Schmerz und Ängste betäuben!

#1
Hallo ihr LIeben!

Ich ertappe mich immer wieder öfter, was ich so oft bezwecke - nämlich meinen Schmerz und meine Ängste zu betäuben! Entweder mit Alkohol o. ich fresse u. k*tze oder ich hungere und versuche damit alle Gefühle in mir "zu ersticken"....


Gerade jetzt wo mei Cousin u. mein Onkel so krank sind, wo ich so viel Stress und Probleme in der Arbeit habe, wo mir mal wieder bewusst geworden ist dass ich KEINE Freunde habe... :cry:


Am Neujahrstag lag ich daheim und hab geheult, obwohl ich so einen schönen Silvester hatte! Party ohne Ende in Rgbg. Aber als mir dann wiedermla auffiel wie unwichtig ich meiner Umwelt bin, dass ich nicht mal eine beste Freundin habe...!???

Wir waren mit der Clique weg und die Cousine meines Freunds war dabei - eigentlich das einzige Mädl dass ich irgendwie auch nur ansatzweise als Freundin bezeichnen könnte...Wir verstehen uns sehr gut. Allerdings unternimmt sie z. B. nie etwas mit mir alleine. Immer nur wenn ihr Freund u. / o. mein Freund dabei sind. Habe sie so oft gefragt ob wir mal shoppen gehen o. schwimmen oder sonst irgendwas...jedes Mal hatte sie irgend ne andere Ausrede. Irgendwann hab ichs dann echt aufgegeben, weil ich mri dann auch langsam blöd vor kam!


Ich weiß nicht was ich so schlimmes an mir habe, dass niemand was mit mir zu tun haben will.... :cry: Wenn ich es nur wüsste, ich würde es sofort ändern. Wenn ich die Cousine meines Freunds dann wiederum sehe, wie sie ihre beste Freundin anruft, immer für sie da ist, wie sie alles miteinander machen so wie es bei besten Ferundinnen üblich ist , werd ich einfach traurig.... Meine zwei besten Freundinnen haben mich nacheinander sitzen lassen (schon drei bzw. viereinhalb Jahre her) und trotzdem schmerzt es jedesmal wieder....

Die eine bevorzugte ihren Typen, der hat ihr den Umgang mit mir verboten - nachdem er zuerst bei mir landen wollte, ich da aber nicht mitspielte war er sauer...dann schnappte er sich meine Freundin u. aus Trotz hetzte er sie gegen mich auf!
Udn die zweite hat mich sitzen lassen als ich ihr offen u. ehrlich von meiner Krankheit erzählte.... ich nahm allen Mut zusammen und dann das! :cry:


Die Cousine meines Freunds rief natürlich erst ihre bete Freunidn an um ihr ein gutes neues Jahr zu wünschen, bevor sie zu mir rüberkam um mir dann eines zu wünschen....das traf mich schon...Hab mich dann wieder abgeseilt u. mein eigenes Ding durchgezogen - tanzen u. trinken! Zu dem Zeitpunkt machte es saumäßig Spaß!

Und am nächsten Tag kam das Tief - ich heulte u. heulte u. heulte .... ich bin einsam u. meine Verwandtschaft ist tot krank, mein Job ist beschissen u. ich weiß nicht mehr was ich tun soll um aus meiner Verzweiflung zu kommen ... was machte ich dann gestern? richtig, ich versuchte die Gefühle zu ersticken indem ich sämtliche Nahrung verweigerte.... :cry: :cry:

Jeden Tag versuch ich meinen Schmerz u. meine Angst aufs Neue zu betäuben - wann hört das auf? Wie kann ich es stoppen?

Danke fürs zulesen - tut gut sich das alles von der Seele zu schreiben.

VLG,
Kim
Zuletzt geändert von **Kimberly** am Sa Jan 03, 2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#2
Halllo BertaSophie!

Es freut mich von dir zu hörten, vielen Dank!

Ich bin momentan nicht in Thera...meine frühere Thera ist sowas von ausgebucht, ich bekam höchstens alle 4 Wochen nen Termin .... alle 2 Wochen hätt ich ja schon gern einen gehabt.... außerdem wohnt sie jetz 25 bis 30 km weiter weg und die ewige Fahrerei nachts, v. a. im Winter nervt mich ganz schön. Und ne neue Thera hab ich hier in der Nähe noch keine gefunden, die mir jetz zusagen würde... ich würde lieber zu ner Frau gehen u. hier sind meist mehr Männer im Dienst ...

