Augenpartie (und Gesicht)

hi, bin neu hier..
es fällt mir überhaupt nicht leicht darüber zu schreiben, ich bin fürchterlich verletzlich und vor allem dieses thema ist so heikel für mich.. :cry:
also.. nach dem erbrechen, oder eigentlich erst so richtig am nächsten tag ist mein gesicht angeschwollen und ich habe extreme augenringe (eh klar), aber noch dazu kommt dass meine augenpartie wirklich extrem (!!!) trocken wird und total schuppt und richtig aufgeschunden ist, rot und ebenfalls geschwollen und wie gesagt schuppig, also die haut sieht richtig wie runtergeraspelt aus. es scheint erst wieder ganz langsam besser zu werden, mittlerweile bin ich ober den augenlidern bzw in der lidfalte schon so verschrumpelt dass es oma-mäßig aussieht und das macht mir echt sorgen dass das immer hässlicher wird, nur ich habs bisher nie geschafft lange genug clean zu bleiben damit sich das bessert :(
kann man also irgendwas zusätzlich machen außer sich um brech-abstinenz bemühen?

liebe grüße..

Re: Augenpartie (und Gesicht)

hmm... ich schätze die beste Lösung wäre clean bleiben, aber wir alle wissen das das leichter gesagt als getan ist.

oder wie cocorico sagte, viel eincremen hilft auch.

Im Notfall könntest du auch zu einer Kosmetikerin gehen, die stellt dir eigene Produkte für deinen Hauttyp zusammen und kann dir hilfreiche Tipps geben.

LG

Wie meine Vorgänger schin gesagt haben cremen cremen cremen. Und zwar nicht nur einmal am Tag sondern die Creme oder Salbe immer dabei haben und sobald du merkst es wird wieder trocken, etwas darauf tun; Kommt das bei dir nur von der Bulimie oder hattest du vorher auch schon Probleme mit der Haut. Neurodermitis oder irgend so etwas?

Liebe Grüße
Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

hi alle und danke,
also das habe ich erst seit dem kotzen eigentlich dass das so aufspringt. vielleicht kommt das ja dadurch dass die lider entweder total aufquellen und anschwillen oder dann aber eben wieder "abheilen" und die haut so schnell nicht mitkommt? hm.. danke für die tipps... ist nivea denn ok?

hmm joah..

also manchmal "weint" man ja auch, und hat geschwollene Lieder.

Oder man ist "entwässert", daher die schrumplige haut..

sonst halt rauchen und so was, macht falten
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hmmm, ich habe es manchmal wenn ich kosmetikprodukte benutze, die ich nicht vertrage, dass da genau die symptome rauskommen, die du beschreibst. vertrah zb keine nivea creme ;) obwohl meine haut generell nicht empfindlich ist muss ich mit cremes und gesichtsmasken echt aufpassen. und meistens merkt man es ja auch gar nicht, dann hat man trockene haut, will sich was gutes tun und schmiert eine creme oder maske drauf und es wird schlimmer...hab vor 4 wochen eine maske nicht sooo gutvertagen (hatte trockene,raue haut danach) und damit kämpf ich jetzt noch rum.
meine hautärztin meinte auch mal, dass viele dinge die bei kosmetik in mode sind, allergien auslösen. zb meinte sie, dass die wenigsten leute teebaumöl vertragen würden. vielleicht fragst du mal deine hautärztin ob sie für dich eine creme hat, die möglichst frei von reizstoffen ist.
eine andere möglichkeit wäre gesichtscreme mit urea, gibts zb von balea für 3€, die speichert feuchtigkeit, ist aber nicht so fettig auf der haut.
lg