Ständig Durst

Hallo zusammen,
Ich habe ständig ziemlich Durst, und zwar unabhängig, ob ich erbreche oder nicht. Dass heisst, ich habe eher ständig ein trockenes Gefühl im Mund. Ich trinke auch ziemlich viel, mache aber genau soviel Pipi :roll:
Ich finde das etwas seltsam. Kennt das jemand?
Zwar stille ich noch mindestens ein Kind täglich alle 1-4 Stunden, doch dünkt es mich trotzdem nicht normal.
Weiss jemand mehr?

Liebe Grüsse von Mama

Re: Ständig Durst

Hallo Berta-Sophie,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe ja auch eine Fructoseintoleranz, was auch einen Zusammenhang mit dem Durstgefühl haben kann.
mich würde aber dennoch interessieren, ob das auch andere mit Bulimie haben.

Liebe Grüsse von Mama

Hm, bei mir ist es nich ganz so, dass ich ständig Durst hab; erst wenn ich trinke merk ich, dass ich nich aufhören kann. Ich trink aber generell nur ca. einen bis 1,5 Liter am Tag, weil ich immer erst gegen Nachmittag anfange bewusst zu trinken. Jaa, und das kotzen tut sein übriges :roll: Aber wie schon gesagt, kann das mitunter auch auf Diabetis hindeuten, oder wenn du salziges gegessen hast oder als Nebenwirkung von Medikamenten (Mundtrockenheit).

Liebe Grüße
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich trinke auch ziemlich viel, mache aber genau soviel Pipi :roll:
Ich finde das etwas seltsam. Kennt das jemand?
ja... trat bei mir bei "Phasen" auf, also zusammen mit starkem AFM-m*ssbr**ch... da hatte ich extremen Durst..

hmm... aber naja, geh lieber zum Arzt"

Kann ja auch diabetes sein oder was mit nieren oder so... damit is nicht zu spaßen!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich nehme weder Medikamente noch Abführmittel. Ich werde schauen, dass ich es in meinem aktiven Alltag einrichten kann zum Arzt zu gehen. Ich glaube ich weiss da jemanden, der ganz gut wäre. Ich erbreche nun seit 4 Tagen nicht mehr, aber das Durstgefühl ist fast noch ausgeprägter jetzt...

Liebe Grüsse von Mama

Hallo Mama! (schreibt sich irgendwie witzig... :lol: )

Also: Viel trinken (Polydipsie) und viel urinieren (Polyurie) sind (wie Berta schon erklärt hat) DIE Kardinalsymptome für einen beginnenden Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), ergo: Ab zum Arzt mit dir!!! (und zwar auch dann, wenn es sich zeitlich eigentich nicht ausgeht!)

Alles Gute,
Hörnchen

Hallo Mama,

Es kann wirklich auf einen Diabetes hindeuten. Es kann aber auch sein das der Kösper durch das Erbrechen sehr stark dehydriert ist und er möchte das quasi wieder reinholen (das kann auch einige Zeit dauern bis sich das wieder regeneriert). Aber am wichtigsten ist es das du das alles beim Arzt abklären lässt.

Liebe Grüße
Steppenwoelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

hallo zusammen,
Nächste Woche wird mein Lebenspartner frei haben für vier Tage. Ich versuche in dieser Zeit einen Arzttermin zu bekommen.
Mit dem Durst geht es aber bereits etwas besser. Wenn ich viel wasserhaltiges esse, und nur wenig konzentriertes wie Fleisch, Fisch, Nüsse,, ist es viel besser. (diesen Winter war es eben sehr kalt und es zog mich dann zu sehr konzentrierten fetthaltiger Nahrung).

Liebe Grüsse von Mama

hallo mama

das mit deinem extremen durst, erinnert mich total an meine freundin, die hat seit neuestem diabetis und hat extremen durst gehabt, hat pro tag dann bis zu 7 Liter getrunken und ist dabei trotzdem fast ausgetrocknet, weil der körper das wasser einfach wieder rausgelassen hat.

keine ahnung ob es sowas bei dir ist , aber erinnerte mich grade daran,..kann ja sein :)

Diabetes:

:arrow: ständiger Durst und das Gefühl auszutrocknen
:arrow: permanente Toilettengänge, (muss ja irgendwie raus)
:arrow: Gewichtsverlust
:arrow: Wadenkrämpfe
:arrow: Müdigkeit bzw. schlapp fühlen

Das waren bei mir die Symptome...
Lass es trotzdem beim Arzt überprüfen, oder kannst du irgendwo deinen Blutzucker mal messen, nüchtern?
Vielleicht Apotheke?

LG
Malpica