Re: Schmerzen beim Trinken

#2
Hallo Manya,

Ich kenne mich medizinisch zu wenig aus (leider) aber denke dass das in jedem Falle etwas mit der Speisröhre, dem zu folge mit dem Erbrechen zusammenhängt!
Die Kohlensäure reizt wahrscheinlich die Speiseröhre, und deshalb brennt/schmerzt dich das auch. Mit stillem Wasser ist es anders?
-Ich kenne das von mir nicht, aber ich denke das hängt wirklich mit dem Übergeben zusammen :roll:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Schmerzen beim Trinken

#3
Na, ich gehe mal stark davon aus, dass der Schmerz von einem kaputten und entzündeten Hals/Rachenraum-da hinten, du weißt schon- herrührt. Und das wiederum wird vom Kotzen kommen; befindet sich ja kurzweilig und immer wieder ne Menge Säure in Hals- und Mundgegend(und wer weiß, was noch...).
Dann ist es ja klar, dass es schmerzt wenn du Sprudelwasser trinkst und dort alles offen ist. Weiß ich nicht, ist bei mir so. Oder du wirst krank? Verkühlt? Mandelentzündung oder Ähnliches? Da wird ja jedes noch so kleine normale Schlucken zum Kampf.
Aus der Ferne lässt sich sowas wie immer schlecht einschätzen, zumal ich noch nicht mal ärztliches Wissen besitze;nur meinen normalen Verstand und persönlichen Erfahrungshorizont. Und der sagt Kotzen ist kacke. Aber wissen wir ja alle.