regeneriert?
Hallo!
Ich hatte etwa 9 Jahre Bulimie, mal mehr, mal weniger. Bin jetzt auf dem besten Wege, unterstützen mit einer Therapie raus zu kommen.
Ich hatte schon lange nicht mehr gebrochen. So richtig satt fühle ich mich aber nie, liegt wohl noch daran, dass ich immer sehr große Mengen in meinen Magen gestopft habe, bevor ich es erbrochen habe. Egal. Ich bin eh eher übergewichtig, habe glaub ich auch *kg mehr zugenommen, daduch das ich nicht mehr breche, aber es ist okay. Ich wiege mich nicht mehr.
Bekomme ich jemals wieder das Gefühl, satt zu sein? Oder ist das dadurch für immer verloren gegangen?
Zu den Zeiten als ich noch täglich mehrmal gebrochen hatte, war es auch so, dass ich mich dadurch nur noch schwach gefühlt hatte und keine Kraft hatte ich war nicht mehr leistungsfähig. Jetzt breche ich nicht mehr und fühle mich trotzdem sooo schwach noch da ist die Verlockung groß, einen FA zu haben, denn währenddessen und kurz danach habe ich immer ganz viel Power gehabt. Das ist momentan nicht mehr der Fall. Bin meist nur kraftlos. Kommt das wieder ins Lot? Dauer das lange? Ich nehme mal an das der Elektrolyhaushalt oder so noch gnaz durcheinander sind?
Danke schon mal für Antworten
Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben aber mir ist vor allem das mit der der Kraftlosigkeit sehr wichtig, da ich ein Kleinkind und ein Baby und ein großes Haus zu versorgen habe udn fühle mich (ohne meine FA) ausgelaugt und fertig.
Re: Wie lange dauerert es etwa, bis der Körper sich wieder...
#2willst du jetzt ein datum?
so einfach ist das wohl nicht
so einfach ist das wohl nicht

Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
#3tolle antwort, plia. äußerst hilfreich.
also walter,
das sättigungsgefühl ... ich hatte weder hunger- noch sättigungsgefühl in meiner schlimmsten zeit. da war einfach GAR nichts. dann hab ich angefangen, strikt fixe mahlzeiten zu essen, regelmäßig. egal, ob ich hunger hatte oder nicht. und mir hat das geholfen, nach ca 3, 4 wochen war da plötzlich wieder was. laut einem buch sollte sich dieses wieder-einpendeln aber in einem zeitraum von bis zu 2 monaten bewegen. wie lange ist es denn bei dir schon her?
plia hat insofern recht, als dass das natürlich ganz individuell und von mensch zu mensch verschieden ist.
aber grundsätzlich ist der körper ein wunderwerk. sorgt man fürs richtige schmieröl und die richtige, liebevolle pflege, kommt er fast immer wieder ins laufen.
also walter,
das sättigungsgefühl ... ich hatte weder hunger- noch sättigungsgefühl in meiner schlimmsten zeit. da war einfach GAR nichts. dann hab ich angefangen, strikt fixe mahlzeiten zu essen, regelmäßig. egal, ob ich hunger hatte oder nicht. und mir hat das geholfen, nach ca 3, 4 wochen war da plötzlich wieder was. laut einem buch sollte sich dieses wieder-einpendeln aber in einem zeitraum von bis zu 2 monaten bewegen. wie lange ist es denn bei dir schon her?
plia hat insofern recht, als dass das natürlich ganz individuell und von mensch zu mensch verschieden ist.
aber grundsätzlich ist der körper ein wunderwerk. sorgt man fürs richtige schmieröl und die richtige, liebevolle pflege, kommt er fast immer wieder ins laufen.
#4es hängt neben dem schon angesprochenen natürlich auch davon ab, wie du deine ernährung jetzt aufbaust.
es gibt ja schießlich auch genug normale menschen, die kein sättigungsgefühl verspüren. sieht man ja zu haufen in diversen tv shows.
aber wenn du versuchst dich ausgewogen und nährstoffreich zu ernähren, dann wird es wieder klappen. ich sehe es bei mir selbst.
wichtig ist auch dass man mal nach dem essen eine halbe stunde oder so wartet, denn das sättigungsgefühl lässt manchmal ein bisschen auf sich warten...
es gibt ja schießlich auch genug normale menschen, die kein sättigungsgefühl verspüren. sieht man ja zu haufen in diversen tv shows.
aber wenn du versuchst dich ausgewogen und nährstoffreich zu ernähren, dann wird es wieder klappen. ich sehe es bei mir selbst.
wichtig ist auch dass man mal nach dem essen eine halbe stunde oder so wartet, denn das sättigungsgefühl lässt manchmal ein bisschen auf sich warten...

Zuletzt geändert von kunststoff am Di Jan 27, 2009 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
#5Kunststoff, manchmal find ich deine Antworten total geschmacklos...
#6besser para?Para hat geschrieben:Kunststoff, manchmal find ich deine Antworten total geschmacklos...
#7aber mich ers dumm anmachenplia hat insofern recht, als dass das natürlich ganz individuell und von mensch zu mensch verschieden ist.

die frage is doch doof
#8es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten... 
Das Forum ist doch auch da, um seine Ängste mitzuteilen, Fragen zu stellen, sich auseinanderzusetzten, oder nicht?

Das Forum ist doch auch da, um seine Ängste mitzuteilen, Fragen zu stellen, sich auseinanderzusetzten, oder nicht?
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#9ja natürlich
nur find ich meine antwort nicht dümmer als die frage.
wann? - man weiß es nicht.

wann? - man weiß es nicht.
#10natürlich gibts kein datum
aber die frage war ernstgemeint, also kann man auch drauf eingehen und den fragenden nicht mit irgendeiner unfreundlichen phrase abspeisen!
auch wenn die frage hier schon 1000mal gestellt wurde, und die antwort darauf vielen klar ist.

aber die frage war ernstgemeint, also kann man auch drauf eingehen und den fragenden nicht mit irgendeiner unfreundlichen phrase abspeisen!
auch wenn die frage hier schon 1000mal gestellt wurde, und die antwort darauf vielen klar ist.
#11ich habe damit nicht gemeint, dass deine Antwort dumm ist! Sondern nur, dass es generell keine dummen Fragen gibt!ja natürlichnur find ich meine antwort nicht dümmer als die frage.
Ich finde, dass man lieber fragen sollte, egal wie banal, anstatt sich damit rumzuquälen...
*mich aus dem thread verzieh*
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#12dich meinte ich nochnichtmal.
natürlich fragen nur warum damit beschäftigen? gesund werden und abwarten.
Oder will man nur so lange "gesund werden" bis alles wieder im gelben bereich ist und wieder anfangen?
natürlich fragen nur warum damit beschäftigen? gesund werden und abwarten.
Oder will man nur so lange "gesund werden" bis alles wieder im gelben bereich ist und wieder anfangen?