Ja, ich weiß, zum Thema Menstruation gibt es schon 101 Beiträge, aber ich hab leider trotzdem in keinem die Antwort auf meine Frage gefunden, steinigt mich aber bitte nicht, wenn das schon irgendwo mal beantwortet wurde.
Ich hab seit etwa 6 Jahren meine ES und seit etwa 5 Jahren bekomme ich meine Menses nicht mehr. Ich hab dann die Pille verschrieben bekommen und hab immer wieder Auslassversuche gemacht, aber hab nicht wieder zu bluten begonnen, obwohl ich mittlerweile schon recht lange wieder im mittleren NG bin und auch nie gek* habe. Letztes Jahr hab ich durch die ES auch noch Eistockzysten bekommen, die haben sich jatzt aber unter der Pille Gott sei Dank zurückgebildet und meine Gyn hat gemeint, ich könnte mal wiedert probieren die Pille abzusetzen.
Meine 2 Fragen an euch:
1.) Habt ihr mit irgendeinem pflanzlichen Mittel oder mit etwas homöopatischen gute Erfahrungen gemacht? Ich würd was suchen, das den Körper beim "wieder menstruieren" unterstützt aber möglichst keine Nebenwirkungen hat. Ich möchte endlich wieder die Regel haben - jetzt bin ich schon so lange im NG, da sollte mich mein Körper doch mal dafür belohnen!!!
2.) Wie lange hat's bei euch - falls ihr schon mal in der Situation wart- gabraucht, bis die Menses nach Absetzen der Pille wiedergekommen ist?
Würd mich über eure Erfahrungen freuen, "Danke!" schon mal,
Hörnchen, die sich freut dass die blöden Zysten verschwunden sind