ANGST :-(

Liebe Leute,

habe gerade ein Problem. Seit Sonntag habe ich Halsschmerzen. Zuerst dachte ich, alles klar, die Erkältung hat mich jetzt auch. Dann wunderte ich mich aber. Denn normalerweise halten die Halsschmerzen nur ein bis zwei Tage an und dann geht es über in zugeschwollene Nase, wässrigen oder eitrigen Ausfluss, dementsprechend schlecht atmen können, schlapp fühlen. All das kam aber nicht. Stattdessen habe ich jetzt fast ständig Hustenreiz. Aber wenn ich huste, kommt nichts raus an Schleim und es tut nur tierisch weh. Also habe ich versucht, den Reiz auszuhalten. Klappt meistens ganz gut. Ich bin auch sonst nicht müder als sonst und kann absolut frei atmen. Sowohl durch die Nase, als auch durch den Mund. Seit wann geht das bei Erkältungen? Da wurde ich dann stutzig. Vorhin habe ich doch mal wieder gehustet. Es tat weh und außerdem hatte ich danach einen deutlichen Blutgeschmack im Mund. Heute Mittag auch schon mal, war aber schwächer. Sehen konnte ich aber nichts. Seitdem mache ich mir Sorgen. Erklärt mich für paranoid, aber seither habe ich Angst, dass ich einen bösartigen Tumor im Rachen habe von der Kotzerei. Der gerade wund und blutig wird und im weg ist. Will morgen unbedingt zum Arzt. Dummerweise habe ich die Quittung über die Praxisgebühr von meiner Therapeutin verlegt. Hoffe, ich finde die heute Abend in der Wohnung. Habe nämlich kein Geld für noch mal.

Hat vielleicht jemand so lange eine harmlose Erklärung für mich? Habe schon Krankheitssymptome gegoogelt, aber nichts gefunden, was genau gepasst hätte…. Reyno, Colourful? Irgendwer von den großen medizinischen Instanzen da? (Nudel wohl gerade eher nicht)…

Bin schon am Heulen vor Verzweiflung….

Lg

aire

Re: ANGST :-(

gehen auch Chefdocs ?

Krankheitsbild der derzeitigen Invaliden hier (einschl. meiner ehemaligen Freundin, die Du ja auch kennst :wink:)

Halsschmerzen ohne weitere Grippesymptome wie Fieber. Husten, der nicht wirklich will und wenn er will Aua macht. Genereller "Matsch" im Kopf, der sich aber nicht mit Kopfschmerzen erklären lässt. Gliederschmerzen. Allgemeine Mattheit. Keine Übelkeit.

Diagnose des Arztes: Ist bekannt, aber ausser Antibiotika und Gurgeln oder Halswehtabletten keine Medikation möglich.
Dauer: hält etwa 7 Tage an.
Krankschreibung: erfoderlich, da Ruhe verordnet.
Ort des Vorkommens: überwiegend im Süden Deutschlands.

also - hop, hop zum Arzt, Aire.

lG und gute Besserung
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jan 27, 2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Chefdoc, danke. War so erleichtert, dass gleich ne Antwort kam. *Knuddel* Hört sich sehr schlüssig an für mich. Letzen Abend hatte ich nämlich so komische Kopfschmerzen (die irgendiwe aber nicht quälend sind, sondern eher verwirrt machen) und jetzt kommt's gerade wieder. Den "Matsch" habe ich gestern halt auf Überanstrengung geschoben. Habe heute aber langsamer gemacht. Krankschreibung geht aber nicht, schreibe doch Anfang nächster Woche meine Klausuren....

Klar hopse ich zum Arzt. Aber dank dir vermutlich ohne Nervenzusammenbruch.

Bis später.

Gute Besserung an deine Freundin und alle anderen Betroffenen!

Mit der Ruhe ist komsich. Ich habe das Problem, je ruhiger ich bin, desto schlimmer wirds....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jan 27, 2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Aire,

ich habe leider keine wirkliche Ahnung, was es genau sein könnte - kenne aber die Symptome irgendwie (oder ähnliche).

