Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wenn ich nun mit der Bulimie aufhöre, verkleinert sich mein KUHMAGEN von alleine wieder oder muss ich diesen operativ verkleinern lassen? (ich traue mich nicht einen Arzt zu fragen, da ich bisher wegen meiner Bulimie NICHT in ärztlicher Behandlung war- ich schäme mich so!!!
Gruß Marienkäfer
Re: ERWEITERTER/ GEDEHNTER MAGEN
#2Liebe Marienkäfer,
ich bin leider kein Arzt, aber ich denke das kommt alles von alleine wieder in Ordnung. dein Magen passt sich der Mänge die du zu dir nimmst an.
wenn du ne Zeit lange extrem viel isst, wird er größer, wenn du weniger isst, kleiner..... ich denke nicht das du dich deswegen unters Messer legen musst
Alles Liebe Farah
ich bin leider kein Arzt, aber ich denke das kommt alles von alleine wieder in Ordnung. dein Magen passt sich der Mänge die du zu dir nimmst an.
wenn du ne Zeit lange extrem viel isst, wird er größer, wenn du weniger isst, kleiner..... ich denke nicht das du dich deswegen unters Messer legen musst

Alles Liebe Farah
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
#3Liebe Marienkäfer!
Ja, ich denke, so wie farah, bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Magen von alleine verkleinert. Der Magen ist ein großer Muskel, der sich der Menge anpasst. Wenn du wieder normal isst, wird er auch wieder kleiner werden. Die operative Magenverkleinerung dient vor allem dazu, dass schwer übergewichtige Personen abhnehmen können. Es ist also nur eine Hilfe für sie, damit sie nicht so viel essen. Der Magen würde sich aber von alleine zurück bilden.
Lg Crius