Warum eigentlich?

#1
Was ich am meisten nicht verstehen kann, ist die Sachen:
Meine Leben verbessert sich. Ich kann nach den Ferien wieder zum Tanzen, ich habe Menschen, die um mich immer sorgen, werde zum Modelagentur eingeladen...Also teilweise läuft noch so ganz okay...Außer das mit dem Essen ist noch immer das Problem. Ich will mehr abnehmen, aber ich darf wegen Ballett nicht. Und doch finde ich mich sehr fett. Ich mache Therapie und versuche ständig mir Hilfe zu suchen. Ich finde, wo man Knochen sieht, besonders wenn man Rippen zählen kann, einfach geil. Ich weiß, dass es krank ist, aber es ändert sich nie bei mir...Egal wie lange ich in der Behandlung sein werde...Ich weiß schon jetzt, wann ich mit Tanzlehrerinausbildung fertig bin, werde abnehmen...Es ist ein Teufelskreis...Und ritzen...Ja, man hat einfach den Zwang es zu tun...
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir los ist. Warum dünn zu sein, für mich wichtig ist. Wann ich klein war, hatte ich eine Erfahrung. Sie hat mir mein Leben zerstört. Ich kann bei meiner Therapie das nicht ansprechen, besser gesagt, ich kann nicht darüber reden. Meine Freundin hat an meine Therapeutin eMail geschickt...Ich habe nach 8 Jahren manchen Leuten erzählt...Naja...Das ist nicht der Grund warum ich nicht weiß, was mit mir los ist...Warum ich mein Leben zum Abgrund führe...

Re: Warum eigentlich?

#2
hi manya,
Ich weiß, dass es krank ist, aber es ändert sich nie bei mir...Egal wie lange ich in der Behandlung sein werde...
ich glaube nicht,dass du das wirklich denkst.es ist die verzweiflung und Aussichtslosigkeit die da durch dich spricht,aber wenn du wirklich keinen sinn in der therapie sehen würdest oder nicht noch die kleine hoffnung auf besserung in dir schlummern würde,warum gehst du dann noch hin?

Du erkennst es schon richtig,du musst herausfinden warum dünnsein für dich fehlende dinge kompensiert,was das für dinge sind.dafür musst du dir zeit nehmen.
ich weiss ehrlich gesagt nicht,ob es für dich da so gut ist,wenn du eine modelagentur aufsuchst,wenn du zeitgleich eigentlich lernen willst wieder zu leben und mehr als nur gewicht, gewicht und gewicht zu denken.
ich seh das etwas kritisch,aber kann das natürlich auch nicht beurteilen.

dein beitrag berührt mich,weil ich in einer ähnlichen situation war/bin.ich bin vor 6 Jahren v*rg*wa*ig* worden,habe erst vor ein paar monaten das erste mal darüber gesprochen.....ich konnte es meinem thera erst jetzt sagen.Aber alleine,dass ich das jetzt so aussprechen kann,was passiert ist ist alles durch die therapie gekommen.
es waren echt schlimme stunden,alles aufarbeiten ....aber dafür verschwinden nach und nach die bilder,albträume und die angst,das ist wirklich so!!!!!!!!!!!
Wenn du nur irgendwie genügend mut sammeln kannst,dann setz dich in der therapie damit auseinander,es hilft wirklich!!!!
Ich weiss nicht,was dir passiert ist,aber es klingt nach einem Trauma,das du aber aufarbeiten kannst,du kannst das!

ich glaube schon,dass du irgendwo in dir die motivation hast gesund zu werden,vielleicht ist jetzt die gegenstimme noch zu stark,aber es kommt vielleicht die zeit wo du aufwachst und wo du die faszination des dünnseins verfluchst,wo du dir sagt "Wär ich doch nicht so dünn,aber dafür glücklich"

liebe grüße
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Warum eigentlich?

#3
Manya hat geschrieben:Ich finde, wo man Knochen sieht, besonders wenn man Rippen zählen kann, einfach geil.
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir los ist.
Ist doch klar: Rippen zählen ist unglaublich praktisch. Stell dir vor, du sitzt in der Biologieprüfung und da steht: Wie viele Rippen hat das menschliche Skelett? Da kannst du dann einfach in den Kranken schauen und gerade nach zählen.
Und ritzen...Ja, man hat einfach den Zwang es zu tun...
"Man" hat ihn nicht. Du hast ihn.

lg

aire

Re: Warum eigentlich?

