Seite 1 von 1
Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: So Aug 02, 2009 9:52
von Mondo 21
http://phformel.de/uebersaeuerung.html
Ein interessanter link, der mich zu der Annahme verleitet hat, dass Bulimie durch Körperliche Umstände, die durch depressionen verusacht werden, begünstigt werden kann.
So ist das Erbrechen doch auch ein Mittel überschüssige Säure aus dem Körper zu entlassen.
Ich für meinen Teil musste das natürlich sofort ausprobieren, und habe mir 2 woche jeden Morgen 1 teelöffel Apfelessig auf 200ml waser gemixt und getrunken. Der effekt war ,dass meine hautprobleme am Rücken und schultern, verschawanden und nach einem üppigen Essen eine Solche Mixtur das gefühl des Aufgebläht-seins minderte.
Mir tut es gut ,von Zeit zu Zeit und deswegen wollte ich es weiterempfehlen.
ich habe mir den natürtrüben gekauft, natürlich bio
das mit den Basenkonzentraten habe ich nicht ausprobiert, da ich denke, dass der Körper alles bekommt was er braucht, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre.
Gruß
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: So Aug 02, 2009 11:01
von mimi
wow danke...werd ich vielleicht auch mal versuchen
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Do Sep 03, 2009 23:25
von CoCoRiCo
Oh man, glaubt ihr das denn wirklich?
Ein gesunder Körper hält das Säure-Basen-Gleichgewicht doch selbst in Schach..
Und selbst die Annahme, dass man Bulimie bekommt, um die Säure loszuwerden: Dann hätten nicht so viele Menschen Probleme mit Elektrolytmangel und weiss der Geier, was.
Mir hat mal die Mutter einer Freundin erklärt, sie würde sich so basisches Pulver in der Apotheke für rund 10 Euro oder so, kaufen, da sie ja immer Obst isst, und das hat ja sooo viel Säure und das tut ihrem Blut gar nicht gut und so ein Scheiss (hätte sie wenigstens Sodbrennen oder so was als Rechtfertigung bekommen.. aber komm, als gesunder Mensch zu sagen: "Mein Blut ist übersäuert, habe ich in der Brigitte gelesen, dass so was passiert...")

Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Fr Sep 04, 2009 16:59
von ::tortuga
eine seite von hunderttausenden, die uns sauteure nahrungsergänzungsmittel andrehen wollen...
die erläuterungen mögen zum teil stimmen und mit dem apfelessig wirst du nicht viel falsch machen, das ist ja ein altbewährtes hausmittel für verdauungsstörungen etc.
aber wie viele hier achte ich auf gesunde, basenreiche ernährung, esse kaum weißmehl oder raffinierten zucker, ca. jeden 2ten tag nen salat mit apfelessig, usw. usf., versuche meinem körper gutes zu geben um gesund zu werden. trotzdem habe ich noch hin und wieder FAs, die kommen aber sicher nicht weil mein körper "säure loswerden" will.
und ich glaube auch nicht, dass das in den starken bulimie-zeiten der fall war. bin alternativen methoden gegenüber nicht gänzlich negativ eingestellt, aber solche seiten, die zuerst hunderte zeilen lang von zivilisationskrankheiten und deren ursachen berichten (meist zieml. populistisch) und dann im letzten absatz das absolute wundermittel dagegen präsentieren... nene, auf sowas fall ich nicht rein

Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Fr Sep 04, 2009 17:56
von CoCoRiCo
aber wie viele hier achte ich auf gesunde, basenreiche ernährung, esse kaum weißmehl oder raffinierten zucker
Wegen Sodbrennen?
Joah, klar, daran ist ja nichts auszusetzen. Aber manche glauben ja wirklich, dass in ihren Organen und Blut und sonst was sich Säuren von Obst etc. und "Schlacken" ansammeln, die man mit Basenpülverchen und Entsäuerungen und Fastenkuren aus dem Körper rausschleusen soll..
oh man

Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Sa Sep 05, 2009 20:44
von CoCoRiCo
Einerseits übersäuert der Körper ja angeblich, weil die Leber und die Nieren etc. ja zu viele Abbauprodukte ins Blut rauslassen bzw. nicht genug rauslassen.. Und dann soll man noch die eigene Pisse trinken, um gesund zu bleiben?
http://www.gesund-heilfasten.de/uebersaeuerung.html
http://www.natuerlich-heilen.net/artike ... erapie.htm
OH MAN..

Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: So Sep 06, 2009 11:58
von Mondo 21
Guten Tag.
Wer sichergehen will, macht ein umfassendes Blutbild und weiß bescheid.
Von irgentwelchen Pulverchen halte ich auch nichts. Mir hat der Apfelessig gutgetan, weil ich tatsächlich übersäuert war und Magenprobleme hatte. Diese Erfahrung wollte ich weitergeben.
Es ging mir darum, was Ihr von der These haltet.
Da Ihr aber lieber auf Pipi-Seiten surft, anstatt euch an wissenschaftlichen Fakten zu orientieren, kann ich euch auch nicht mehr helfen.
Alles gute
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: So Sep 06, 2009 18:42
von CoCoRiCo
Da Ihr aber lieber auf Pipi-Seiten surft, anstatt euch an wissenschaftlichen Fakten zu orientieren,
Nein, das war zum Spass
Naja, wer den Pipi trinkt, ist wohl genau so drauf wie jemand, der meint, dass durch die Bulimie überschüssige Salzsäure erbrochen wird
Meine Meinung. Tut mir Leid, wenn Dich das angreift.
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Di Sep 08, 2009 9:33
von Mondo 21
Moin,
schon gut. Schade, dass die Message bei dir nicht angekommen ist. Ich korrigiere mich dahingehend, dass der Körper, oder vielmehr die Seele etwas Überschüssiges loswerden will.
Es tut mir Leid für dich, dass du so schnell ein Urteil über mich fällst. Hast du vielleicht noch etwas zu sagen, dass Tatsachen entspricht?
Ich hoffe, dass du dich mal traust über deinen vollen Tellerand zu schauen. Sonst würde ich dich bitten mich nicht mehr zu langweilen.
Gruß
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Di Sep 08, 2009 9:47
von Caruso
Ich, mit der Bitte auf den Ton zu achten !
caruso
Re: Übersäuerung des Körpers bei Depressionen
Verfasst: Di Sep 08, 2009 12:09
von CoCoRiCo
Naja
Jeder soll seinen Weg gehen..
Ist von mir nicht böse gemeint gewesen.