Ja, kann wirklich sein dass AD mir helfen würden. Aber da hab ich halt auch wieder Angst davor, weil ich da schon schlechte Erfahrungen hab.... Einmal hab ich total Durchfall bekommen u. mir war den ganzen Tag schlecht, das andere Mal ist mein Blutdruck derart abgefallen dass ich kurzerhand umkippte.... :oops:

Und wenn dann möchte ich endlich etwas das mir gleich hilft u. nicht wieder erst "Versuchskaninchen-typisch" alles mögliche durchprobieren u. erst nochmal durch die Hölle gehen bevor es hilft .... :(

Momentan ist einfach alles so schwer...der Stress in der Arbeit, die Krankheiten in meiner Verwandtschaft, Probleme mit/von meiner Schwester, ich hab keine Freunde....etc.

Gestern beispielsweise haben wir kurz der cousine von meinem Freund ne DVD vorbeigebracht, die wir geliehen hatten. Dann sah ich im Gang eine große Leinwand hängen mit lauter Fotos von der cousine, deren besten Freundin u. noch einem Mädel. Lauter Fotos wo sie auf Parties waren, Spaß hatten...etc. Das hatte sie ovn ihrer besten Freundin geschenkt bekommen, hatte sie gebastelt...

Ich bin dann derweil wieder ins Auto runtergegangen weil ich es nicht mehr aushielt, hab sofort zum Weinen angefangen .... für mich hat sowas noch nie jemand gemacht.... ich hab ja niemanden.... und die, für die ich alles gegeben hab in meinem Leben, haben mich fallen lassen als ich sie am meisten brauchte :cry:

Das kann doch nicht normal sein, dass ich wg. sowas gleich so nen Weinkrampf krieg???

Mein Freund ist da total überfordert damit...der sagt nix dazu u. tröstet auch nicht o. so, weil er da nichts tun kann für mich.... er beschwert sich eh immer, dass das auch unser Problem ist, weil ER für mich den Part auch noch übernehmen soll, aber er kann nicht auch noch beste Freundin für mich sein...Stimmt ja auch, aber ich übertrag das echt unbewusst.... das tut mir ja auch leid, aber was soll ich machen??? Ich hab niemanden außer ihn!

:cry:

Danke fürs zulesen! Bedeutet mir sehr viel, dass ich wenigstens hier jemanden habe, der sich um mich kümmert.
Zuletzt geändert von **Kimberly** am So Jan 04, 2009 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#3
Hi Bärta!

Du bist so lieb... dennoch verharre ich etwas in meiner Position, weil ich keinen Ausweg sehe.

Du hast Recht indem was du sagst, aber die ständigen Enttäuschungen stecken einfach zu tief in mir drin. Ich hätte gern ne Freundin, so wie man das in den Filmen/Serien immer so sieht..mit der man über alles quatschen kann, mit der man Fun haben kann...etc. Doch ich ifnde überhaupt niemanden, der sich auch nur ansatzweise so eine Freundschaft mit mir vorstellen könnte...und genau das macht mich ja so traurig! Dass ich mich dann erstmal "öffnen müsste" ist mir klar, das wär dann ein anderes zwar auch wichtiges Thema, denn ohne Vertrauen geht nix, aber ich denke das könnte ich wieder lernen. Freundschaft ist für mich irgendwie die unerreichbarste Sache der Welt.

Im Sportverein...es gibt keine Sache in der ich so wirklich gut bin, dass es sich überhaupt lohnen würde einem Verein beizutreten. Ich mach zwar alles mit, aber ob ich das gut kann !?? Nee.... Außerdem wär es schon wieder das Schlimmste auf der Welt für mich "neu zu sein" - mich an andere herantasten zu müssen ..... das schlimme wäre hier das "MÜSSEN", lässt man mir Zeit geht das schon ganz gut wie ich finde...aber im Verein sollte man schon schnell auf andere zugehen können. Und ich rede hier nicht von Teamfähigkeit - teamfähig bin ich, ansonsten könnt ich meinen Job längst an den Nagel hängen. Allerdings ist das eben rein beruflich, die kennen nicht MICH sondern denjenigen der den Job macht - wieder ganz ne andere Ebene....
Mit einem Thera und weite Entfernungen - ich fahre jedes Mal 60 km (und das ist nur der Hinweg). Aber für einen geeigneten Therapeuten sollte einem es dieser Weg wert sein
SO GUT war meine Thera eben nicht! Ich mein, ich kam klar mit ihr - ich fühlte mich verstanden - aber ich fühlte nicht dass ich da hingehören würde, dass ich da ALLES erzählen kann.... Außerdem wurde immer wieder an Punkten angeknüpft, die ich für mich eigentlich abgehakt hatte u. lieber anderes für mich wichtigeres besprochen hätte. Wo ich momentan mit Leib u. Seele drin hänge...verstehst du?

