Zähne brechen ab!!

krass, ich hab eben n Leberwurstbrot gegessen und dabei is mir ne Zahnecke rausgebrochen!! ne richtig große!! Vom letzten Backenzahn, oben auf der rechten seite.

Ich bin schockiert. Es is zwar nicht das erste mal, es bröckelt ab und zu mal was ab, aber diesmal ist echt fast die ganze eine Seite vom Zahn abgebrochen!!! :shock: :shock: :shock:

WIESO!??!?! WARUM!??!?! fallen mir jetzt langsam alle zähne raus? *krrrreeeeiiisch

Re: Zähne brechen ab!!

Magensäure ist extrem sauer. Ein pH-Wert von 0,8 - 1,2, der neutrale pH-Wert liegt bei 7!!
(Im Blut 7,4)...
Ist eine sehr starke Säure, wundert es dann noch, wenn der Zahnschmelz und der Zahn weggeätzt werden?
Mich nicht.
Ich brauche euch jetzt wohl nicht zu sagen, was sich da als Lösung anbietet...

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Ich brauche euch jetzt wohl nicht zu sagen, was sich da als Lösung anbietet...
Wissn wir wohl alle :wink: Was du noch machen könntest um den Zahnschmelz zu stärken, wäre Elmex Geele (gibts in der Apotheke). Ich weiß, ist sicher nicht die Lösung, aber besser wie nix!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Calcium- und Nährstoffmangel läßt Zähne auch porös werden, dann bröckelt einer nach dem anderen ab. Und wenn man dann nicht schleunigst zum Zahnarzt geht, und es richten läßt, muss am Ende der ganze Zahn raus, und wenn er dann schon zu porös ist, geht nicht mal mehr richtig ziehen da er dabei total zerbröckelt, nee, dann muss es aufgeschn*tten werden. Keine lustige Sache das alles!
Tine

Ich kann da auch ein Lied von singen. Bei mir ist vor nem Jahr auch mal so ein halber Backenzahn weggebrochen. Vorher immer nur so kleinere Stücke an den vorderen Zähnen. Ende der Geschichte: Ich hab jetzt oben die komplette Reihe überkront. Das hätte mir vor 10 jahren mal einer erzählen sollen, dass ich mit 25 schon nen haufen unechter zähne hab. aber das passiert eben. :roll: zur vorbeugung für den rest nehm ich auch elmex gelee.

LG
Sunshine

Bei mir ist auch schonmal ein stück zahn abgebrochen - war richtig schockiert darüber... :(
mein zahnarzt hat damals auch sofort kapiert,was los war bzw wieso das passiert ist.
solche erlebnisse sollten einen doch wachrütteln - eigentlich. :?
Zuletzt geändert von Frühlingserwachen am Mo Feb 23, 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

is ja aber auch so, dass sich die zähle "still und heimlich" abtragen

bei mir sind die vorderen zähne voll uneben und allg. risse... naja hoffentlich schreckt das den ein oder anderen ab... also ich meine diejenigen, die "nur" ein paar monate an b* leiden oder so :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

knochendichte...?kannsich da auch was (ver)ändern und wenn ja, wie?
bei mir sind die vorderen zähne voll uneben und allg. risse...
:shock: jajaja genau DAS hab ich auch noch.
ich dachte immer das liegt nur an meinen zahnen :roll:
Zuletzt geändert von Plia am Mo Feb 23, 2009 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Schon mal von Osteoporose gehoert? :( Ja, die Knochendichte kann sich durch Kalzium und Vitamin D-Mangel (bei Unterernaehrung oder auch Naehstoffmangel durch Kotzen) verringern. Das mit den Zaehnen kann schon ein Anzeichen dafuer sein....

Ja, wahrscheinlich ( oder es IST einfach so...) dass die Säure den zahn aufweicht und der sich dann abträgt... oh man so ein scheiß :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.