Kann das sein?

Hallo Zusammen,
Ich habe heute Tag 6 geschafft ohne zu erbrechen. Vorab möchte ich aber noch erwähnen das ich dazu noch etwas krank bin (Grippe).
Ich habe bislang über mehrere Monate nicht jeden Tag erbrochen, sondern seltsamerweise (meißtens) jeden 5 Tag.
Gestern war also Tag 5 ohne... naja und ich habe normal gegessen und mir wurde Abends plötzlich so schlecht, hatte das Gefühl ich müsste mich übergeben, was ich aber eben nicht getan habe! Das Gefühl kam und ging.
Heute habe ich wieder normal gegessen und ich habe gerade wieder dieses Gefühl aber nicht mehr so ausgeprägt wie gestern?!
Nun meine Frage, kann diese Übelkeit von meiner bisherigen "5 Tage Gewohnheitsbrecherei" kommen weil sich nun der Körper erstmal umstellen muß??? Oder bin ich einfach noch zu sehr geschwächt wegen meiner Grippe und dem Aufhören und deshalb? Ich frage deswegen so naiv weil ich ja auch schonmal vor langer Zeit aufgehört hatte, kann mich aber nicht erinnern das mir dann im nachhinein übel wurde!
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit, oder das gleiche erlebt und kann mir meine Frage beantworten?!

Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Re: Kann das sein?

Hallo!

Erst mal gute Besserung :wink:
Nun meine Frage, kann diese Übelkeit von meiner bisherigen "5 Tage Gewohnheitsbrecherei" kommen weil sich nun der Körper erstmal umstellen muß???
hmm... ich weiß, worauf du hinauswillst. Automatisches Erbrechen :roll:

hmm... aber ich kenn das gar nicht, dass mir schlecht wird. Mir wird dabei NIE schlecht, es sei denn, ich habe zu viel Alkohol getrunken (bzw. es gibt ne gescheite Ursache) oder ich habe mich wirklich "brechvoll" vollgefressen.

Vllt. hast du ja was falsches gegessen...

Naja, ich kann dir nur meine Erfahrung diesbezüglich sagen... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich find die theorie gar nicht so doof. ist dir denn richtig uebel? hm, also ich habs oft, dass ich mich fast automatisch uebergebe bzw richtig dagegen ankaempfen muss, wenn ich (mich gut satt) gegessen hab. so als obs fuer den koerper normal ist. mir ist dann aber nicht wirklich schlecht. ist fast wie ein natuerlicher vorgang. schlimm oder!? :?
sieh doch mal wie sich das so entwickelt. vielleicht legt sich das bald.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Mary Jane,
ich glaube Du konntest es besser auf den Punkt bringen als ich und hast somit eigentlich meine Frage beantwortet.
Ich denke wir sprechen von dem gleichen. Ich kann nicht sagen, das es eine richtige Übelkeit ist sondern einfach nur etwas, was da wieder rauf will, so ein eigenartiger Druck. Was man vielleicht schnell mit Übelkeit verwechseln kann!? Ja schon fast ein natürlicher Vorgang! Schlimm? Hm..ich denke wir müssen da unserem Körper einfach Zeit geben sich umzustellen denn ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, habe ihn schließlich lang genug gequält :(

Ausserdem bin ich es bzw. mein Körper nicht so gewöhnt abends Nahrung zu bekommen und es war für meine Verhältnisse bestimmt ein bisschen zu viel oder gar zu schwer!?