Ja mit den AD...ich hab da echt Angst. Auch wenn sich das mit den Tropfen von denen du erzähltest schon gut anhört...Das was mir da so passierte lässt mich halt immer schaudern wenn ich an AD denke .... daher bin ich da echt mega mega vorsichtig u. ängstlich...

LG,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#4
Hallo Bärta!

Nein, Nein! Ich bin dir keinesfalls böse - wieso auch? Eher dankbar für deine Worte u. für die Zeit, die du opferst mein Gejammer zu beachten und zu beantworten .... :oops:
Wo du Recht hast, hast du Recht!

Aber wieso ist nie jemand zufrieden mit mir? Ich kann einfach nicht mehr.... Heute bin ich eine einzige Heulsuse!

Ich hasse mich, meinen Körper....und mein Umfeld hasst mich sowieso! Nie mach ich es jemanden Recht, nie! Immer mach ich alles falsch, nie etwas richtig. Sogar meine Katze hasst mich .... lässt sich nicht mal mehr streicheln von mir. Faucht u. kratzt mich.
Mein Dad findet auch immer was zu nörgeln...und die Arbeit!?? Naja, same sh*t - different day.
Die Woche hab ich noch Urlaub, dann gehts weiter.... Ich leg in der ständigen Angst nach dem einen Jahr Befristung arbeitslos zu werden .. ich weiß nicht wohin, hier gibts sonst nix mehr in dem Kaff... :cry:

Ich hasse mich von Tag zu Tag mehr - mein Leben ein einziger Misthaufen. Und jeden Tag wird es schwerer die Fassade aufrecht zu erhalten. Die Fassade von "mir gehts gut, alles okay. Ich schaff das schon!" :cry: :cry: :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#5
Entweder mit Alkohol o. ich fresse u. k*tze oder ich hungere und versuche damit alle Gefühle in mir "zu ersticken"....
Das kenne ich.
Alle sagen immer, man muss sich seinen Gefühlen stellen oder sie rauslassen. Und letzten Endes wird man dafür verurteilt, wenn man die "Verantwortlichen" anschreit oder ihnen die ehrliche Meinung sagt..

naja, du bist nicht alleine :wink:
Ich weiß nicht was ich so schlimmes an mir habe, dass niemand was mit mir zu tun haben will.... :cry: Wenn ich es nur wüsste, ich würde es sofort ändern. Wenn ich die Cousine meines Freunds dann wiederum sehe, wie sie ihre beste Freundin anruft, immer für sie da ist, wie sie alles miteinander machen so wie es bei besten Ferundinnen üblich ist , werd ich einfach traurig.... Meine zwei besten Freundinnen haben mich nacheinander sitzen lassen (schon drei bzw. viereinhalb Jahre her) und trotzdem schmerzt es jedesmal wieder
Das kenne ich sooo gut...

Naja ich könnte dir ja raten: Suche dir neue Freunde! Aber ich weiß ja auch, wie schwer das ist und wie wenig Vertrauen man zu anderen hat (und daran die neue Freundschaft auch zerbricht)... Außerdem wird man immer deprimierter, wenn man die anderen lachen sieht und man selbst gar nichts zu lachen hat...

*dichdrück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#6
Hey Coco!

Danke für deine lieben Worte...tut gut verstanden zu werden!

Ich weiß dir gehts derzeit nicht viel besser als mir .... Geteiltes Leid ist halbes Leid, hm?

Ich hoffe nur dass für uns auch bald mal wieder die Sonne scheint im Leben - ich halt das SO nämlich nicht mehr lange aus :cry:

Wer weiß, vielleicht stell ich auch einfach nur zu viele Ansprüche ans Leben.... Das hält mir mein Dad ja immer vor. "Du hättest im Buckingham Palace geboren werden können und würdest auch nicht glücklich sein!"
Vielleicht hat er ja recht ... :oops: :cry:

*dich auch drück*
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#7
Ich hoffe nur dass für uns auch bald mal wieder die Sonne scheint im Leben - ich halt das SO nämlich nicht mehr lange aus :cry:
Also, das packen wir schon :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#8
BertaSophie hat geschrieben: SUCHE DIR HILFE!!!
Nimm endlich ein Telefonbuch und suche nach einen psychologischen Psychotherapeut! Rufe dort an und bitte um einen Termin.


Du hast ja so Recht...aber irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich das Suchen so anfangen soll ... und ich will ja nicht, dass es jemand weiß dass ich wieder zum Psychologen geh - also von der Arbeit und so. Daher möchte ich keinen der so zentral in der Stadt liegt wo ich arbeite :oops: Und es wird mir wieder so verdammt schwer fallen Vertrauen zu fassen ... in mir blockiert derzeit alles sodass ich das Suchen gar nicht anfangen kann - verstehst du?
Sorry für mein ewiges Gezeter ... :oops:
Und eins sei dir gewiss: Beschwerden hab ich sicherlich null u. gar nicht - bin froh dass sich jemand meinem Chaos überhaupt widmet.... Danke Bärta!

