Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wenn ich nun mit der Bulimie aufhöre, verkleinert sich mein KUHMAGEN von alleine wieder oder muss ich diesen operativ verkleinern lassen? (ich traue mich nicht einen Arzt zu fragen, da ich bisher wegen meiner Bulimie NICHT in ärztlicher Behandlung war- ich schäme mich so!!!
Gruß Marienkäfer
Re: ERWEITERTER/ GEDEHNTER MAGEN
#2Liebe Marienkäfer,
ich bin leider kein Arzt, aber ich denke das kommt alles von alleine wieder in Ordnung. dein Magen passt sich der Mänge die du zu dir nimmst an.
wenn du ne Zeit lange extrem viel isst, wird er größer, wenn du weniger isst, kleiner..... ich denke nicht das du dich deswegen unters Messer legen musst
Alles Liebe Farah
ich bin leider kein Arzt, aber ich denke das kommt alles von alleine wieder in Ordnung. dein Magen passt sich der Mänge die du zu dir nimmst an.
wenn du ne Zeit lange extrem viel isst, wird er größer, wenn du weniger isst, kleiner..... ich denke nicht das du dich deswegen unters Messer legen musst

Alles Liebe Farah
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
#3Liebe Marienkäfer!
Ja, ich denke, so wie farah, bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Magen von alleine verkleinert. Der Magen ist ein großer Muskel, der sich der Menge anpasst. Wenn du wieder normal isst, wird er auch wieder kleiner werden. Die operative Magenverkleinerung dient vor allem dazu, dass schwer übergewichtige Personen abhnehmen können. Es ist also nur eine Hilfe für sie, damit sie nicht so viel essen. Der Magen würde sich aber von alleine zurück bilden.
Lg Crius
Ja, ich denke, so wie farah, bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Magen von alleine verkleinert. Der Magen ist ein großer Muskel, der sich der Menge anpasst. Wenn du wieder normal isst, wird er auch wieder kleiner werden. Die operative Magenverkleinerung dient vor allem dazu, dass schwer übergewichtige Personen abhnehmen können. Es ist also nur eine Hilfe für sie, damit sie nicht so viel essen. Der Magen würde sich aber von alleine zurück bilden.
Lg Crius
#4lieber marienkäfer,
ach ist das ein süßer name
ja dein magen verkleinert sich wieder.
meiner hat es auch getan. mein magen war so groß, da hatte der gesamte inhalt eines kühlschranks drin platz.
heute (bin zwar nicht ganz clean, aber auf einem guten weg) passt grade mal ein bruchteil von dem rein. und wenn ich weiter so mache, dann bald nur noch eine ganz normale portion.
alles liebe,
newlife
ach ist das ein süßer name

ja dein magen verkleinert sich wieder.
meiner hat es auch getan. mein magen war so groß, da hatte der gesamte inhalt eines kühlschranks drin platz.
heute (bin zwar nicht ganz clean, aber auf einem guten weg) passt grade mal ein bruchteil von dem rein. und wenn ich weiter so mache, dann bald nur noch eine ganz normale portion.
alles liebe,
newlife
#5Ich kann auch aus eigenen Erfahrungen nur berichten, aber das Ding wird tatsächlich wieder kleiner...ist ja letztendlich auch "nur" ein Muskel und besitzt ein gewisses Maß an Flexibilität.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
#6Hallo,
ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Momentan kämpfe ich nämlich innerlich sehr mit mir, ob ich die Bulimie loslassen will oder nicht!!!
Gruß Marienkäfer
ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Momentan kämpfe ich nämlich innerlich sehr mit mir, ob ich die Bulimie loslassen will oder nicht!!!
Gruß Marienkäfer
#7Was spricht denn FÜR die Bulimie und was GEGEN sie? Deiner Meinung nach versteht sich.

