meine Haare :(

#1
Seit einiger Zeit werden die Auswirkungen von Bulimie immer schlimmer...neben Konzentrationsschwäche... Schlappheit, Nierenschäden, Hamsterbacken usw

habe ich Haarausfall, vor allem am Haaransatz... dort fallen mir die Haare aus und sind total dünn...
meint ihr das es wegen nährstoffmangel ist oder was genau=?
hat jem erfahrungen?
Wachsen die Haare irgendwann wieder nach?
ES sieht sooo sch**** aus... und ich will garnich mehr auf die Straße... :cry: :cry: :cry:

Würde mich sehr über antworten freuen
lg

Re: meine Haare :(

#2
Hallo!

Ja, liegt irgendwie nahe, dass der Haarausfall durch eine ES bedingt ist. Kann durch Nährstoffmangel oder auch Hormonstörungen passieren.

Ich habe auch starken Ausfall und bin mir sicher, dass es mit der ES zusammenhängt. :roll:

Wenn Dein Haarausfall genetisch bedingt ist, wird da wohl nichts mehr nachwachsen...

Aber ich denke schon, dass es sich mit normaler Ernährung wieder einpendelt, oder? :roll:


Was? Du hast Nierenschäden? Also ehrlich gesagt würde ich mir eher DARUM Sorgen machen als um die Haare.. Immerhin geht es da ja um Dein Leben!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: meine Haare :(

#3
da hast du schon recht....

aber das mit dem Aussehen geht viel mehr auf die Psyche.... und ich werde immer unglücklicher -> immer mehr Essatacken -> wird noch schlimmer usw :cry:

wenn ich doch wenigstens wüsste ob sie wieder nachwachsen... :cry:

Re: meine Haare :(

#4
Dein Körper ist ein Wunder! Und wenn Dich die Haare jetzt schon so nerven, dann schau, dass DU alle Kraft, die Du noch hast, zusammen nimmst und kämpfst!!!!!! Es wird sicher nicht besser wenn Du weiter machst! Mensch, jetzt stresst es Dich so sehr und Du ahnst woher es wohl kommt und trotzdem????????
Ist es das wert????

Re: meine Haare :(

#6
:roll: Dichte Haare bringen Dir leider auch nichts, wenn Du durch die B ernsthaft krank wirst.

Was ist mit Deinen Nierenschäden da?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: meine Haare :(

#7
ja aber die Nierenschäden stören sie ja nicht! Ist eine super Sache, kann ich euch sagen!
Dann drückt man halt auf den wunden Punkt mit den Haaren! Und da muss sie einfach kämpfen! Und es wird doch nicht besser sondern viel schlimmer. Irgendwann hat der Körper auch keine Lust und vor allem keine Kraft mehr, sich selbst zu regenerieren. Weiss nid, iss gemahlene Braunhirse in Joghurt oder in Pudding oder in irgendwas drin...... das ist auch schon mal gut für die Haare!
Oder iss wenig und versuch, dass Du es drin lässt..... ich weiss es doch auch nicht, was bei Dir am besten zieht, aber wenn Dich die Haare so stören und es Dir so schlecht geht, dann solltest Du wirklich alle Kraft zusammen ziehen die Du noch hast und kämpfen! Mir tut das grad so weh das von Dir zu lesen.
Wenn einer noch nix hat und denkt "mich trifft es eh nid", dann kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man immer schön fleissig weiter macht, aber so?????? Wie bei Dir?????

Viel Viel Kraft!!!!

Re: meine Haare :(

#9
Eine Zeitlang wann ich schnell viel abgenommen hab, hatte ich ziemlich schlimmen Haarausfall. Nach einer Zeit wurde es besser und davor konnte ich nach dem Haaren waschen eine ganze Hand voller Haaren wegschmeißen und beim Haaren färben war noch schlimmer. Jetzt ist wieder so gekommen, dass ich viele Haare auf meinem Kissen finde und nach dem Duschen auch. Ich habe nichts unternommen, weil ich der Meinung bin, dass ich keine Glatze bekommen würde.
Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.
Und erst dann kannst du urteilen.

Re: meine Haare :(

#11
Wie wäre es mit ausgewogener und vor allem genügender Ernährung? Dann stellt sich das mit den Haaren früher oder später ganz von selbst wieder ein und sie fangen an zu wachsen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Wenn Du Deinen Körper aber weiter aushungerst, wird er die zusätzliche Energie für Haarwachstum nicht aufbringen. Dann bringt es auch nicht viel, eine Portion irgendwas täglich einzuwerfen. :wink:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: meine Haare :(

#12
bei mir ist das problem dass ich am tag noch so halbwegs "normal" ess und am abend meine fressattacken habe. aber ich will endlich aufhören damit weil meine haare sind hässlich und meine zähne leiden erst und vor allem hab ich so arge stimmungsschwankungen.
weißt du wielang ich clean sein müsste damit sich das wieder alles so halbwegs normal einpendelt? glg

Re: meine Haare :(

#13
katzi hat geschrieben:bei mir ist das problem dass ich am tag noch so halbwegs "normal" ess und am abend meine fressattacken habe. aber ich will endlich aufhören damit weil meine haare sind hässlich und meine zähne leiden erst und vor allem hab ich so arge stimmungsschwankungen.
weißt du wielang ich clean sein müsste damit sich das wieder alles so halbwegs normal einpendelt? glg
katzi in anderem Thread hat geschrieben: vielleicht müsst ich am tag echt mehr essen damit ich aufd nacht nicht so einen heißhunger bekomm hab ich ja auch scho probiert aber wenn ich am tag mehr ess bin ich gleich so müd und inaktiv
Ich kann Dir grad nicht so ganz folgen. Du isst normal? Du isst zu wenig? Das klingt mir widersprüchlich.

Die Frage, wie lange Du wieder normal essen musst, kann ich Dir nicht beantworten. Bin zum einen kein Arzt (solltest Du echt mal hingehen, aber das weißt Du, denk ich, selbst...) und kenne zum anderen Deinen Körper nicht. Wie wär's denn, wenn Du es einfach ausprobierst? Kannst uns dann ja Bericht erstatten. :wink: Wenn die Haare wieder anfangen mehr zu wachsen, dann kriegt man so richtig niedliche Pony-Fussel. :) Lohnt sich! :wink:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: meine Haare :(

#14
Ja, liegt irgendwie nahe, dass der Haarausfall durch eine ES bedingt ist. Kann durch Nährstoffmangel oder auch Hormonstörungen passieren.
Bei mir wars damals auch extrem, wo ich anfangs nicht einordnen konnte, ob es aufgrund der Länge meiner Haare zu tun hat. Wahrscheinlich wars bei mir auch der Nährstoffmangel, weil es später nicht mehr so extrem war.
Dazu kam noch das meine Hände trocken waren, bzw. Haut rissig? Ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll.

@Caruso
Wie geht es Reyno? Ich finde es gut, dass du das Thema Dialyse immer wieder ansprichst! Schocktherapie pur!

LG
Pablo