peinliche dringende Frage

#1
Okay, mal wieder eine superpeinliche Geschichte von mir. Vor ein paar Wochen hat meine beste Freundin gemeint, ich solle doch aufhören, Dinge aus Müllleimern zu essen. Ähm ja. Heute hatte ich wieder einen Anfall von Verfressenheit und pleite bin ich auch und an der Bushaltestelle der Rest chinesisches Essen fing an, appetitlich auszusehen. :oops: War nicht viel, 50 Gramm vielleicht.

Abends bekam ich dann Bauchweh, Kopfweh und Herzklopfen. Erst dachte ich, wieder mal zu viel gefressen. Dann fiel mir wieder ein, dass meine Freundin mal meinte, die Leute würden Ratengift in Mülleimer tun... Da bekam ich doch sehr Angst. Aber mit sowas kann man ja nicht zum Arzt gehen.... Außerdem denke ich, meine Freunin hat mir das mit dem Rattengift vielleicht nur erzählt um mir Angst zu machen....

Irgendjemand von euch eine Idee? Ha gelesen, dass Rattengift erst nach ein paar Tagen wirkt...

Ach wahrscheinlich spinne ich wieder, und niemand hat da nix vergiftet, ja????

lg

aire

Re: peinliche dringende Frage

#2
Also ich glaube, dass du das Essen nicht bei dir behalten hättest, wenn es verdorben oder vergiftet wäre.
Selbst wenn die Rattengiftgeschichte nicht stimmt - Essen aus Mülleimern ist nicht wirklich besonders hygienisch - stell dir doch mal vor, was da noch so alles drin sein könnte - alte Binden, Taschentücher etc... :? Wie oft kommt es denn vor, dass du dich da nicht beherrschen kannst ? Ich denke das ist absolut was, was du mit deiner Therapeutin besprechen solltest - falls nicht schon geschehen :!:

Ich meine das jetzt nicht böse, aber vielleicht solltest du doch etwas weniger Geld für dein Eislaufen ausgeben... :?

Re: peinliche dringende Frage

#3
Liebe Aire,
aire hat geschrieben:die Leute würden Ratengift in Mülleimer tun...
soweit ich weiss ist Rattengift ungefähr das gleiche wie Marcumar für den Menschen nur höher konzentriert....(ist ein blutverdünnendes Medikament...)
Ich denke nicht das es für Menschen jetzt sooo gefährlich ist-aber das sagt der Laie...
aire hat geschrieben:Heute hatte ich wieder einen Anfall von Verfressenheit und pleite bin ich auch
Ist vielleicht ne blöde Frage und ich möchte dich nicht verletzen-aber könntest du nicht zur "Tafel" in deiner Stadt gehen??
Das ist doch keine Schande dahin zu gehen...

Liebe Grüsse Marie

ps.wenn die Beschwerden schlimmer werden,geh lieber zum Arzt ja?!
Zuletzt geändert von marie23 am Sa Apr 25, 2009 2:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: peinliche dringende Frage

#4
Hallo aire.
Ich hoffe dir geht es heute schon wieder besser, wie ists denn?

Das mit dem Gift hab ich auch schon mal aufgeschnappt, in irgendeiner Reportage oder Dokumentation. Aber ich glaube da ging es um Thailand und das "Problem" mit Straßenkatzen. Dort haben sie Gift gestreut, damit sich die Tiere nicht mehr so stark vermehren...
UND
Kennst du diese Gruppe von Menschen (mir ist der Name entfallen), die gegen die Verschwendung von Essen heutzutage rebellieren indem sie AUSSCHLIEßLICH von Essen aus Mülleimern leben? Die kramen oft in den Tonnen von Supermärkten, weil da viel noch Essbares drinnen landet. Um zum Punkt zu kommen: Die Supermärkte haben in diesem Fernsehbericht gesagt, dass sie Fensterputzmittel in die Tonnen sprühen umd die Lebensmittel unbrauchbar zu machen.

Also die Möglichkeit besteht, dass deine Freundin recht hat. Muss aber nicht sein.

Ich wünsch dir gute Beserung, berichte wie es dir geht!

