Periode?!

Hallo ihr,
Als erstes hoffe ich das ihre schöne Weinachten habt(hattet). :P
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Ich weiß das bei Bulimie die Periode ausbleiben kann oder unregelmäßig werden kann. Aber.. ich hatte schon seit über einem Jahr keine Periode mehr und war auch bei einer Ärztin und die hat gesagt,dass es halt normal ist das die ausbleiben kann. Jetzt hab ich halt vor einiger Zeit mit der Bulimie zu kämpfen, und meine Periode wieder gekriegt!
Kann das sein dass das von der ES kommt oder hat das eher andere Gründe?
Weil eigentlich war ich ohne besser dran ;)
Liebe Grüße
schätzle

Re: Periode?!

Oh nein, nicht noch ein Periodenthread. Noch dazu im falschen Unterforum. Stichwort: Gesundheit. :wink:

Also, ich bekam meine Tage wieder, als das Gewicht wieder höher war. Kotzen hin oder her. :wink: Es lag wirklich nur am Gewicht anscheinend. Bei mir.

lg

aire

Hey schätzle,

naj, mit 15 is das denk ich mal eher normal, und wenn du beim arzt schon dswegen warst..naja, was willst du noch machen? Ich würd sagen, dass das in deinem Alter mal vorkommen kann, egal ob Bulimie oder nich.

Liebe Grüße
All your cutting down to size. All my bringing you down.

es sollte mit 15 übrigens nicht normal sein.
Es lag wirklich nur am Gewicht anscheinend. Bei mir.
und auch das war bei mir nicht der fall. Es kann auch anders sein.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben:
Es lag wirklich nur am Gewicht anscheinend. Bei mir.
und auch das war bei mir nicht der fall. Es kann auch anders sein.
Deshalb sagte ich "bei mir" :roll: :roll: :roll: :roll:

Hallöchen!

Ich kann nur so viel sagen, dass ich seit fast 3 Jahren keine Periode mehr hatte! Damals hatte ich aber noch Normalgewicht und ich bekam sie schon nicht mehr... Ich hab auch keine Ahnung, ob es "nur" mit der ES zusammenhängt! Damals wars noch nicht so extrem!
Keine Ahnung was es noch sein könnte....

Bezeichnet mich als unnormal, aber ich vermisse es auch nicht unbedingt auch wenn ich haargenau weiß, dass es nicht normal ist wenn mans nicht bekommt! Ich hatte immer ziemlich arge Schmerzen! Da half keine Pille o. Medikament...ich hab es gehasst, konnte kaum zur Arbeit gehen vor Schmerzen... dementsprechend vermisse ich wie geasgt gar nichts....

Allerdings stimmt es mich schon nachdenklich...meine Ärztin hat allerdings auch keine brauchbare "Lösung" parat, außer dass die ES aufhört.... aber ich kanns mir echt nicht vorstellen dass der Körper SO lang braucht...meine ES ist nicht mal mehr halb so schlimm wie schon einmal....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Ich hatte immer ziemlich arge Schmerzen! Da half keine Pille o. Medikament...ich hab es gehasst, konnte kaum zur Arbeit gehen vor Schmerzen... dementsprechend vermisse ich wie geasgt gar nichts....
Okay, das ann ich nachvollziehen, dass du insfern nichts vermisst... Aber willst du denn nie Kinder kriegen? Außerdem muss das ja ncht ewig so bleiben, dass das Tage kriegen weh tut. Das wäre wahrscheinlich auch so irgendwann besser geworden....

Liebe aire,

natürlich hab ich mir da auch schon Gedanken gemacht... jetzt würd ich sowieso keine Kinder wollen, da würd ich eher so in 10 Jahren mal dran denken ... Ich mag Kinder zwar, aber ich glaube nicht dass ich irgendwann mal selbst welche will... Ich hätte da immer Angst ich erzieh die zu vollkommenen Idioten...also das mein ich in dem Sinn, dass sie wohl vor allem ständig Angst hätten (so wie ich), dass sie mega sensibel wären (so wie ich), dass sie immer gleich das schlimmste denken (so wie ich), und Probleme aus Sachen machen, wo gar keine Probleme wären (so wie ich).... :oops: Das will ich wahrlich keinem antun! Den Kindern nicht, und auch nicht dem Umfeld dass damit belastet wäre...sehe es ja an mir :oops:

wie dem auch sei, zurück zum Thema. Ich weiß nicht ob das mit den Schmerzen besser geworden wäre... Bei uns liegt das in der Familie. Meine Mutter hat auch immer gelitten wie ein Hund, wenn sie ihre Tage hatte und meiner Schwester gehts so gut wie ständig schlecht weil sie PMS (prämenstruelles Syndrom) hat.

Von daher würde es mir wohl nicht recht viel anders gehen... :( :(
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

verstehe ich das jetzt richtig, dass man die Periode bei der Bulimie nur nicht bekommt, wenn man untergewicht hat?
Ich habe erst seit Januar Bulimie und hätte meine Periode schon vor Wochen bekommen müssen, dabei bin ich im oberen Bereich des Normalgewichts.

Kommt es trotzdem am Kotzen, dass ich sie nicht hab?

Klar kann es sein, dass Du sie nicht mehr bekommst!

Auch wenn Du normal- oder übergewichtig bist, können Dir wichtige Stoffe im Körper fehlen bzw. Dein Körper kann einen Menstruationszyklus nicht mehr "verkraften" und stellt ihn ein.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hatte mal meine 8 Monate nicht und plötzlich bekam ich die dann und jetzt sind schon 7 Monate vorbei und habe die noch immer nicht. Ich war auch einmal beim Frauenarzt und er meinte, es wäre nicht so schlimm, dass sie unregelmäßig kommen. Dann war ich bei einer Frauenärztin und sie verschrieb mir Pille, aber ich habe keine Lust die zu nehmen...
Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.
Und erst dann kannst du urteilen.

Ja, ich habe die Nebenwirkungen gelesen und das hat mir gereicht...
Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.
Und erst dann kannst du urteilen.

Manya, wenn du sie nicht zwecks Verhütung brauchst, dann musst du sie auch nicht nehmen. Ich habe letztens einen Vortrag zum Thema gehört und da wurde gesagt, dass es laut momentanen Stand der Wissenschaft nicht hilfreich ist die Pille zu veschreiben, wenn kein Verhütungswunsch da ist.

Wenn du an Homöopathie glaubst,kannst du's mit Aristolochia D12 (5Globuli tgl.) probieren, es gibt auch andere pflanzliche Mittel, die dich unterstützen können...

gglg, Hörnchen