Salü!
Ich habe im Moment ein eher hohes Gewicht, das höchste in meinem Leben bisher

. Doch da drum geht es nicht für mich. Klar finde ich das nicht wirklich toll. Doch ich meine, DAS ist für mich keinen Grund, um weiter zu erbrechen. Bei mir ist es eher, die Angst vor Unverträglichkeiten und Verdauungsproblemen.
Und ja, es klappt nun seit ein paar Tagen und ich denke auch länger. Denn dieses Forum hat mir entgültig die Augen geöffnet. Ich will leben!! Und zwar mit meinen Kindern und für sie. Ich möchte mit ihnen geniessen und Spass haben. Ich habe das Talent, es mir immer wieder zu schwer zu machen

, dabei ist doch eigentlich alles so einfach, so greifbar nahe. Es braucht nicht viel zum glücklich sein. Meine Tochter ist wunderhübsch und sehr stark im Charakter und mein Sohn ist ein kleiner sanfter Engel. Seit er in mein Leben gekommen ist, hat sich in mir ein Gefühl von Glückseeligkeit bereit gemacht, so ein Vertrautheits-Verbundenheitsgefühl (nicht einfach zu beschreiben...). Er gibt mir mit seinem existieren sehr viel Kraft und er strahlt so eine krasse Ruhe aus.
ICH WERDE ES NICHT MEHR TUN! Einfach so. Es gibt viele Momente zu überwinden und ich weiss, dass es immer besser gehen wird. Ich habe es ja das letzte Mal auch geschafft und habe dann mehr als drei Jahre nicht mehr erbrochen.
Für mich ist es einfach wichtig, dass ich körperlich fit und gesund bin und ich will lernen meinen Körper so zu lieben wie er ist. Leider ist es eben so, dass in der Rohkostszene viele sehr schlank sind und ich halt von denen schon etwas komisch angeguckt werde mit meinem Normalgewicht (oder etwas darüber). Doch das sollte (...) mir erst mal egal sein. Ich denke auch, dass sich das vermutlich auch normalisiert, wenn ich nicht mehr erbreche. Diesen Winter habe ich wieder fast täglich erbrochen und mich wenig bewegt, und eben ziemlich zugenommen. Nun ist hier aber schon ein paar Wochen warmer Frühling und ich bin viel draussen auf dem Rad oder unterwegs bei Freunden. Ich möchte mich einfach nicht mehr stressen, sondern spass haben und sinnvolles tun. Ausserdem tut uns meine Kotzerei finanziell nicht gut.
Ich finde, dass wir Mütter für unsere Kinder unbedingt aufhören sollen! Sie brauchen uns noch einige Jahre und zwar so gesund wie möglich. Sie "scheissen" darauf, ob wir nun *kg leichter sind oder etwas schwerer; sie lieben uns und das zusammensein mit uns, so wie wir sind.
Ich hoffe es für alle, aber speziell für uns Mütter, dass wir durchhalten und gesund werden!
Stillst du deine Tochter noch?
Liebe Grüsse von der anderen Mama