Hallo!
Ich mache seit fast einem 3/4 Jahr eine Therapie und bin schon sehr weit gekommen. Ich habe Bulimie seit 9 Jahren!!! und die letzten beiden Jahre (habe Kinder bekommen) bin ich nicht mehr schlank, mein Körper streikt wohl. Seit einigen Wochen habe ich kaum noch FA mit Erbrechen, worauf ich sehr stolz bin. Ich versuche mein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und klar habe ich öfter mal nen Durchhänger aber habe gelernt, mich anderweitig abzulenken. Ich breche schon lang nicht, habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich esse. Mein Problem ist wiegesagt, ich bin übergewichtig. Ich brauch ziemlich große Portionen, um mich satt zu fühlen, selbst wenn ich langsam esse und viel trinke. Ich denke, dass mein Magen extrem geweitet ist. Vor einigen Monaten habe ich ja tagtäglich 3 Tüten Chips und unmengen von Schokolade reingestopft und erbrochen.
Meine Frage: Zieht sich der Magen wieder zusammen? Wie lange dauert denn sowas?
Ich habe auch das Gefühl, dass dadurch, dass ich mich anständig ernähre und nicht mehr FA+ Erbrechen habe, es von alleine sogar besser wird mit dem Übergewicht. Kann es irgendwie sein, dass sich der Grundumsatz ändert durch die "normale" Lebensweise? Wiegesagt mir ist es nicht besonders wichtig, schlank zu sein. Ich will gesund sein und ja irgendie mal langsam meinen Schwangerschaftsspeck am Bauch angehen, aber mit Vernunft und Sport. Wichtig wäre mir nur zu wissen, wie das mit dem Magen ist, ob das wieder auf ein Normalmaß von alleine zurück geht?
Danke für Eure Antworten
Magenerweiterung - geht das zurück?
Moderator: Moderatoren
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich