken...
Ich hoffe ihr versteht wenigstens das wichtigste?!
Margeriten und Krähen

Re: Brauche rat

#7
crab hat geschrieben:Hallo Bärta

Also danke erstmal, deine Antwort fand ich irgendwie nett, aufmunternd. Mit denen davor konnte ich nicht soviel anfangen, denn ich weiß doch das es scheiße ist und was passieren kann, oder auch unweigerlich passieren wird. Und das stimmt mich eher, naja.. irgendwie gereizt, sodass ich noch mehr in Abwehrstellung gehe..
Es ist nicht so das ich nicht will.. manchmal sogar sehr, dann bin ich kurz davor alles zu sagen, am verzweifeln..Davor war ich auch kurze zeit MS also vllt ein halbes Jahr also ist meine eigentliche Essstörung schon länger..
Und ich hasse sie , liebe sie, hasse sie: Es ist manchmal als wäre ich nicht mehr ich .. Zu Anfang jedenfalls, nun kommt es mir eher so vor als ob mein neues Ich zu meinem Richtigen geworden ist ..
also das krankhafte Ich überwiegt..
und das Alte kenne ich garnicht mehr .. ich kenne mich nicht..
Manchmal habe ich Tage an denen ich richtig gute Laune habe, beinahe euphorisch bin, an anderen sitze ich so da, dass niemand mehr mit mir reden will..

Und dann gibt es so einzelne Situationen z.B:
Als ich anfing wieder mehr zu essen sagte meine mum: gerade siehst du richtig gut aus" ich habe in dem Moment so eine Wut bekommen (weil ich immer das Gefühl habe sie will mich mästen) das ich richtig geschrien habe und mir an meinem Bauch rumgekratzt habe und ich habe sie angeschrien..
das ist doch voll unlogisch.. damals kannte ich das Gefühl Wut nichtmal!!
Dann hatte ich z.B letzte Woche eine akzeptable Zeit .. also wenig gegessen aber schon noch ausreichend
Ich hatte mir ein moncherie genommen ... alle starren jetzt immer so ..
und da sagte meine Freundin:" weißt du ich finde es richtig gut das du wieder mal etwas isst" .... stille Wahrscheinlich extrem böser blick von mir (zuvor gerade in super Laune... sie wieder : ich meine .. davor hast du ja garnichts mehr gegessen..! lächel ..
Ich dachte nur scheiße .. ich loser, SCHWACH, verkackt ich dumme fette Kuh ..!! Süßes wie dumm
also Ich:" ähäm sorry ich muss mal kurz aufs Klo.. ähäm habe soviel getrunken.. blase drückt.. kann etwas dauern muss auch naja also du weißt schon komm einfach nicht hoch .. okay??"
Ihr könnt euch denken was dann kam..

Meine Mutter hatte in meiner dünneren Phase schon etwas Angst bekommen aber sie hat ja keine Ahnung.. ich finde persönlich die Bulimie viel schlimmer ... und mit ihrem Komm wir essen jetzt immer gemeinsam pojekt macht sie alles viel schlimmer!! (jetzt denken alle es ist wieder okay)
Ich kriege richtig Herzrasen, Schweißhände, meine Kehle schnürt sich zu, Übelkeit.. Also wäre es im Endeffeckt viel weniger schlimm wenn sie es lassen würde....
Oder wiegen sie hat eine Zeitlang immer mein Gewicht kontrolliert.. die Angst die Waage zu besteigen.. egal was sie zeigt mehr oder weniger ANGST sie hat gesagt wenn ich blaa wiege muss ich zum Arzt...
Ich denke auch ein Auslöser zur Bulimie...

Gestern habe ich auch einfach angefangen zu weinen.. weiß nicht wieso...
Dann das schlagen.. ich schlage mich ab und zu weil ich nicht möchte das man narben sieht (man hört sich das krank an) weiß nicht wieso...
Und am schlimmsten ist mums Freund.. er macht mich oft traurig.. er ist so unsensibel... ISS doch mal normal zu Mittag dann müsstest du nicht so FRESSEN und mir alles wegessen ... er hat mir zB verboten an seinen Joghurt zu gehen..
Ich liebe Joghurt... aber naja die Art wie er es gesagt hat hat mich krass gekränkt..
Gut jetzt hast du /ihr erstmal einen Einblick
Tut mir Leid wenn ich euch so Vollheule.. musste mal raus.. und die Rechtschreibung tut mir auch Leid...
Ich freue mich über JEDE Antwort und Erfahrungen tierisch und bin im 10 min. Takt online^^ also schreibt einfach!!
ps: ich hatte eine Gute Kindheit ..Liebe Mutter, Bin gut in der Schule, treibe Sport (schon immer),die Frage ist wieso???!!!
pps: Es löst Angst und Scham in mir aus. Vor Mamas Reaktion und auch vor" meinen beiden Hälften"
auf ein Geständnis würde es richtig zum Kampf in mir kommen!!

Und auch tschuldigung wenn ich mal wieder etwas unverständlich schreibe... meine Gedanken überstürzen sich gerne...

Also antwortet .. Bitte (es macht mich echt glücklich irgendwie)
lg

Hm... die Frage "Warum" hat sich glaub ich jeder schon gestellt, der seine Krankheit wenn auch nur ein wenig reflektiert hat.

Meine Kindheit war auch toll, ich hab meine Mutter geliebt, meine Familie, war zufrieden, hatte nur 1er, wenige 2er in der Schule, war beliebt, war oft und gerne Radfahren und hatte viele Freunde.

