HILFE!!! Weiß nicht weiter...

Hallöle,

ich bräuchte mal ganz, ganz dringend eure Hilfe! Ich bin momentan echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Mein Therapeut hat mir letzen Freitag gesagt, dass wenn ich es nciht schaffe diese Woche ein bisschen Essen bei mir zu behalten er mich in eine Klinik zwangseinweisen will. Aber will das nicht!!!! Ich bin gerade auf den letzten Metern Richtung Fachabitur und möchte jetzt einfach nicht aufgeben!
Kann er mich einfach gegen meinen Willen einliefern? Ich habe auch kein ÜG sondern NG. Was soll ich jetzt tun? Ich möchte ihn eigentlich nicht anlügen und behaupten dass ich etwas gegessen hätte aber ich will noch weniger in eine Klinik.

Liebe Grüße von einer verzweifelten Sabbie

Re: HILFE!!! Weiß nicht weiter...

Also, da du 18 bist, kann man dich nicht einfach ohne weiteres (ohne dein Einverständnis) einweisen. Jedoch besteht diese Möglichkeit, wenn du eine Gefahr für dich selber bist... und dazu musst du kein UG haben, du kannst auch mit NG in Gefahr sein, wenn du nichts isst, bzw. Folgen der Bulimie deinen Körper ereilen.

Wie geht es dir denn gesundheitlich? Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: versuch doch ein bisschen zu dir zu nehmen und zu behalten! Für dich!
wie sollst du denn dein Fachabitur schaffen, wenn du deinem Körper nichts gibst? Dein Gehirn braucht doch nunmal Energie!!
Und dein Therapeut wird dir nicht umsonst damit drohen....
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: HILFE!!! Weiß nicht weiter...

Wie ist es denn nun gelaufen?

Ohne jeglichen Grund kann man dich nicht einfach so einweisen, aber wie summer-dream schon sagte, ist es möglich, wenn du eine Gefährdung für dich selbst bist.
Allerdings muss ich dir auch ganz ehrlich sagen, dass deine Gesundheit vorgeht. Ein guter Abschluss ist auch wichtig, aber er bringt dir nichts, wenn du danach total kaputt bist und nicht mehr arbeiten kannst, weil deine Bulimie dich viel zu stark einnimmt, weil du nichts dagegen getan hast.
Also insofern.. Wenn du mal eingewiesen werden musst, dann sieh es als Chance an, etwas ändern zu können. Schließlich will dich damit niemand bestrafen. ;)

LG