Re: Zähne! Versicherung?Welche?

#17
Ist schon richtig Sunshine, was Du schreibst.

Aber .... (war klar, daß ein "aber" kommt, oder ?), wenn Versicherungen genötigt werden, einen größeren Betrag auf den Tisch blättern zu müssen, dann suchen sie mal zuallerst nach etwas, daß sie es nicht tun müssen. Von den AGB begonnen, bis zum Punkt 114.8.9 im Kleingedruckten. Und wenn sie irgendwo auf der Suche nach dem Grund, nicht zahlen zu müssen, auf einen Begriff wie Bulimie oder Ess-Störung treffen, dann haben sie einen Grund gefunden.

Reyno mag, wie ich auch, nur das Risiko aufzeigen, was bei einer nicht ganz ehrlichen Beantwortung des Fragebogens passieren kann.

Was ihr tut, ist alleine in Eurer Verantwortung. Es kann sicherlich auch gut gehen ....
Aber es bleibt eben ein Restrisiko.

lieber Gruß
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Zähne! Versicherung?Welche?

#18
Hallo ihr Lieben,

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe jetzt eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, war wegen meiner evtl. Bulimie aber noch nicht beim Zahnarzt. Vor einen halben Jahr war ich zur Routine und da wurde noch nichts festgestellt. Deswegen hab ich mir jetzt sicherheitshalber eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.
Allerdings wurde ich damals 2 mal auf die Verdachtsdiagnose Bulimie krankgeschrieben. Vom Psychiater und Therapeuten.
Das heißt meine Krankenkasse weiß quasi Bescheid.
Könnte das für mich zum Verhängnis werden?
Oder zählen da nur die zahnärztlichen Behandlungen?

Liebe Grüße Mangi

Re: Zähne! Versicherung?Welche?

#20
Sunshine83 hat geschrieben:
Mo Jul 27, 2009 23:26
hey tortuga,

für mich ist es leider schon zu spät.
sobald der zahnarzt etwas festgestellt hat, kannste rückwirkend keine zusatzversicherung mehr abschließen, weil die das gerade bei größeren sachen überprüfen und der zahnarzt dann in der beweispflicht steht.

ich muss insgesamt fast 10.000 euro löhnen. die krankenkasse hat nur einen kleckerbetrag übernommen. damit mir sowas aber nicht nochmal passiert, werde ich jetzt auch einer zusatzversicherung beitreten. besser spät als nie und ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten jahren nochmal irgendwo teures gemacht werden muss.

lg
sunshine
Hallo Sunshine 83,

Übernimmt denn die Versicherung auch, wenn die Diagnose Bulimie vom Therapeuten gestellt wurde und der Zahnarzt noch von nichts weiß?

Ich war beim Zahnarzt noch nicht deswegen. Vor einen halben Jahr war ich zur Routine und da wurde noch nichts festgestellt.. jetzt wird das wohl anders sein…

Hab eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, allerdings wurde schon Therapie mit dieser Diagnose unter Anderem beantragt ..

Lg Mangi