Wunden Handrücken

Hey ihr Lieben,
nach etlichen Jahren B. bleibt es äußerlich nicht aus.. man sieht dunkle, narbige Stellen an der rechten Hand.
Geht das wieder weg, falls ich irgendwann mal ganz frei davon bin? Bzw. muss man das immer verstecken? Ich hasse das, es sind halt auffällige Zeichen für "Insider"..

Lg
Sol

Re: Wunden Handrücken

also wenn ich mal mit den fingern kotze (ich bin echt schon jahre drin aber ohne nachzuhelfen isses nie so effektiv...) dann hab ich auch nen total kaputten handrücken so als wäre tiefster winter und ich würde mir die hande nicht trocknen...das verschwindet aber wieder.

solche Kommentare wie der, den ich editiert habe, sind hier nicht erwünscht! Nads
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Okt 01, 2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

neeeeee, gaaaaaaaaaaaaaaaarnicht... :roll:
sorry, aber das ist
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Okt 01, 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

sperren, den fred. was bringt es zu wissen, wie man ohne spuren an den händen kotzt?
gesundwerdenwollen geht anders *kopfschüddel*

und zu deiner (hoffentlich) eigentlichen frage: narben können verschwinden, ja. wenn man allerdings die hautstellen wieder und wieder reizt, dann wird die chance kleiner, daß man die spuren garnimmer sieht.

geht es dir darum, penibel jegliche anzeichen zu verbergen, daß du krank bist, immer perfekter im verstecken der bulimie zu werden (was nicht klappt, man merkt es mehr und mehr, und nicht nur an den händen, siehe auch Gesundheitsschädenoder willst du diese energie nicht lieber dazu nutzen, dagegen zu kämpfen und gesund zu werden?
Zuletzt geändert von piccola am Do Okt 01, 2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

meine meinung... die symptome so gering wie möglich halten, damits nicht im bewusstsein ist! macht keinen sinn! *kopfschüttel* keine schwielen an den händen geht durch nicht brechen!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

das kotzen ist nicht belastend genug, sonst würden wir es ja lassen.
ich meine, wenn das leben mit bulimie angenehm ist - oder wir es uns angenehm hinbiegen - , warum sollten wir dann aufhören....??? unsere gedanken sollten sich wirklich mit anderen dingen beschäftigen als mit der frage, was wir gegen die symptome machen können! ich meins nicht böse... aber irgendwie dreht man sich sonst glaub ich im kreis!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Ich find das jetzt ein bisschen gemein von euch. Alle meine Freunde wissen, was bei mir los ist, ich verberge viel weniger als die meisten hier. Es ging nicht ums Verbergen, sondern darum, ob es IRGENDWANN verschwindet. Es war eine reine Neugierfrage. Ich weiß, dass ich krank bin und falls sich hier der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt (so benehmen sich in die Ecke gedrängte Ratten, draußen stilles Mäuschen und hier auf mir rumhacken), dann löscht meine Frage.. hier stehen ganz andere Sachen auf den Sites..

Danke troztdem. Eure Sol... ps. Ich bin sensibel, es geht auch netter.#
Schönen Tag noch.

okay, dann kurz und bündig: mit jedem tag eher, den du das kotzen sein läßt, ist die chance größer, daß man später keine narben sieht.

und nun?
machst du eigentlich therapie?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Durch die Narben, die meine Seele trägt, ist es mit einer Therapie - die ich hatte - nicht getan. MAche momentan was Ambulantes und man kann es nunmal nicht EINFACH LASSEN...
ich bin doch nicht blöd, aber es ist nach wie vor ne Krankheit.
Also ehrlich. Ich weiß zwar nicht, ob ich hier eine der wenigen Sensibelchen bin, aber irgendwie waren die Leute hier auch mal netter.. Ok, hier kennt mich wohl noch keiner so gut. Bin sonst im eigentlichen B.-Forum.

Also danke trotzdem an Alle. Vielleicht hab ich mal wieder nen Schock der anderen Art gebraucht....

hey sol!

das du das kotzen nicht einfach lassen kannst, dass kann ich irgendwie verstehen. kann ich auch nicht! seit 8 jahren oder so. und was du mit deinen händen schreibst kenne ich auch - bei mir sind dieselben narben zu sehen! also sitzen wir im prinzip im selben boot! und von daher meint es hier sicher niemand böse!
die sache ist nur: warum drehen wir uns darum die nebenwirkungen der bulimie zu bekämpfen anstatt die krankheit als solches? mal ganz allgemein gesagt? ich meine, dass kenne ich von mir auch! das ist irgendwie zeit- und kraftverschwendung... lass uns doch lieber drüber reden, wie wir einen richtigen schlussstrich ziehen, dass ist alles, was wir sagen wollten. ohne es böse zu meinen!

allerdings ist das auch nicht der schlüssel zur heilung - das kotzen lassen, wegen der narben, kotzbacken etc.
das monster ist letztlich auch nur ein symptom. und es wird nicht weggehn, ohne daß man an die ursachen geht, was wiederum eigentlich nur in einer therapie möglich ist!

warum hast du deine thera damals abgebrochen? was ist das "ambulante", das du jetzt machst?
mal einen stationären aufenthalt in erwägung gezogen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love