Für eine erste Linderung kann ich dir absolut Thymiantee empfehlen (der löst den Husten-reiz)! und Salbeitee gegen die starke Entzündung.
Ich weiß - haste bestimmt beides nicht im Haus...*grmpf!!!

Würdest du um die Ecke wohnen, käme ich mit beidem schnell vorbei und unterm Arm für dich mit einer kuschelig warmen Wärmflasche für die Füsse.

Geh morgen wirklich besser zum Arzt!

Und jetzt am besten einfach nur noch ins Bett...
;-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

florina hat geschrieben:...und unterm Arm für dich mit einer kuschelig warmen Wärmflasche für die Füsse.
....die Ausdrucksweise ist mal wieder ein Krampf :?

:-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

ich hätte garnicht gedacht das man dich "so" leicht aus der ruhe bringen kann :shock:

trockerner husten. hals is gereizt zack kanns auch mal bluten da der hals ja eh schon gereizt is

gute besserung
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Aire, selbst wenn ich vollständig ausgebildete Tante Doktor wäre... Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich stimme dem Chefdoc zu.
Ist vielleicht auch eine einfache Halsentzündung, Mandelentzündung, so in dem Dreh, jedoch eher eine Erkältungskrankheit als ein bösartiger Tumor im Rachenraum... Das ist schon sehr unwahrscheinlich, denn auch bei einer Entzündung, beim Husten kann mal ein kleines Gefäß platzen.

Finde deinen Beleg, und mach dir nicht solche Sorgen.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Wow. Bin ja gerührt von eurer Anteilnahme. Dachte, mit Carusos lieber Antwort hat sich's auch. :wink:

Liebe Flo,

könnte dich knuddeln Bist so goldisch. Wärmeflasche und Tee. Würde das gerne annehmen. Will nur noch ins Bett.... Und ja, (bzw. nein), habe beide Teesorten nicht im haus. Dafür habe ich noch Eisentabletten, wäre häte s gedacht? Hab ich gefunden, wie ch das Thermometer gesucht habe. Thermometer kam auch zum Vorschein. Leider aber kaputt. Oder zumindest die Batterie hinüber. Na ja, man kann's ihm nachsehen - es ist sieben Jahre alt, das gute Teil. Nicht, dass ich es oft benutzt htte, aber Rumliegen bekommt Batteriern ja auch nicht.

Ich glaube aber, dass ich schon erhöhte Temperatur habe. Mittlerweile habe ich Schüttelfrost, einen hochroten Kopf. Den ganzen Tag habe ich auch kaum was gegessen (obwohl ich wollte. Konnte aber nicht). Das Zeug verkommt jetzt wohl im Kühlschrank, wenn das anhält...

Dummerweise ist morgen im Bett bleiben außer Diskussion. Habe einer Kommilitonin versprochen, ich kopiere ihr meine Unterlagen und bringe sie ihr in die Mensa. Sie hat nämlich ihre verliehen gehabt und kriegt sie nicht wieder um Lernen. :shock:

Aber ich glaube, Arztbesuch kann ih mir sparen, oder, allerbeste Colourful? Das sieht mittlerweile so eindeutig nach Erkältung aus. Zumal ich ndlich einen Schleimpfopfen rausgebracht habe (er sieht so schön gelb aus und ist verdammt zäh.) Ich glaube, ein bisschen Schleimlöser aus der Apotheke tut's auch. Dann erspare ich mir, die Quittung meiner Therapeutin weiter zu suchen. (Sie ist schon mal nicht im Buch). Auch nicht auf dem Unterlagenstapel. Und nicht in den Tüten. Den Terminzettel fürs nächste Mal habe ich gefunden. Hätte ich nicht stattdessen den Quartalsbeleg finden können?

