Nikotinmissbrauch, Medikamentenmissbrauch

#1
hallo ihr lieben,

ich sitze gerade in meiner kuscheldecke am bett und will meine hässliche erfahrung von heute nachmittag mit euch teilen.

es gelingt mir meist recht gut, von der bulimie abstand zu gewinnen, allerdings macht mir der sogenannte "substanzmissbrauch" noch immer zu schaffen. ich konsumiere keine illegalen drogen, wohl aber überdimensionale mengen an afm, diuretika, koffein und aufputschmittel, entschlackungs- abnehm- und was weiß der teufel - was pillen.

und vor einiger zeit hatte ich die schnapsidee, meinen - durch ms und bulimie in mitleidenschaft gezogenen - stoffwechsel durch nikotin anzukurbeln. bei meinen recherchen - ich bin übrigens keine raucherin - habe ich gelesen, dass nikotin appetitmindernd, stoffwechselanregend und leicht aktivierend wirkt...na dann, dachte ich mir, hol ich mir doch gleich nikotinkaugummi aus der apotheke.

zunächst trat tatsächlich kein heißhunger mehr auf - wohl auch durch das kauen :wink: - aber schnell brannte es im hals und mir war schwindlig und schlecht und kopfweh und zittern und schweißausbrüche und arger herzschlag. ist eben eine echte droge, das nikotin, wenn auch eine legale.
heute war das so schlimm, dass ich in der u bahn definitiv fast kollabiert bin. im ernst - ich hatte echt schreckliche angst!

ich bin froh, jetzt wieder aufrecht sitzen zu können, und hab wieder einmal gesehen: bulimie ist kein spiel, sondern eine echte ernstzunehmende erkrankung. so einen raubbau an meinem körper und meiner seele zu betreiben ist schrecklich. jetzt reichts!!!

danke, dass ich das mit euch teilen durfte, ich erwarte mir eigentlich kaum antworten - ist ja klar, selber schuld!!! - und das ist ok. hauptsache ich hab es ausgesprochen / geschrieben.

Danke!!!
THEN IS NOW.

Re: Nikotinmissbrauch, Medikamentenmissbrauch

#2
Hallo!

Mensch, was die Bulimie aus einem Menschen machen kann... :roll: Also ich kenne Dein Verhalten sehr gut von mir selbst. Ich habe auch alles getan ;)

Ob das mit dem Nikotin stimmt, kann ich gar nicht sagen. Als ich noch Raucherin war, hatte ich dennoch sehr viele FAs. Und Hunger.
Selbst wenn ein bisschen Wahrheit dran wäre, vollbringt es keine Wunder.. Ich glaube nicht, dass man damit relevant abnehmen kann.. Es schadet Dir eher sehr stark. Denn Nikotin ist ein Gift.

Deine Symptome kenne ich auch... Als ich zu viel geraucht habe, wurde mir auch schlecht, "seltsam" und solche Dinge.

Dein Körper war wohl nicht gewöhnt an diese Menge Nikotin..

Höre wirklich lieber auf. Abnehmen tust Du damit bestimmt nicht und es schadet Dir nur.

Genau so wie die Diätpillen...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nikotinmissbrauch, Medikamentenmissbrauch

#3
hallo !
Mañana hat geschrieben:allerdings macht mir der sogenannte "substanzmissbrauch" noch immer zu schaffen. ich konsumiere keine illegalen drogen, wohl aber überdimensionale mengen an afm, diuretika, koffein und aufputschmittel, entschlackungs- abnehm- und was weiß der teufel - was pillen.
Ich rauche auch seitdem ich 13 bin.... doch ich nehme keine afm und trinke auch keinen Kaffee mehr.... (keine Ahnung, schmeckt mir nicht mehr.... ) Aufputschmittel trink ich auch sehr viel.... jedoch, ich hab da noch nie drüber nachgedacht.... wenn ich Verlangen nach Red Bull oder ähnliches habe, dann trink ich das einfach.... kommt auch oft vor, das ich am Tag zwei Dosen trinke und so....
Mañana hat geschrieben:habe ich gelesen, dass nikotin appetitmindernd, stoffwechselanregend und leicht aktivierend wirkt...na dann, dachte ich mir, hol ich mir doch gleich nikotinkaugummi aus der apotheke.
Ja, das ist bei mir auch so.... also wenn ich hunger habe, oder einfach nur so essen könnte, dann rauch ich.... und dann keine Ahnung wie ich das schreiben soll.... ist mein Hunger nicht mehr so groß... doch ich kann ja nicht eine Zigarette ausmachen und die nächste gleich wieder anzünden....
Mañana hat geschrieben:aber schnell brannte es im hals und mir war schwindlig und schlecht und kopfweh und zittern und schweißausbrüche und arger herzschlag.
hmm das kenn ich nicht... obwohl ich grad nicht wenig rauche... jedoch es passiert schon ab und an mal, das ich Herzstechen bekomme, wenn ich zu viel geraucht habe oder so... also mal vom legalen her.... oder früher hab ich das auch bekommen, wenn ich Kaffee oder so getrunken habe....

vom Red Bull hab ich vor ein paar Monaten auch Probleme bekommen.... (ich glaub halt das es von dem war....) ich konnte fast eine woche nichts mehr essen und mir war schlecht bis zum geht nicht mehr... war schlapp, bin nur noch gelegen und wollte und konnte mich nicht mehr bewegen... jeder Schritt, jedes Aufstehen fiel mir schwer...

doch wie gesagt, ich weiß nicht, ob das von dem Getränk war.....
Mañana hat geschrieben:so einen raubbau an meinem körper und meiner seele zu betreiben ist schrecklich. jetzt reichts!!!
kann da nur mit dem Kopfnicken.... :roll:

Re: Nikotinmissbrauch, Medikamentenmissbrauch

#4
Tun wir das nicht alle... :roll:

Jeder Mensch hat doch solche Laster.
Okay rauchen ist zwar nicht so toll, aber naja besser als ein alki zu sein.
(Da hab ich wenigstens meinen Körper und meinen Geist unter Kontrolle)
Wer will denn perfekt sein und ewig Leben.
Ich glaube das unsere Laster das geringere übel sind und unsere bulimie weitaus schlimmer.
Man kann nicht einfach ne Entziehungkur machen vom Essen weil wir es brauchen um zu überleben.
Weil wir die Vitamine und Nähstoffe brauchen die da drinn sind. Die wir aber paradoxerweise unserem Körper
ganz schnell wieder wegnehmen.

Allerdings solltest du mit den pillchen und abführmittelchen aufhören. Ich hab das jahrelang gemacht und es ist
absolut nicht gesund und schlanker wirst und bleibst dadurch auch nicht.(vergiss auch den Nikotinkaugummi wenn du nicht mal raucher bist)

Auf der einen Seite geb ich dir Recht, hör auf mit allem was deinem Körper schaden könnte.
Aber auf der anderen Seite wird immer immer die Versuchung lauern, all die Einflüsse aus unserer Umwelt.
Wirst du dem standhalten?
Ist es nicht besser sich einzugestehen das man nicht perfekt ist und kleine Schwächen hat...
...wie Energydrinks, Süssigkeiten, Kaffee.
Ich steh dazu! :wink:

Lg Ly
Freiheit...sie liegt jenseits der Mauern die wir uns selbst errichten.