Gut... Warum nun?

Ich hab einige Zeit gebraucht drauf zu kommen, dass ich mit dem Essen eine Lücke gestopft habe. Diese seelische Lücke hätte mich vielleicht unglücklich gemacht aber ich hab sie nicht zu spüren bekommen, weil da ja das Essen war und das Erbrechen (konnte alles wieder loswerden, hatte aber Glücksgefühle).
Jetzt, wo ich das Essen und Erbrechen nicht mehr "nutze" fällt mir das erst wirklich stark auf, was da nicht passt.
Für mich ist das momentan eine schwere Zeit, aber mir ist das alles lieber als 300 Euro im Monat fürs Essen und nachfolgenden Erbrechen auszugeben, immer auf der Hut sein zu müssen und ein aufgedunsenes Gesicht zu haben...

Ich hoffe nur, dass ich es durchhalte und die Lücke nicht wieder auf diese Art fülle.


Wirklich herausfinden kann man nicht DEN Grund der für alles verantwortlich ist. Da spielen mehrere Faktoren zusammen, diesen Weg zu wählen. Aber darüber reden hilft einen besseren Blick dafür zu bekommen - deshalb ist eine Therapie sehr sinnvoll ;) und hilft mir momentan extrem viel.

Vielleicht findest du ja auch eine Therapeutin oder einen Therapeuten, der dich einbisschen unterstützen könnte...

I wünsch dir alles Gute!
auf Urlaub

Re: Brauche rat

#8
Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus deutschland.
wegen der therapie.. dazu kann ich nichts sagen denn manchmal würde ich es wirklich machen so zb den ganzen gestrigen tag.. hätte ich eine telefonnummer termin usw gehabt, wäre ich sicher hingegangen..
jetzt ist gerade eher nicht so die stimung danach.. das wechselt halt immer mal..
Das Problem: sollte ich mcih tatsächlich dazu enntschließen krieg ich vllt im wartezimmer Panik oder gehe hin und hasse mich danach so extrem..
Das ich beinahe angst habe was ich dann mit mir anstellen könnte..
gut das wars ertmal ... Danke für die Antworten
lg crab.
Margeriten und Krähen

Re: Brauche rat

#9
crab hat geschrieben:Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus deutschland.
wegen der therapie.. dazu kann ich nichts sagen denn manchmal würde ich es wirklich machen so zb den ganzen gestrigen tag.. hätte ich eine telefonnummer termin usw gehabt, wäre ich sicher hingegangen..
jetzt ist gerade eher nicht so die stimung danach.. das wechselt halt immer mal..
Das Problem: sollte ich mcih tatsächlich dazu enntschließen krieg ich vllt im wartezimmer Panik oder gehe hin und hasse mich danach so extrem..
Das ich beinahe angst habe was ich dann mit mir anstellen könnte..
gut das wars ertmal ... Danke für die Antworten
lg crab.
Ich kenn diesen Stimmungswechsel sehr gut... Bis zum Schluss war ich mir unsicher, aber es hat sich gelohnt.

Die Panik im Wartezimmer... hm... daran habe ich bisher noch garnicht gedacht, weil mir wäre es wahrscheinlich zu peinlich gewesen einfach wieder zu gehen ;) aber da ist jeder anders.
Ich hoffe nicht, dass du dich nach der Stunde "hassen musst" - wofür denn? Und wenn es dir möglich ist, sprich das im Gespräch an - kommt halt sehr darauf an, ob du dich mit der/m Therapeutin/en gut verstehst oder eher nicht.


Der erste Versuch Hilfe zu erhalten, war bei mir der totale Reinfall, aber jetzt passt es super und ich bin total glücklich, nicht aufgegeben zu haben...

So - jetzt wünsch ich dir einen guten Abend! :)
auf Urlaub

Re: Brauche rat

#10
Nun tut mein Hals aber echt verdammt weh an diesen 2 kleinen Klappen wo es ins Loch geht sind sone Art Pickelchen und immer wenn ich gähne reißt hinten glaub ich alles wieder auf
Heyo, hab grade leider net viel Zeit, aber weiße Pickelchen auf den Mandeln (also den Klappen), starke Halsschmerzen und Schmerzen beim Gähnen können duchaus auf ne eitrige Mandelentzündung hinweisen. Geh doch einfach zum Arzt. Der guckt bloß kurz rein und weiß dann normaler Weise gleich Bescheid. Allerdings ist der Blutgeschmack eher untypisch... Lass es einfach abchecken!
ich schlage mich ab und zu weil ich nicht möchte das man narben sieht (man hört sich das krank an) weiß nicht wieso...
Das kenne ich auch nur zu gut... (Wobei ich auch viel zu viele Narben habe :oops: ) Man kriegt anders (denkt man zumindest) den immensen Druck net weg und meint, man müsste total ausrasten... :x
Ich drück dich mal!!!
Grüßli dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Brauche rat

#11
Halli Hallo

VIEELEN DANK für eure super lieben Antworten!!!
Ich fühle mich gerade richtig gut, also glücklich!!^^ Und auch danke für den Drücker !!
Ich werde euch bescheid sagen wenn ich es schaffen sollte eine thera der so anzufangen!
Aber zurzeit ist mir noch nicht so danach.. Aber ich finde es super wie nett und lieb und verständnisvoll ihr alle seid da geht es einem wenigstens seelisch etwas besser!
Margeriten und Krähen