#14
von Colourful
Hey!
Sehr interessant und sehr gut, was ihr alle dazu schreibt, finde ich. Ich kann dich verstehen, wirklich, ich kann dich verstehen, du bist ehrgeizig, du möchtest es allen Recht machen und den Schein waren. Und du verstehst auch (noch) nicht, dass das was du tust, genau das Gegenteil von dem bewirkt, was du eigentlich bewirken möchtest.
Du möchtest doch ein großartiges, perfektes, ehrliches Leben führen, oder? Du möchtest richtig gut sein und leistungsfähig und belastbar sein. Das ist doch der Punkt, oder? Tatsache ist, dass du dich durch deinen Entschluss nichts gegen die Bulimie zu tun, zumindest nicht in dem Maße, indem es vielleicht notwendig ist, gegen das richtest, was du eigentlich erreichen willst. Ja.
Das verstehst du doch.
Ich denke nicht, dass du eine stationäre Therapie machen musst, ich denke auch nicht, dass du unbedingt eine ambulante Therapie machen musst. Nein, ich denke, dass du auf jeden Fall gesund werden musst, um das zu erreichen, was du zu erreichen gedenkst. Und viele Wege führen nach Rom. Dein Studium wird richtig anstrengend, hart und wird dir sehr viel abverlangen, ich denke nicht, dass das ein Problem für dich darstellt. Nein. Nur mit Bulimie bist du einfach nicht so belastbar und leistungsfähig, wie du es ohne Bulimie sein könntest. Und ich denke, dass dich das auch an deine Grenzen bringen wird. Viel schneller, als es dir lieb ist. Zumindest war das bei mir so.
Also. Werde gesund. Und Ehrlichkeit tut viel weniger weh, als die Lüge. Vielleicht nicht im ersten Moment, aber auf lange Sicht in jedem Fall. Und ich verstehe dich wirklich, ich war auch von Ehrgeiz zerfressen und immer darauf bedacht, es allen Recht zu machen. Und auf keinen Fall mein Studium zu vernachlässigen. Ja. Und ich habe es auch hingekriegt gesund zu werden, ohne, dass ich auf etwas verzichten musste, Studium weiter, alles so, wie es eben war. Das kannst du auch. Nur du musst gesund werden.
So, Ende meiner Lernpause. (Haha)
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.