Wasseransammlungen?

Hallo!

Sorry,ich schon wieder!

Ich habe gerade bißle im Netz gestöbert und gelesen, dass es u.a. bei Bulimie zu Wasseransammlungen kommen kann.
Kann das jemand bestätigen und mir erklären wie es dazu kommt, versteh ich nämlich nicht.
Und wo sollen diese Wasseransammlungen dann im KÖrper sein?

Danke schon mal

Re: Wasseransammlungen?

Hallo!

Mir hat es mal ein Physiotherapeut erklärt, aber es ist etwas kompliziert.

Man kann Wasseransammlungen bekommen, wenn man sich extrem eiweissarm ernährt. (sieht man ja an den "Hungerbäuchen" von manchen Kindern in Afrika
Oder es liegt daran, dass der Körper es versucht, den Elektrolytmangel zu kompensieren. (wenn man sich ständig übergibt oder AFM nimmt, kann man einen Elektrolytenmangel bekommen)

Naja, es sind eher komplizierte "Geschichtchen".

Ich bekomme Wassereinlagerungen nach AFM-m*ssbr**ch.. Ich trinke ersteinmal echt Unmengen an Wasser, habe starken Durst etc. Am nächsten Tag oder schon während der Nacht bekomme ich sehr druckempfndliche, schmerzende Waden und mein Gesicht ist ein klein wenig angeschwollen...
Es gab schon Tage, an denen ich unter Qualen gehen konnte. Es ist kein starker Schmerz, aber ein extrem unangenehmer...

Im Körper gibt es die Lymphflussigkeit. Diese befindet sich u. a. in den Zellzwischenräumen.. und dort sammelt sich eben die Flüssigkeit vermehrt an -.- Vor allem an den Beinen, wegen der Schwerkraft.

Aber warum hast Du nicht selbst nachgeschaut? (eigentlich) :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.