Alles Liebe,
Fiona

Re: peinliche dringende Frage

#5
Na ja, der Witz an Rattengift ist, dass man es nicht erbricht. Es ist auch geschmacks- und geruchsneutral. Die Blutgerinnung wird gehemmt und so verblutet man innerlich. und das ganze geht auch beim Menschen.
Die Supermärkte haben in diesem Fernsehbericht gesagt, dass sie Fensterputzmittel in die Tonnen sprühen umd die Lebensmittel unbrauchbar zu ma
War ja kein Supermarktmülleimer. Übrigens, der Netto macht das anscheinend nicht... Zumindest nicht anno 2005....

Und Leonia, Eislaufen ist eh fertig....

lg

aire

Re: peinliche dringende Frage

#6
Die Frage ist, wie geht es dir jetzt? Alles okay?
Ja, aber wie Marie schon meinte, die Dosis ist ja für Ratten gedacht, bei uns im Blutkreislauf verteilt sich das ja schon anders, da ist eine sehr viel höhere Dosis tödlich, echt.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: peinliche dringende Frage

#7
Im Moment ist alles okay. Aber ich habe auf einer Homepage gelesen, dass das eh ein paar Tage dauert bis es anfängt zu wirken. Weil der Körper noch einen Prothrombinvorrat hat, auf den er erst zurückgreift. Also muss das schelcht fühlen gestern Abend sowieso an was anderem gelegen haben...
Dosis ist ja für Ratten gedacht
Dachte ich zuerst auch, Colour. Aber dann dachte ich, vielleicht war da jemand am Werke, der dachte, "Viel bringt viel"... Ich mache mich mal wieder verrückt. Hoffentlich für nichts :!:

Und Leonia, ich sehe meine Therapeutin halt so selten, da fallen die meisten Themen unter den Tisch. Ich denke, das krieg ich auch alleine hin. Na ja, ich mache das schon seit sechs Jahren immer mal wieder phasenweise... :roll:

lg

aire

Re: peinliche dringende Frage

#8
aire hat geschrieben:Und Leonia, ich sehe meine Therapeutin halt so selten, da fallen die meisten Themen unter den Tisch. Ich denke, das krieg ich auch alleine hin. Na ja, ich mache das schon seit sechs Jahren immer mal wieder phasenweise... :roll:
Naja, aber du erbrichst nicht mehr. Was von den direkten Symptomen der Bulimie noch übrig ist, ist diese offensichtlich überdimensional starke Fressgier, die dich auch zu Essensresten in Mülleimern greifen lässt. Liebe aire, das ist absolut ekelhaft und definitiv etwas, das du besprechen solltest.
Tendenziell wirkt es ja eher so, als würdest du ohnehin sehr vielen Menschen eher aus dem Weg gehn, da wundert es mich, dass du dann deren angebrochenes Essen verspeist.

Aber ich hoff natürlich auch, dass du dir da nichts geholt hast - halte es eher für unwahrscheinlich, weil ich schätze so grosse Tonnen bei Privathäusern eher mit Ködern versehen sind, als kleine öffentliche Mistkübel. Aber geh wirklich gleich zum Arzt, sollt dir was komisch vorkommen.

Alles Liebe, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: peinliche dringende Frage

