doch ein neuer fred ^^

hi ihrs!

nachdem ich zu dem thema nur beiträge von "aktiven" gefunden habe, und mir langsam die ideen ausgehn, mal eine frage an diejenigen, die schon länger nimmer kotzen:

ich bin seit 8 monaten clean, und zwar rückfallsfrei.
trotzdem kommt es immer wieder vor, daß meine ohrspeicheldrüsen plötzlich geschwollen sind!
normalerweise dauert das einen tag oder zwei, mittlerweile hab ich den dritten tag, und es ist echt unangenehm :roll:
es spannt und drückt, abgesehn davon daß mir z.b. meine mutter ohnehin nicht glaubt daß ich kotzfrei bin :(

ich bin mit meinem latein am ende, habe keinen ahnung, woran das liegen könnte, aber auch keine lust auf einen ärztemarathon, wo mir dann jeder was anderes erzählt und keiner eigentlich wirklich was weiß. kommt mir vor als wär das ein mysterium selbst für mediziner :roll:

wer von den langzeitehemaligen kennt denn sowas auch?
wer hat irgendeine idee womit ich die schwellung vielleicht provoziere?? (kaugummi hab ich mir längst abgewöhnt, und ich trinke ziemlich viel wasser...)

danke,

ratlospic
:?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: doch ein neuer fred ^^

habs gelesen, Pic. :wink: Ich bin seit fünf Monaten clean. Nicht ganz rückfallsfrei. Die Backen sehen immer noch aus wie zu Bulimiezeiten. Aber es tut nicht weh, deshalb ist es mir egal. Vielleicht hätten die sich sowieso so entwickelt, wie sie heute aussehen, auch ohne Bulimie.

So viele Langzeitcleane schreiben hier ja auch nicht... Ich wünsche dir gute Besserung, hört sich echt blöd an. traurig, dass deine Mutter dir nicht glaubt. Vielleicht glaubt sie dir, wenn du ihr sagst, dass es im Forum noch jemanden gibt, dem's so geht...

lg

genausoratlosaire

danke dir... aber die frau hat heute den vogel abgeschossen...
es ist mir wurscht, ob sie mir überhaupt noch irgendwas glaubt. sie hat auf eindrucksvollste weise bewiesen, daß sie nach wie vor nichts kapiert hat, damit rückt sie vor auf das scheißegal-gleis ^^

ich kann nur diesen zustand nicht akzeptieren, weil ich weiß wie mein gesicht eigentlich aussieht. und der gedanke, daß es jetzt immer so sein wird... bloß weil ich ein paar jahre lang deppert war... ist mir grade zuviel....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ich habe zwar sehr viel Ahnung, was die Ohrspeicheldrüse betrifft, aber mir fällt gerade auch nicht ein, warum das so sein könnte. :roll: Und ich glaube auch, dass jeder der Ärzte eine andere Meinung vertreten wird.
Wieviel trinkst du denn? Mehr als 3-4 Liter?
Vielleicht produziert deine Parotis ja deswegen sehr viel serösen Speichel, einfach, weil sie sehr viel Wasser/Flüssigkeit zur Verfügung hat.

Ich habe das nicht. Und ich bin auch schon länger clean. :wink: Das ging bei mir relativ schnell wieder zurück. :?

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

danke colour...

ich trinke normal viel, also je nach bedarf 2-3 liter, ohne kaffee o.ä.
langsam bin ich ratlos... ich glaub die werden immer dicker :|
und es ist wochenende ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

piccola hat geschrieben:okay... sowas in der art hab ich mir erwartet... danke trotzdem fürs lesen, wers gelesen hat^^

hmmmm pic... ich habs auch gelesen, aber ich kann dir leider keinen Rat erteilen, weil ich das noch nie hatte und mich daher nicht damit auskenn..
aber wie ich bereits gelesen habe, hat dir schon wer geantwortet...

