Re: Erfahrungsbericht Gesundheitsschäden wg. Bulimie

Danke für deinen Bericht.
Ich hoffe du verstehst es jetzt nicht falsch aber ich finde es schön das du das aufschreibst. Ich bin wohl gerade so in der Normalisierungsphase, nach einer sehr heftigen B-Zeit. Danke das du das aufschreibst, ich finde es auf jeden Fall wachrüttelnd auch wenn ich es im Moment nicht wirklich brauche :).
Ich selbst habe auch schon Nierenschäden wobei ich die auch vorher hatte aber natürlich hat die Bulimie nicht sehr zur Besserung beigetragen, Gott sei Dank muss ich auch nicht zur Dialyse.

Ich merk vor allem die Verdauung und die Zähne, aber ich hoffe auch das wird sich bald wieder normalisieren. Ist ja klar das der Körper das nicht so einfach wegsteckt wenn ihn so lange und so sehr schädigt.

Ich wünsch dir alles alles gute weiterhin. Ein wunderschönes Leben ohne Bulimie und MIT ganz viel Lebenfreude, Kraft und Gesundheit

Alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

WOW, dein Bericht ist echt schockierend.........

Ich bin auf dem Weg der Besserung was das Kotzen angeht........zumindest die letzten Monate war ich so gut wie clean und das ist für mich nach über 11 Jahren echt toll.........leider funktioniert das mit den AFM nicht wirklich :(

Obwohl es mich immerwieder trifft, wenn ich soetwas lesen, erreicht es mich nicht......es kommen einfach immer nur die selben "Ausreden" - dir geht es nach 11 Jahren noch hervorragend, also was soll sich daran ändern :shock:

Mehr kann ich momentan einfach nicht schreiben..........macht mich traurig, dass ich es nicht schaffe.........obwohl ich jetzt aufhören sollte, wo ich noch keine schäden davon trage!

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für deine Zukunft

Lg Bina

@little puma: ja klar können wir auch über pn schreiben dann kann ich meine fragen und sorgen auch loswerden :D... also das mit der heilpraktikerin finde ich übrigens gut, ich meine ich finde schon das es auch schulmedizinisch abgeklärt werden sollte aber warum immer medikamente die meistens ja sowieso auf die Nieren gehen als mal was anderes? Ich hoffe sie kann dir helfen und freue mich über Berichte ...

@Bina: Tut mir leid das es dich nicht so wirklich erreicht. Ich verstehe es noch sehr gut. Ich kenne das GEfühl das man eigentlich will auf der anderen Seite aber doch noch nicht ganz loslassen kann/und will.
Es ist echt traurig zu hören und ich hoffe du kannst trotzdem bald noch ein bisschen mehr loslassen. Ich finde es super das du schon so weit bist den jeder Schritt in Richtung Gesundheit ist gut egal wie klein er ist. Nur weter so du schaffst das und ich denke erreichen kann es dich erst wenn du wirklich dafür bereit bist, das ist (leider) so (war zumindestens bei mir so)

Schön, dass du das so aufschreibst, little_puma, gefällt mir sehr, dass du da drauf hinweist, denn man es kann es wirklich nicht zu oft betonen.
Bulimie hinterlässt immer irgendwelche Schäden, auch, wenn man nicht so lange krank war. Deswegen ist aufhören immer das Beste. Auch, wenn es nicht einfach ist. :!:
Ich war ähnlich *kurz* krank, und habe keine Schäden, die mir bewusst sind. Und ja, ich habe sehr viel Glück gehabt, wenn ich so davon gekommen bin.
:!:

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Bulimie hinterlässt immer irgendwelche Schäden, auch, wenn man nicht so lange krank war.
Ja, frage mich nur, was das jetzt genau ist. Die Niere hat was abbekommen un die Schilddrüse hat was abbekommen, sagt mir gar nix. .. :roll: Was hast du jetzt? Nierenbeckenentzündung? Schilddrüsenunterfunktion? Überfunktion? Und was hat Kotzen damit zu tun, kausal?

Doch also bei den Nieren kann es schon von der Bulimie kommen bei der Schilddrüse kenn ich mich nicht aus. Durch die Elekrolythaushalt wird auch die Niere geregelt und wenn der längere Zeit nicht stimmt also wenn man zum Beispiel länger Zeit zu wenig Kalium hat kann das ziemlich auf die NIere gehen. Außerdem kotzt man ja immer ziemlich viel Flüssigkeit auch aus und wenn man das nicht wieder auffüllt leidet die Niere auch, weil dann die Harnsäure konzentrierter ist oder so.
:) so das war jetzt nur mein "großartiges Wissen" zum Thema Nieren mit dem ich mich leider auch beschäftigen musste.

zur Schilddrüse.. aber ich weiß nicht, ob es stimmt...

Durch Proteinmangel kann das Hormon Thyroxin (das ja in der Schilddrüse glaub produziert wird) nicht entstehen... kann ja sein, dass dadurch die Schilddrüse "durcheinanderkommt" und so was ...
hörnchen? colourful? stimmt des??

und naja... es gibt ja leute, die schilddrüsenpräparate m*ssb**ch*, m*ssb**ch* haben... habe ich getan, ich habe nun auch eine durcheinandergeratenen schilddrüsenhormonspiegel... :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Zu den Nieren, Hörnchen, Lea, korrigiert mich gern, wenn man durch die Bulimie schnell dehydriert ist und auch wichtige Elektrolyte, die für die Filtration in der Niere notwendig sind, einfach Mangelware sind, dann führt das unter Umständen zum Untergang von Nephronen, und dann geht die Niere langsam kaputt. Wie das genau geht, das müsste ich noch mal genau nachlesen. Aber ich war zu Bulimiezeiten, egal wieviel ich getrunken habe, dauernd ausgetrocknet...

Und ja, Schilddrüse? Regelt den Grundumsatz, reagiert auf Hypophysenhormone, und ja, das mit dem Proteinmangel stimmt auch. Das weiß ich nicht.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Und ja, Schilddrüse? Regelt den Grundumsatz, reagiert auf Hypophysenhormone, und ja, das mit dem Proteinmangel stimmt auch. Das weiß ich nicht.
*maldiskutierenwill*

Ich hab in der Schule gelernt: Proteinmangel führt u. a. auch zu Tyrosinmangel... Und dann kann Thyroxin ned gebildet werden..

Also dann Unterfunktion oder? könnt sich die schilddrüse ned irgendwie auch vergrößern, um den Mangel zu kompensieren? also praktisch große schilddrüse, ohne das wirklich die hormone gebildet werden? :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

oh.. humanmedizin ist sooo interessant.. :wink:
Bulimie hinterlässt immer irgendwelche Schäden, auch, wenn man nicht so lange krank war.
Ja, war/ist zumindest auch so.. Ich hatte schon relativ früh Probleme mit den Zähnen, dass die Risse bekamen und so :|
und noch diverse kleine Sachen, von Halsschmerzen bis zur verätzer Haut an der Hand , die nun teilweise wie Omahände manchmal ausschauen :|

.Descartes.