#4
Emilia Vielen Dank für deine Antwort.
Die Modelagentur nimmt nicht nur dünne Mädchen/Frauen. Es gibt auch Bilder, wo Übergewichtige draus sind. Also es schadet nicht...Wenn sie auch zu mir sagen würden, ich soll abnehmen, dann würde ich es so lange nicht tun, bis ich mit meiner tänzerischer Ausbildung nicht fertig bin...
Ja, es hat was mit meinem Bruder zu tun. Er hat versucht mit mir zu machen. Hat mich befriedigt, hat versucht rein zubekommen. Zum Glück war das keine V... Ich kann nicht verstehen, warum das mein Bruder getan hat. Okay, ich war 8 und er 13. Er war klein und dumm. Ich habe mitgemacht und geschwiegen...Ich würde noch immer schweigen...

Weißt du, mir kommen die Bilder immer wieder hoch...Ich will keinen Sex haben. Wenn ich es jetzt sage, dann wird sich das nach paar Jahren auch nicht ändern. Ich bin mir ganz sicher. Deswegen ist meine Leben jetzt kaputt. So lange das nicht zum Sex kam, lief in der Beziehung alles gut...und dann...Ich kann sogar eine harmlose nähe die ein bisschen zum Sex neigt, aushalten. Vielleicht findest du das bescheuerst, weil du viel schlimmeres erlebt hast und versucht das zu vergessen...Ich bin so ein Mensch...Anders kann ich nicht sein.

Ich gehe zu meiner Therapie, weil sie mir hilft. Schwer zu erklären...Sie gibt mir Kraft! Leider, muss ich ihr immer Zettel unterschreiben, dass ich bis zu nächsten Termin kein Selbstmord begegnen werde. Da sie keine Schweigepflicht mehr hat, musste sie meinen Elter das erzählen. Meine Eltern haben nur gesagt, dass ich ihnen keine Angst einjagen kann...Ich habe mich an meine Lehrer in der Schule anvertraut. Einer Lehrerin habe ich sogar über meinen Bruder erzählt. Es war nicht direkt, sondern ich habe den ganzen Tag in der Schule geweint. Mit meiner Freundin habe ich sehr viele Blockblätter vollgeschrieben und dann haben wir uns entschieden das der Lehrerin zu zeigen...Naja...Vielleicht sagen viele, dass ich nur damit Aufmerksamkeit gewinnen will...Meine Lehrer haben gemeint, dass sie mit meinen Eltern reden wollen, aber die werden nichts hinter meinem Rücken machen. Und was erfahre ich dann? Sie hatten einen Gespräch mit meinen Eltern und ich durfte als letzte alles erfahren. Und warum? Weil meine Eltern gesagt haben, dass die Lehrer nichts erzählen sollen...Mein Vertrauen wurde wieder m*ssb**ch*. Mir war es nicht schlimm zuhören, dass meine Eltern zum Gespräch da waren, sondern das es alles hinter meinem Rücken passiert hat...Sie konnten mir doch sagen, dass meine Eltern um einen Termin gebettet haben.
Ja...immer wieder wird mein Vertrauen ausgenützt...

Re: Warum eigentlich?

#5
aire hat geschrieben:
Manya hat geschrieben:Ich finde, wo man Knochen sieht, besonders wenn man Rippen zählen kann, einfach geil.
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir los ist.
Ist doch klar: Rippen zählen ist unglaublich praktisch. Stell dir vor, du sitzt in der Biologieprüfung und da steht: Wie viele Rippen hat das menschliche Skelett? Da kannst du dann einfach in den Kranken schauen und gerade nach zählen.
Und ritzen...Ja, man hat einfach den Zwang es zu tun...
"Man" hat ihn nicht. Du hast ihn.

lg

aire
Warum das? Ich ritze mich nicht lange...Ich glaub nicht, dass ich noch den Zwang dafür hab

Re: Warum eigentlich?

#6
Ich glaube aire wollte damit sagen,dass es eben nicht so ist, dass "man den zwang eben hat"
Das ist halt nicht normal!!!
Wenn du ritzt, dann hast du ein problem und dann ist das nicht eben so....
es kam nicht so rüber,als wenn du das reflektierst.....wirkt eher so,als wenn du es etwas abtust.
lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Warum eigentlich?

#7
Danke für die Erklärung!
Es ist halt so. Ich denke darüber nach, dass ich es machen möchte und höre nicht darüber nach zudenken bis ich das gemacht hab. Ich werde nicht schlafen, bevor ich das nicht tue...Ich habe sogar vor der Schule gemacht...