Tut mir leid, dass ich dir da in dieser Situation nicht weiterhelfen kann bzw einen Rat geben kann

Sun
Zuletzt geändert von Sun am Sa Mär 14, 2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

hi aire!

was sie gemacht hat?
nachdem mein möchtegernfreund sie damals hinter meinem rücken informiert hat über die ES, das ist jetzt 2 jahre her oder so, hab ich versucht, ihr das alles so gut wie möglich zu erklären, sie hat es ja auch irgendwo interessiert, aber verstanden hat sies nicht so recht.
immer wieder hat sie vor mir damit rumgetan, daß sie wieder soooooooooooo unerträglich fett wäre, unbedingt abnehmen müsse, an dem tag nix mehr essen werde etc... - ich mein, woher hab ich denn den ganzen scheiß mit zu-dick-sein und so?? weil sie schon immer auf dem trip war :roll:

jetzt hab ich mit einiger mühe auf ein schönes NG zugenommen und es geschafft, mit dem kotzen aufzuhören, da kam sie gestern auf der arbeit wieder an und erzählt mir abends um 20 uhr strahlend vor stolz, sie habe noch garnichts gegessen... kopf :arrow: wand
echt, mir lag so auf der zunge zu sagen "soll ich jetzt stolz sein oder was??"
dabei glaubt sie mir ja noch nicht mal, daß ich raus bin aus der ES, weil ich immer noch vergrößerte speicheldrüsen habe... und laut der ärztin ihres vertrauens, mit der sie mich analysiert und auseinandergenommen hat, kann das nur vom kotzen kommen, weil wenn man nimmer spuckt bildet sich das nach allerhöchstens ein paar wochen zurück. und dieser frau glaubt sie mehr als mir :(
kann da nur mehr den kopf schütteln....

zum thema: war vorhin bei einem arzt mit wochenend-ordination (horror, ein fremder arzt, ist noch schlimmer als eh schon zum arzt gehn)

diagnose: ich hab eine virusinfektion, die ich gründlich verschleppt habe - ich bekomme nur selten fieber, und hab mir eingeredet, daß meine abgeschlagenheit und lustlosigkeit und fehlender hunger etc. auf frühjahrsmüdigkeit zurückzuführen ist. hätte ich die letzten tage gefiebert wär mir klar gewesen, daß ich krank bin, aber so hab ich munter weitergemacht :roll:
die infektion hat sich nun in den ohrspeicheldrüsen breitgemacht und die viren feiern party.
fazit: medikamente, schonen und ne krankschreibung bis montag, dann kontrolle und mit hoher wahrscheinlichkeit blutabnahme :shock: und ziemlich sicher eine weitere krankschreibung, weil ich das zeug schon so lang rumschleppe.

ist doch besser, gleich auf den körper zu hören, wenn der signalisiert daß was nicht in ordnung ist....
bin in erster linie heilfroh, daß ich den drachen nicht mit angsandelt hab mit dem scheiß... und werd halt jetzt brav ruhe geben und auskurieren.
chefin rotiert, weil ich montag nicht arbeiten gehn kann :(

*mich ins krankenzimmer troll*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hey pic!

ich habs auch gelesen, wusste aber auch keinen rat... bin aber stolz auf dich, dass du zum arzt gegangen bist! und deine chefin soll dir mal vollkommen am hintern vorbeigehen! jetzt ist deine gesundheit dran. sie will schließlich volle arbeitsleistung wenn du da bist, oder? also bist du im krankenzimmer schon ganz richtig :wink:
was deine ma angeht: kopf :arrow: wand ist schon richtig! ich kanns so verstehen, bei mir ist es genauso: ich durfte mir auch gerade eine ode "ich bin zu fett und muss abnehmen" anhören. aber das hört man jetzt doch überall, wo es frühling wird :roll: viel schlimmer finde ich, dass sie dir nicht glaubt! ich finde das wirklich unglaublich!!! :evil: aber: dir solls egal sein, ok? sei stolz, dass du es geschafft hast :arrow: für dich und dein leben :!: deine mutter soll sich um ihr leben kümmern, echt...

Oh, arme Pic,

ich komme gleich ins Krankenzimmer hinterher... Du, deine Mutter hat selbst eine (latente?) ES, wenn du mich fragst. Sie merkt's bloß nicht. Gesund abnehmen geht nicht mit Nulldiät bis 20:00, das wissen wi doch alle. Ich bin mir ziemlich sicher, sie ist sich nicht bewusst, was sie da macht. Erinnert mich an meine Mutter. Mich hat sie immer wieder in Therapie gesteckt, sobald ich sprechen konnte (glaube ich). Aber für sie selber hat sie das, glaube ich, nicht mal in Betracht gezogen.

Immerhin, jetzt haben wir die Ursache für deine Hamsterbacken. *SteinvomHerzenfalle* Und danke fürs Schreiben, das ermutigt mich nämlich auch, mich zu schonen. Ich will nämlich auch die ganze Zeit mit dem Kopf gegen die Wand, und sehe es nicht ein, wegen einer kleinen Erkältung im Bett zu bleiben, nur eil ich mich danach fühle.

lg

aire

hihi, na dann hat es ja was gutes, aire...

ist auch ein grund, warum ich hier so eifrig schreibe - ich dachte echt, ich wär einfach faul, träge und frühjahrsmüde.
und dann *bääääääääääääämm*

der arzt heute war aber toll - ich überlege ernsthaft, ob ich von meiner hausärztin zu ihm wechsel! er ist chinese, d.h. zwar schulmedizin aber auch TCM und das alles, und er strahlt was aus... kann ich garnicht erklären, aber als er reinkam (hatte vorher so einen blutjungen, nervösen doc, der war zwar nett, aber viel zu unsicher! hat auch recht schnell gemeint, er holt einen kollegen dazu, weil kompliziert und so ^^) da war ich sofort weniger nervös. dem konnte ich dann auch alles sagen, von wegen vorgeschichte mit kotzbedingter schwellung und so :roll:

ist halt grade schwierig für mich, daheim zu bleiben von der arbeit, weil wir total unterbesetzt sind, und die hälfte der kollegen auf schulung! meine chefin war dementsprechend angepißt, als ich sie heute angerufen hab...
die oberchefin hat aber dann auch angerufen (die hatte ich erst nicht erreicht) und sie hat mich beruhigt und gemeint, gesundwerden wär erstmal wichtiger, man wird eine lösung finden bez. vertretung. naja, beruhigt mich nicht wirklich, aber... kann ja nix tun grade :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Liebe Piccola!
Auch ich bin erleichtert, dass du nun weißt, woher das kam mit den Hamsterbacken :wink: ! Dass einem die Mutter nicht glaubt, kenn ich selbst nur zu gut :roll:.
Aber ich habe aufgehört, ihr etwas zu beweisen versuchen, denn es geht schließlich hier um mich, und ich weiß ja die Wahrheit über mich...
Trotzdem ist es verletzend, aber ich denke an all die Jahre in der ich gelogen, verheimlicht, gestohlen und geleugnet habe und dann kann ich es auch verstehen - bzgl der ES haben wir eben das Vertrauen vielleicht ein bisschen überstrapaziert.

Bei mir ist es meine beste Freundin, die oft solche Kopf :arrow: Wand-Sprüche bringt.. Aber ich überhöre das jetzt mal. Sie können sich einfach nicht vorstellen, wie sich das für uns anhört/anfühlt. Und eigentlich sind sie doch darum zu beneiden...

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Leonia hat geschrieben:Bei mir ist es meine beste Freundin, die oft solche Kopf :arrow: Wand-Sprüche bringt.. Aber ich überhöre das jetzt mal. Sie können sich einfach nicht vorstellen, wie sich das für uns anhört/anfühlt. Und eigentlich sind sie doch darum zu beneiden...
Na ja, das Taktgefühl von einem Holztisch finde ich nicht beneidenswert... Zum Beispiel meine beste Freundin. Bei ihr könnte ich es echt verstehen, wenn sie mir die Ohren abjammern würde, dass sie abnehmen will oder sowas... Sie macht's aber nicht!! Es ist ablso kein Ding der Unmöglichkeit, Feingefühl an den Tag zu legen im Umgang mit ESlern - und anderen!!!

lg
aire

Ps: Auch gute Beserung, Pic!