#9
Lorelai hat geschrieben:Was von den direkten Symptomen der Bulimie noch übrig ist, ist diese offensichtlich überdimensional starke Fressgier, die dich auch zu Essensresten in Mülleimern greifen lässt. Liebe aire, das ist absolut ekelhaft und definitiv etwas, das du besprechen solltest.
Ich möchte mich Lorelai anschließen: Das ist kein normales Verhalten, und wenn dich eine unnatürliche Fressgier zum Mülleimer treibt und nicht ein körperlicher Hunger, weil du kein Geld hast, um dir Lebensmittel zu leisten, dann ist das ein essgestörtes Verhalten.
Und ich erinnere mich gelesen zu haben, dass du noch FAs hast, und öfter mehr isst, als du eigentlich willst/brauchst.
Auch wenn du nicht mehr erbrichst (Was absolut klasse ist, wirklich, und ich wünschte ich wäre schon an diesem Punkt) scheint die Ursache noch nicht bewältigt zu sein. Und das essgestörte Verhalten wird bestehen bleiben. Umso länger je mehr du deine Symptome vor deiner Therapeutin (und dir) verleugnest.
Gut, vielleicht sagst du, ja aber ich arbeite gerade an den Ursachen und die Symptome werden verschwinden, wenn das bearbeitet ist... Aber liebe Aire, wenn du Angst hast zu sterben aufgrund deiner Symptome (indirekt durch Rattengift) dann drängen sie sich im moment an die Oberfläche, weil sie eben Indikatoren sind und gesehen werden wollen und beachtet werden wollen. Vielleicht bist du noch tiefer drin als du wahrhaben willst? Vielleicht reicht das Ausmaß an Therapie das du derzeit bekommst nicht aus?

Re: peinliche dringende Frage

#10
liebe Leonia,

vielleicht hast du recht und ich verleugne was. Keine Ahnung. Vielleicht überbewertet ihr es auch. Ich weiß es nicht. Ich kann das meiner Therapeutin aber nicht sagen. Sie würde sagen "Liebes Kind, das kannst du doch nicht machen". Und mich angucken wie... ich weiß nicht... Sie ist da so eine. :oops: Vielleicht würde sie mir dann wirklich einen Termin geben. Sie macht sich manchmal Sorgen um dinge, die mir recht egal sind. (solange es kein Rattengift war, ist es mir egal :oops: ) Und dann macht sie sich wiederum keine Sorgen um Dinge, die mich belasten. Sehr komisch.... Sie ist manchmal echt gut und sagt hilfreiche Sachen. Und an anderen Tagen redet sie mit mir über total unnötige Dinge, die ich auch alleine hinkriege. (Z.B. die Planung vom Sommer) Ich weiß nicht.

Ja, ich fresse die letzten zwei Tage wieder mehr. Seitdem Colourful mir quasi gesagt hat, dass ich mich eh auf den Kopf stellen kann und mit den Beinen wackeln, ich werde dank Cortisol zunehmen, ist die Disziplin im Eimer. Warum am Riemen reißen und trotzdem zunehmen? Dann kann ich auch fressen udn zunehmen..... Sorry Colour. Soll nicht klingen wie eine Schuldzuweisung... ich war und bin dir ja dankbar für deine Antwort. Macht schon Sinn.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Apr 25, 2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: peinliche dringende Frage

#11
aire hat geschrieben:vielleicht hast du recht und ich verleugne was. Keine Ahnung. Vielleicht überbewertet ihr es auch.


Also, das halt ich in meinem Fall für ausgeschlossen, denn ich hab mich rein auf deine Worte beschränkt und nichts darüber hinaus hineininterpretiert, und ich finde es ein sehr denkwürdiges Verhalten, dass du da an den Tag legst.

Sie ist manchmal echt gut und sagt hilfreiche Sachen. Und an anderen Tagen redet sie mit mir über total unnötige Dinge, die ich auch alleine hinkriege. (Z.B. die Planung vom Sommer) Ich weiß nicht.


Aber DU bist diejenige, die die Therapie in Anspruch nimmt und Früchte daraus ziehen können soll!! Du hast es doch in der Hand worüber gesprochen wird und wenn da ein Thema kommt, dass mir als Patientin nicht wichtig erscheint, oder ich das Gefühl habe, sie spricht von Belastungen die für mich keine sind, sag ich das doch auch gleich??
Also mir wurde eigentlich immer zu Beginn die Frage gestellt worüber ich denn reden wolle, manchmal hatte ich ein konkretes Anliegen und mir schon vor der Stunde Gedanken gemacht, manchmal nicht und bat sie einfach anzufangen und dann schauten wir gemeinsam "in welche Richtung uns das lenken würde".
Das ist kein Frontalvortrag, den du über dich ergehen lassen sollst, geschweige denn musst.

~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: peinliche dringende Frage

#12
Hey!

Ähm, ich schließe mich Lorelai und Leonia an, wirklich.

Und, nur, um es noch mal klar zu machen; ich habe nicht gesagt, dass du da nichts gegen tun kannst. Wirklich nicht. Ich habe lediglich darauf hingedeutet, dass es nichts mit deinem Essverhalten zu tun hat und, dass ich daran nichts ändern würde. Du kannst aber versuchen weniger gestresst zu sein, dir weniger Gedanken zu machen und einfach gesünder und ausglichener zu werden. Dinge anders bewerten und richtig gesund werden.
Das meinte ich. Dann nimmst du nach der Theorie auch nicht mehr zu.

Ansonsten, ist es auch nur die plausibelste Möglichkeit, die mir einfällt. Ich bin zwar vielleicht auf dem Gebiet auch studientechnisch kein Laie, sondern schon halbes Fachpersonal (irgendwie), aber es ist ja durchaus gut möglich, dass ich t falsch liege...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: peinliche dringende Frage

#13
Hallo ihr,

muss diesen Thread irgendwie mal wieder ausgraben. In letzter Zeit fresse ich wieder ziemlich viel "gebrauchtes Zeug". In der Mensa gibt es immer so viele Reste. :roll: :oops: Die Sache ist: Wenn ich mir in der Mensa so viel Essen kaufen würde, bis ich satt bin, könnte ich mir das nicht leisten. vor allem nicht jeden Tag. Aber jeden Tag geht ja so viel zurück, vor allem Kartoffeln, aber auch Reis, Fisch und andere Reste.... Und das hole ich mir dann. :roll: Mann, mein Alptraum ist, dass mich irgendwann mal jemand dabei sieht, den oder die ich kenne. Na ja, ich rede mir immer ein, wenn das je passieren würde, würde die Person sich viel zu sehr schämen, es anzusprechen.

Ansonsten sammele ich nicht nur Pfandflaschen und Papier aus dem Müll, sondern auch Essen. Beim Sommerfest gab es natürlich sehr viel. Aber auch ansonsten liegt da mal Kuchen drin. Und ich kann's einfach nicht lassen, vor allem in Phase, wo ich finaziell knapp dran bin, oder Angst habe, es mittelfristig zu sein. :roll: :oops: Keine Ahnung, wenn bei mir da erst mal die Hemmschwelle überschritten ist.... frisst sich's frei und ungeniert.... Hinzu kommt, dass ich natürlich auch nur bescheiden kochen kann. :twisted:

Es ist echt zum verzweifeln irgendwie. Außerdem führt das Verhalten natürlich auch dazu, dass man sich selbst abwertet. :roll:

lg

aire

Re: peinliche dringende Frage

#14
Aire, auch wenn du das jetzt bestimmt nicht hören willst, aber das ist essgestörtes Verhalten und damit ein Beitrag mehr von dir, der mir zeigt, dass du dir dringend Hilfe suchen solltest. Und zwar mehr als so ein esoterisches Gruppencoaching! Es liegt mir fern, dein Verhalten zu verurteilen, aber dass dieses Verhalten nicht normal ist, ist dir hoffentlich klar, oder? Allein die Tatsache, dass es dir nicht gut geht, sollte dich dazu bringen, dass du Hilfe annimmst, aber du hast auch Symptome und auch wenn du sie herunterspielst sind sie da.

Also: BITTE Aire, such dir Hilfe. Und zwar gute, ernst zu nehmende. Und bitte suche so lange, bis du einen guten Thera findest!

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: peinliche dringende Frage

#15
Ja, aire, da kann ich Kibi nur zustimmen - anhand dieser Tatsache zeigt sich ganz deutlich, wie sehr dich die ES im Griff hat und erniedrigt. :(
Vielleicht willst du das 'Gestörte' am Essverhalten nicht wahrhaben, aber zumindest erkennst du ja selbst, dass du dadurch enorm an Lebensqualität und Selbstwert einbüßt - vielleicht solltest du an diesem Punkt anknüpfen und dir Hilfe suchen, die seriös erscheint und dir wirklich dabei hilft, das Problem in den Griff zu bekommen.
Alles Gute!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
cron