Und liebe Plia,

ja, ich bin verdammt schnell aus dem Konzept zu bringen.... Ich habe ständig Angst, irgendwelche Symptome deuten auf irgendwelche schwerwiegenden Krankheiten hin. Das letzte Mal ist auch erst ein paar Wochen her. Da bin ich völlig überflüssigerweise am Wochenende zum Hausärztlichen Nodienst. Na ja, hinterher ist man immer schlauer....Ich würde ja meinen, es liegt an meiner Mutter. Die hat mich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt geschleppt. Ich musste nur schief gucken. Fand's auch immer total peinlich. Und jetzt bin ich schon fast genauso. Hurra.

lg

aire

Ps: Ich habe Weihnachtstee mit Spekulatiusaroma..... möchte noch jemand? Musste ich aber im Wasserkocher kochen, denn ich habe weder Teekanne noch Teetasse.... Meint ihr, der Wasserkocher geht kapput von dem Tee? Na ja, ist auch egal, wenn ja. Letzte Nacht ist er runter gefallen und der Deckel ist schon abgebrochen...
Zuletzt geändert von aire am Di Jan 27, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, trink ruhig den Weihnachtstee! :) Davon geht die Kanne nicht kaputt. Und etwas Heißes ist immer gut. Ruhe dich aus und mache dir keinen Stress. Du hast eine Erkältung, ganz normal.

*knuddl* und gute Besserung, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich würde am liebsten wieder morgen raus gehen, meinem Hobbysport nachgehen... Ich halte das hier zu Hause nicht aus, ich drehe durch. Außerdem habe ich kein Fieber mehr. Ich fühle mich aber immer noch irgendwie.... komisch. Vielleicht ist das aber nur, weil ich hier drin verkomme.....

Glaubt ihr, ich verliere meine Glaubwürdigkeit, wenn ich am Mittwoch für Freitag absage und dann am Samstag wieder komme??? Na ja, eigentlich hört man schon an meiner Stimme, dass ich verschnupft bin...

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jan 30, 2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben:Ich würde am liebsten wieder morgen raus gehen, meinem Hobbysport nachgehen... Ich halte das hier zu Hause nicht aus, ich drehe durch.
Zu Hause fällt einem wirklich schnell die Decke auf den Kopf. Aber muss es gleich der Sport sein nach der Erkältung? Nicht dass es Dich dann gleich nochmal erwischt. Könntest Du rausgehen und was anderes machen, was weniger anstrengend ist? Keine Ahnung, vielleicht mal die Pferde besuchen oder die Hunde?
aire hat geschrieben:Glaubt ihr, ich verliere meine Glaubwürdigkeit, wenn ich am Mittwoch für Freitag absage und dann am Samstag wieder komme???
Nein, das nicht, Du brauchst Dich da bestimmt nicht zu rechtfertigen. Bei einer Krankheit kann man nie so genau einschätzen, wie lang man sich genau schlecht fühlt. Denk positiv: Normalerweise freuen sich die Leute, wenn man wieder kommt, auch wenn es überraschend ein bisschen früher ist.

Gute Besserung!
Ginny

"Nach der Erkältung" ist echt gut. Ich huste ja immer noch da rum. Bloß im Bett liegen muss ich wohl nicht mehr.... Ich träume auch immer alp, wenn ich tagsüber schlafe.... und dann auch noch so realistisch....

" Könntest Du rausgehen und was anderes machen, was weniger anstrengend ist? Keine Ahnung, vielleicht mal die Pferde besuchen oder die Hunde?"

Hey, das ist ne Idee!! Hab mal meiner besten Freundin ne Mail geschickt, wann sie bei den Pferden ist.... Ich bin so auf K. fixiert, dass mir sonst nix einfällt, was einen Tag schön machen könnte..... Ich sag doch, ich gehe ein in meinem Gedankenschrott.... gibt ja auch keinen neuen Input hier....

DANKE GINNY-BIST EIN SCHATZ!!!

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jan 30, 2009 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Wohin ist :( ?
In die ***?

Eigentlich sagt man doch, wenn der Schnupfen kommt, ist die Erkältung fast überstanden. Meinst Du denn, dass Du noch infektiös bist?
Zuletzt geändert von Virginia am Fr Jan 30, 2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.