Naja, heute ist Tag 7 und mir geht es soweit gut! Wobei ich sagen muß, ich war gerade in der Küche und habe das Abendessen für meine Kiddis und mich gemacht und dann stand ich so vor dem Eßschrank und dann kamen Gedanken bzw. Gelüste, als ich so all diese Lebensmittel gesehen hab. Plötzlich dachte ich mir, ach komm schon was kann schon daran schlimm sein wenn du es nur noch 1x machst??!! Konnte mich aber beherrschen weil ich ehrlich zu mir selber sein möchte und ich im Moment nicht mit dieser Niederlage zurechtkommen würde! ich glaube sowas nennt man starken Willen :) Ich hätte es hier in diesem Forum niedergeschrieben und würde mich bestimmt so sehr dafür hassen und deshalb versuche ich weiter stark zu bleiben und schreibe lieber dass was ich eben gerade schreibe :)
Ich hoffe auch für Dich! :)

Lieber Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

ich bin aber auch ein Hirsel, selbstverständlich gilt meine Antwort auch für Dich Cocorico! Ihr beide habt das besser auf den Punkt gebracht! ich habe Deine Antwort irgendwie überlesen :oops:

Grüßle
Amira

Amira hat geschrieben: Plötzlich dachte ich mir, ach komm schon was kann schon daran schlimm sein wenn du es nur noch 1x machst??!!
jaa, fatal! da kann ich dir jetzt aber einige gruende nennen! erstmal, das denkt man sich ja sowieso immer und daher bleibt es nie bei einem mal. vor allem aber, nach so einer langen zeit (und es geht ueberhaupt nicht darum seinen rekord aufzugeben!!) tut es total weh. so war es bei mir! ich habe mich immer noch nicht vom letzten mal erholt. solche schmerzen. tu dir das nicht an. soll sich dein koerper wieder ans kotzen gewoehnen!!? halt dir vor augen was du dir antust. jedes mal.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Amira,
Ich kenne das auch mit der Übelkeit.Meist geht die aber schnell vorüber, man muss einfach durchgehen, nicht nachgeben. Manchmal bekomme ich dann rein zufällig eine Magen-Darm-Grippe. So dass dieses komische dunkle Ding bei mir, wieder mehr Kraft bekommt :roll: Auch diesmal, meine Kinder bekamen Magen-Darm-Grippe, mit Erbrechen und Durchfall, ich wurde leicht angesteckt. Doch es blieb bei Druchfall. Gegen das Erbrechen wehrte ich mich innerlich und es klappte zum Glück. Ich versteh auch nicht so ganz was da abgeht. Aber bestimmt hat es auch damit zu tun, dass der gesamte Organismus nicht mehr gewohnt ist so viel zu verdauen und zu verarbeiten. Ich würde dir trotzdem anraten deinem Körper zu vertrauen. Deine starken Gelüste bedeuten nicht nur Sucht und Fressen wollen, sie zeigen auch ganz klar, dass dein Körper grosse Bedürfnisse nach guten Nährstoffen und Kalorien hat! Gib ihm, was er braucht!

Liebe Grüsse von Mama

Hallo Amira,

mhhhm, wie soll ich es am besten schreiben?
Erstmal ich finde es echt toll das du es so lange nun schon ausgehalten hast, und trotz grippe so viel kraft aufbringen kannst das durchzuziehen. Ach ja gleichzeitig gute besserung!
Mit der übelkeit kenn ich auch, also bei mir ist das dann so, das mir egal was und wie viel ich gegessen habe nach jeden essen übel wird. Vielleicht liegt es daran das der Körper einfach schon so dran gewöhnt ist es wieder zu erbrechen das es eine normal reaktion ist. Wie du sagst und ich auch sagen kann kommt und geht die übelkeit gott sei dank wieder.
Weiterhin so viel Kraft und Willensstärke für dich und deine Kinder, du schaffst das, bin ich mir ganz sicher.
Liebe grüße Betti :D

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure lieben, ernüchternden Worte, die mir wirklich dabei helfen stark zu bleiben, ich habe den gestrigen Tag geschafft und diesen wohl dann locker :wink: auch wieder!!!

ich glaube wir packen das alle noch und ebenso wünsche ich euch ganz viel Kraft und Mut durchzugehen und auch durchzustehen!

Herzlichst :D
Amira