Hat jemand einen Tipp?

Ich bin jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x krank gewesen und dieser blöde Schnupfen will einfach nicht weggehen (alles andere ist schon besser/weg). Es sitzt alles so fest und ich hab so Kopfschmerzen...

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Hat jemand einen Tipp?

Zum Arzt gehen könnte eine gute Idee sein ;-)

Aber was auch super ist, vor allem wenn der Kopf so zu ist:

Eine Nasenspülung mit Salzwasser.
Ein 'Gerät' dafür bekommst du in der Apotheke, ich glaube so etwas ist nicht so teuer.
Besorge dir Meersalz im Bio- oder Naturkostladen (bitte kein normales Salz!).
Obwohl - wenn du dieses Gerät in der Apotheke kaufst, da ist glaube ich sogar das Salz dabei. Da steht auch drauf, wie du das Verhältnis Wasser - Salz dosierst.

Das ist total super! Nicht nur bei Erkältung, sondern auch bei geschwollenden Lymphdrüsen (die ja gern mal vom K* anschwellen).

Kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Und Hühnersuppe essen. Am besten selbstgekocht (möglichst lange über Nacht köcheln lassen).
Im asiatischen Raum bekommen (oder bekamen) die Frauen nach der Entbindung eine stärkende Hühnersuppe.
Das stärkt das Immunsysthem, die Mitte und... ach eben alles, was man (Frau) so braucht!

Meditonsin hilft gut bei Erkältung.
Oder GrippHel (Homöophatisch).

Und ausruhen! An die frische Luft gehen, mit kurzen und nicht anstrengenden Spaziergängen. Und die Gedanken schweifen lassen, an was schönes denken. Nicht grübeln!
(Leicht gesagt :-))

Leg dich in die Badewanne, am besten mit ätherischen Badezusätzen. Lavendel ist super! Das beruhigt Geist und Seele, bringt Entspannung und ein totales Wohlgefühl!
Am besten ölst du dich nachher noch mit Lavendelöl ein. Oder Rosenöl - das stärkt, schützt und beruhigt!

Laß dich, wenn du kannst, von irgendwem verwöhnen. Laß dir Tee kochen (Salbeitee bei Halsschmerzen, Thymiantee bei Husten, oder Pfefferminztee zur Entspannung).

Stärke deinen Körper - er wünscht es sich von dir, sonst würde er nicht so 'meckern' :-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Oh danke euch!!

Hab schon wieder Halsschmerzen :( Das geht bei mir razfaz. Hatte letzte Woche und diese Woche noch keine Zeit zum Arzt zu gehen, weil ich länger gearbeitet habe. Aber ich bin schon am überlegen ob ich nicht morgen Früh geh. Dann komm ich eben später in die Arbeit od ich bleib mal einen Tag zu Hause.

Hab grad inhaliert und werd mir jetzt einen Tee machen. In der Apotheke hab ich mir die Sanostol Imun aktiv geholt und Aspirin hab ich auch schon ein paar Tage genommen.

Das mit der Badewanne wär eine feine Sache, wenn ich eine hätte :wink:

Jedenfalls bin ich froh wenn diese besch****** Kopfschmerzen weg sind!

Liebe Grüße

Überwinde dich und geh morgen früh hin, ok? ;-) Dann bekommst du mal gescheite Rezepte verschrieben und musst nicht so viel selbst zahlen. Und Erkältungen soll man doch nicht verschleppen *hüstel*

Tee, inhalieren und Aspirin ist ja schonmal gut!
Wünsche dir, dass die blöden Kopfschmerzen weggehen und du bald wieder gesund wirts!
schlaf gut, lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Naja hilft ja nix! Heute wieder inhalieren... mein Freund hat gestern allerding soviel Pfefferminzöl ins Wasser getan, dass ich gemeint hab mir ätzts die ganze Nase weg!
summer-dream hat geschrieben:Wo fährst du denn morgen hin? ;-)
Zu meiner Schwägerin nach Tirol, ist mittlerweile meine 2. Heimat!