CoCoRiCo hat geschrieben: Also, das packen wir schon :wink:


Deine Zuversicht in allen Ehren .... Ich hab die leider nicht :?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#9
Es gibt viele Möglichkeiten, die dafür sprechen, sich aus dem Loch herauszuholen oder sich helfen zu lassen......
aber mindestens doppelt soviele "Argumente", mit denen man sich rausreden kann, es eben doch nicht zu tun :wink:

8)

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#12
Caruso hat geschrieben: Du bist ein Weltmeister der "wenn" und "aber" ... :lol: :lol:
Wirklich? Ohje.... :oops:

habs ja nicht böse aufgefasst ...

:cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#13
Wow Bärta! Du bist ja der Wahnsinn ... ich werd ganz verlegen :oops: Vor allem was du da schreibst:
Es kann auch jemand anderes für Dich den Therapeuten suchen und einen Termin ausmachen - so dass Du nur noch hingehen musst. Wenn Du mir Deine Daten schickst (pn) und in welcher Stadt die Therapeuten sein dürfen - übernehme ich das auch für Dich.
Das weiß ich sehr zu schätzen u. bin sehr gerührt von deinem Angebot! Aber ich glaub da werd ich schon selbst meinen Hintern mal hoch kriegen müssen ... auch wenns so verdammt schwer fällt :?

Ich werde mich mal im Suchen u. Finden versuchen .... :oops: Du u. Caruso habt mir die Augen weit geöffnet....

Dennoch gehts mir momentan so verdammt schlecht° Ich weiß überhaupt nicht mehr was los ist...
V. a. abends weine ich so viel, weil ich über meine Vergangenheit nachdenke .... Wieso immer abends? Wieso holt mich da alles ein? Es ist wie ein Traum! Am nächsten Morgen denke ich mir immer "warum hast du gestern so sehr geheult deshalb?" :oops: Da ist es mir schon selbst vor mir peinlich ....

Und was mir noch auffällt ich bin ständig wie in Trance.... ich gehe zum Einkaufen u. komm nicht mal mit der Hälfte von dem heim was ich eigentlich gebraucht hätte, weil ich wie ferngesteuert umher irre.... Das kann auch ziemlich gefährlich sein, beim Autofahren z. B. :oops:
Da passierts desöfteren mal dass ich völlig blind fahre...ich hatte schon sehr oft nen Schutzengel :oops:

Was ist das alles nur?? Das macht mir große Angst - so kenn ich mich nicht!
Ich glaub wenn mir jemand kochendes Wasser über die Hand schütten würde, würd ich wohl erstmal drei Minuten brauchen bis ich das überhaupt realisiere u. den Schmerz spüre ... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#14
... und mich gleich wieder hinter Berta stelle.

Kim, auf Deiner jetzigen Gefühls-und Gedankenwelt lässt sich nichts aufbauen. Weder ein normales Leben, noch andere Empfindungen, wie Glück, Zufriedenheit oder ein ausgeglichen sein. Du bist sehr weit unten, zu weit. Selbst ein Therapeut müsste Dich wohl erst Stück weit aus Deiner dunklen Welt herausholen, vermutlich über ein leichtes Antidepressiva. Dann hätte er eine Basis geschaffen, auf der er seine Therapie aufbauen kann.

Wenn Du Dich mal so umsiehst und es objektiv betrachtest, wirst Du es merken.
Deine sozialen Kontakte gehen gegen Null, Deine Arbeit ist für Dich mehr als anstrengend und Du haderst auch mit Dir selbst. Da ist zur Zeit nichts, absolut nichts, was Dich aufbaut. Du musst dieser Spirale, die immer weiter nach unten führt, ein Ende setzen. Und zwar mit professioneller Hilfe.

Es wird Zeit, Kim. Du hast noch so viele Jahre vor Dir und je eher Du es erkennst, dass Du Hilfe holen musst, desto weniger Jahre verschenkst Du, denen Du später hinterher trauern wirst.

lieber Gruss an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Schmerz und Ängste betäuben!

#15
Caruso hat geschrieben:vermutlich über ein leichtes Antidepressiva. Dann hätte er eine Basis geschaffen, auf der er seine Therapie aufbauen kann.
*kugscheißan*Ein leichtes Antidepressivum *klugscheißende*

Ansonsten kann ich Carusos Worte nur doppelt unterstreichen und unterschreiben: Begib dich in Therapie!! :wink:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Jan 17, 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.