beine schmerzen

seit drei wochen habe ich extreme beinschmerzen, von der hüfte abwärts (gerade strahlen die schmerzen voll auf die knie). ich habe mich im inet schlau gemacht, habe auch einiges gefunden...da stand auch iwas von mangelernährung- die letzten monate ging es mir aber gut. sicher wäre es logisch einen arzt aufzusuchen, werd ich auch müssen, aber ich habe da iwie angst vor.

könnte das was mit der ES zutun haben?

lg lea

Re: beine schmerzen

Ich hatte die letzten Wochen extreme Schmerzen in den Beinknochen, hatte sich angefühlt wie Wachstumsschmerzen.
Da ich aber schon seit 7 Jahren nicht mehr wachse :wink: , konnte das theoretisch nicht sein und es stellte sich heraus, dass ich einen massiven Eisenmangel hatte, woraus auch mein extremer Haarausfall resultierte. Da Eisen wohl auch für die Knochen benötigt wird, konnten auch die Schmerzen in den Beinen erklärt werden.

Ich würde dir dringendst raten, beim Arzt einen Bluttest zu machen, mit Mangelernährung ist nicht zu spaßen.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

könnte
hab ich auch
zusätzlich noch schmerzen im fuß

war beim arzt-hab osteoporose- hipphipphurra
er meinte aber die schmerzen könnten aber nicht davon kommen
aber sie sind da
juhu
und keine sau kann mir sagen warum

egal

wertvoller beitrag?
bestimmt nicht
aber was soll man dazu auch sagen

klapper die ärzte ab-vielleicht wirste dann schlauer
viel glück
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

ach ja-und gib nicht so viel auf bluttest-meine waren immer ok
der liebe doktor kann sich eigentlich gar nicht vorstellen warum ich denn nun osteoporose hab
und das in dem alter
haha
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Eisenmangel ist natürlich nicht die hundertprozentig sichere Erklärung...können noch tausend andere Dinge auch sein, wenn sie es wirklich rauskriegen will, führt der Weg an Doktors Türe sicher nicht vorbei. :wink:
Ich bin heilfroh, dass es bei mir ziemlich sicher an der Mangelernährung lag (da beschwerdefrei seit ich Eisentabletten nehme), Osteoporose ist eine heftige Diagnose :( .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

joo-is es :?
und ich könnte mir jeden tag aufs neue in den arsch beissen..
aber ich kann nichts ändern
ich schaffe es nicht mich gesund und ausgewogen zu ernähren
ich schaffe es nicht ohne kotzen
ich schaff leider irgendwie gar nix.. naja
is ja auch egal