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=9&t=3862

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=9&t=3862
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Okt 29, 2009 9:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#8Allerdings sollte man auch bedenken, dass ein Magen nicht unendlich dehnbar ist.
Will hier keinem Angst machen (die meisten hier wissen es eh schon), aber ein Magen kann auch platzen
denn irgendwann ist finito mit dehnbar.
Will hier keinem Angst machen (die meisten hier wissen es eh schon), aber ein Magen kann auch platzen

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
Ja. Aber ein Mensch würde doch früher oder später zu fressen aufhören, wenn sein Magen unendlich schmerzt weil er so voll ist.

Ausser der "einen" Story mit dem einen Foto habe ich noch NIE von solch einem Fall gehört!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#10Kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mein Magen immer angepasst hat. Nur soll man nichts ausreizen und überstrapazieren. Lass dich mal routinemässig durchchecken, wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
LG
LG
#11liebes marienkaeferlein! WEnn es dich bereuhigt, mein magen macht da superschnell mit und hat sich immer nach harten Phasen schnellst angepasst!!! Keine sorge deswegen!!! Es spricht noch viel mehr dafuer die \krankheit sausen zu lassen...
#12hey ihr!
kann es sein, dass man dadurch, dass man so einen geweiteten magen hat, insgesamt auch mittags(wenn man mal mit der familie oder auch bei der Arbeit isst) viel mehr Platz hat?!
D.H. viel mehr Hunger? oder bildet man sich das nur ein?
liebe grüße!
kann es sein, dass man dadurch, dass man so einen geweiteten magen hat, insgesamt auch mittags(wenn man mal mit der familie oder auch bei der Arbeit isst) viel mehr Platz hat?!
D.H. viel mehr Hunger? oder bildet man sich das nur ein?
liebe grüße!
Nur die Hoffnung,
dass es hoffentlich bald wieder hell wird,
lässt uns die langen, finsteren
Nächte durchstehen.
dass es hoffentlich bald wieder hell wird,
lässt uns die langen, finsteren
Nächte durchstehen.
#13also ich denke mal wenn man eh kein Sättigungsgefühl mehr hat (so wie ich ) und der Magen ist durch die großen FAs riesig (leider auch bei mir ) dann ist es fast unmöglich normal zu essen....
und ich weis nicht .. also wenn der Magen normal ist (also ziemlich klein/ungedehnt) und man verspürt dann einen Druck bzw dass man nicht mehr kann... hört man ja auch auf ...
hm aber ob Sättigung(sgefühl) und Magendehnung direkt zusammenhängen weis ich leider auch nicht.....
ich hätte noch eine Frage: Was glaubt ihr wie lange es dauert bis sich der Magen wieder zurückbildet?

und ich weis nicht .. also wenn der Magen normal ist (also ziemlich klein/ungedehnt) und man verspürt dann einen Druck bzw dass man nicht mehr kann... hört man ja auch auf ...
hm aber ob Sättigung(sgefühl) und Magendehnung direkt zusammenhängen weis ich leider auch nicht.....
ich hätte noch eine Frage: Was glaubt ihr wie lange es dauert bis sich der Magen wieder zurückbildet?
#14Ein paar Wochen?
Wäre eine gute Frage an den Doc.. wobei: Ob man das universell so sagen kann? Kommt ja auch irgendwie auf die Liter an, die man bei einem FA im Magen hatte...
lg

Wäre eine gute Frage an den Doc.. wobei: Ob man das universell so sagen kann? Kommt ja auch irgendwie auf die Liter an, die man bei einem FA im Magen hatte...

lg
.Descartes.
.Descartes.
#15ja stimmt ... des mit der Menge is wohl war .. umso größer umso länger dauert es....
aber nehmen wir an man hat nicht mehr so oft FAs oder zb einmal in der Woche und isst da so viel in sich rein.... (Rückfall)
da wird der Magen ja schon wieder so gedehnt... so wird dass ja nie was mit dem Rückbilden , oder??
aber nehmen wir an man hat nicht mehr so oft FAs oder zb einmal in der Woche und isst da so viel in sich rein.... (Rückfall)
da wird der Magen ja schon wieder so gedehnt... so wird dass ja nie was mit dem Rückbilden , oder??