Also äh... ich war ja gestern beim Arzt. Aber ich kam mir kein Stück ernst genommen vor.
Ich kam da an um mich mal durchchecken zu lassen, ob noch alles ganz rund läuft, weil ich gelegentlich mal diffuse Schmerzen im Bauch habe. Mal da, mal woanders.
Dass ich ne Essstörung hab, hab ich natürlich nicht verschwiegen. Aber nachdem ich das sagte, war ich bei dem Kerl scheinbar voll in der Psychopathen-Ecke gelandet
Er tat plötzlich so genervt und erzählte mir was von Psychosomatik ... (ich dachte nur: häääähh ?!?!? Ich hab Schmerzen im Bauch und am Rücken usw. und der tut so als gäbe es dafür keine Gründe, außer dass ich nich alle Tassen im Schrank hab!) Und das bevor er mich überhaupt mal angesehen hat!
Erstmal musste ich mir die mit seufzen untermalten Worte anhören, dass ich ja "noch jung" wäre. (na und?! sind solche Probleme deswegen nich wichtig? nur weil alles schnell wieder regenerieren könnte?!)
Nachdem er mich fragte ob die Bulimie denn schon weg wär (!?!?!?!?!), wollte er dann erstmal über meine Eltern bescheid wissen, warum ich die Schule frühzeitig verlassen hab, wieso ich jetzt in Bayern bin und nicht mehr in Berlin, wie alt mein Freund ist, was er beruflich macht usw. usf. Eben alles Sachen die ihn im Grunde garnich viel was angehen und über die er schonmal garnicht zu urteilen hat! Kennt der mich!?!? Ich musste mir die ganze Zeit unterschwellige Beschuldigungen anhören. Ich soll gefälligst mein Abi machen und ne Ausbildung wär ja nix und und und... bla BLA BLAAA. hat
voll genervt.
Ich saß da mit (leichten) Schmerzen! Und der hat nach Gründen dafür bei meiner Psyche gesucht

. So voll die Amateur-Psychologie.
Ok, is ja ganz nett. Er betrachtet mich halt ganzheitlich. Aber ich hab Bulimie und dass da ne Gastritis, Darmprobleme und Speiseröhren-Entzündungen auftauchen dürfte wohl nicht überraschen und schon mal garnicht nur an der Psyche liegen
Als er in meinen Mund sah bemerkte er am Rande: "leichte Gastritis"... als wär das völlig normal, so wie er davor erkannte dass ich nen "Flachrücken" hätte (naja krumm steh ich halt bestimmt nicht da und wie Quasimodo seh ich zum Glück auch nich aus! aber wen interessiert das schon?!?) ... naja, leichte Gastritis...
Dann ließ er auch noch den Spruch ab, dass mein Freund meinen Vater darstellen soll

... so die Vaterkomplex-Nummer. Sowas von hirnrissig

Da hab ich dem erstmal erklärt, dass ein Partner immer eine Stütze ist, egal wie alt der ist.
Nächte Woche hab ich nochmal nen Termin wo ich Urin abgeben muss und mein Blut abgezapft wird und mein Bauch geröngt wird. Der tat so als wär das unnötig und als wär das bloß so auf meinen Wunsch hin, weil ich scheinbar voll der Hypochondrie-Patient bin.
Ich verließ das Gespräch noch mit den beschämenden Worten im Ohr "wir kümmern uns schon um sie Frau XY"

Ich hab mich einfach nur in Grund und Boden geschämt.
Das nächste mal geh ich nur zu nem Arzt wenn ich schon halb verreckt bin!!! Dann glaubt man mir wenigstens und erzählt mir nix von psychosomatischen Schmerzen die es eigentlich garnicht gibt