Nierenschäden/ cholesterinwert

#1
hallo,in der klinik hat man bei mir elktrolytenverschiebungen,nierenschäden und einen leicht erhöhten cholesterinwert festgestellt.
kann mir hier jemand sagen in wie fern der cholesterinwert(bin schlank) und die nierenschäden mit meiner essstörung zusammenhängen?
soll ich jetzt kein fett mehr essen?ich mache mir jetzt sorgen,dass ich verschmutzt durch die gegend laufe wegen dem erhöhten cholesterin wert.dabe esse ich seit ich kind bin weder fleisch,noch eier .
isa
Ich habe sie gesehen!Ich habe sie gesehen!Und es gibt sie:Eine kunterbunte Welt.Rosarot

Re: Nierenschäden/ cholesterinwert

#3
hi
also erhöhte cholesterinwerte können rein theoretisch auch vom abnehmen entstehen, oder aber auch genetisch bedingt sein...oder beidest
leicht erhöht muss auch nichts bedeuten wenn nur einmal nachgewiesen, also nochmal nach kontrollieren lassen
eine fettreiche diät produziert nicht zwangsläufig hohe cholesterinwerte, so einfach is es leider nicht...
und dann stellt sich immer noch die frage, war es gesamt-cholesterin, ldl-cholesterin oder hdl-cholesterin (hdl=gutes cholesterin)...
also grund zur panik sind leicht erhöhte cholesterinwerte sicher nicht, aber kontrollieren lassen würd ichs schon
sorgen würden mich eher die elektrolyt-störungen machen, aber das haben deine ärzte sicher im blick
alles gute

Re: Nierenschäden/ cholesterinwert

#4
Als ich in meiner ersten Klinik war, hatte ich Nierenwerte wie eine 80jährige und das hat mich total erschrocken.
Mein Doc meinte dann, dass ich zu wenig getrunken habe, weil alles was ja in mich rein kam, habe ich wieder er.... egal ob Essen oder trinken.
Der Körper trocknet aus und das merkt man extrem an den Nieren.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Nierenschäden/ cholesterinwert

#8
Oft wache ich am Morgen auf und habe angeschwollene Augen als hätte ich die ganze Nacht durchgeheult. Hat wer eine Ahnung wovon das kommt? Könnte das auch auf Probleme mit den Nieren hindeuten?
Hatte ich auch, bis ich mir dann Allergietabletten besorgt habe. Allergie, gegen Pollen u.s.w., danach wars weg.
AFM=Abführmittel