Mir ist ständig kalt, habe Schüttelfrost und das schon seit längerer Zeit. Hängt das mit meiner ES zusammen? Habt ihr das auch?
Ich werd einfach nicht warm...
LG
Animas
Re: Schüttelfrost
#2Mir war immer kalt, wenn ich nichts gegessen hab. Schlimm, wenn man im Sommer mit Pulli durch die Gegend rennen muss. Wie klappts denn mit dem Essen bei dir im Moment? Wenn der Körper keine Energie bekommt is es ja klar, dass er friert.
LG, Filthy
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3hei!
also bei mir ist es zurzeit auch extrem, bin auch nur am frieren,... in der arbeit ist es mir auch sehr unangenehm, andren sitzen scho mit kurze ärmel, ich dagegen hab blaue hände vor lauter kälte......
also ich nehme sehr stark an dass es mit der ES zu tun hat,klar,........
wie geht es dir mit essen?
lieben gruss
also bei mir ist es zurzeit auch extrem, bin auch nur am frieren,... in der arbeit ist es mir auch sehr unangenehm, andren sitzen scho mit kurze ärmel, ich dagegen hab blaue hände vor lauter kälte......
also ich nehme sehr stark an dass es mit der ES zu tun hat,klar,........
wie geht es dir mit essen?
lieben gruss
ENJOY YOUR LIFE!
#4Kann durch ein UG kommen, wenn man zu wenig Unterhautfettgewebe (keine Ahnung wie das heißt) hat.also bei mir ist es zurzeit auch extrem, bin auch nur am frieren,... in der arbeit ist es mir auch sehr unangenehm, andren sitzen scho mit kurze ärmel, ich dagegen hab blaue hände vor lauter kälte......
also ich nehme sehr stark an dass es mit der ES zu tun hat,klar
Haben vor allem Magersüchtige wegen UG, kann ja bei der B* auch der Fall sein

Vllt, ist es auch die Schilddrüse. Überfunktion oder so...
--> Arzt aufsuchen!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#5Hallo animas !
Das hängt ganz bestimmt mit Deiner ES zusammen.
Der Körper hat nicht genug Energie um aufzuheizen - und wenn er denn mal Energie in Form von Nahrung bekommt, hat er guten Grund dazu, diese eben nicht "unnötig zu verheizen", sondern da sehr sparsam mit umzugehen.
Bei mir geht es eigentlich zwischenzeitlich mit dem frieren - wieder ! Ich hatte auch Zeiten - auch noch sehr lange Zeit nach meiner MS wo ich schon längst wieder im mittleren NG-Bereich war - in denen ich mich kaum 1/2 Meter vom Heizofen entfernen konnte, ohne gleich blau anzulaufen vor Kälte. Heftig war immer, wenn z.B. auf der Arbeit alle Fenster aufgerissen wurden um zu lüften - da war ich fast nicht mehr fähig, meine Finger noch zu bewegen und hab`am ganzen Körper gezittert.
Das kann sich aber wieder regenerieren. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine regelmäßige, ausreichende Nahrungszufuhr über lange Zeit und Normalgewicht.
Liebe Grüße
Lilli
Das hängt ganz bestimmt mit Deiner ES zusammen.
Der Körper hat nicht genug Energie um aufzuheizen - und wenn er denn mal Energie in Form von Nahrung bekommt, hat er guten Grund dazu, diese eben nicht "unnötig zu verheizen", sondern da sehr sparsam mit umzugehen.
Bei mir geht es eigentlich zwischenzeitlich mit dem frieren - wieder ! Ich hatte auch Zeiten - auch noch sehr lange Zeit nach meiner MS wo ich schon längst wieder im mittleren NG-Bereich war - in denen ich mich kaum 1/2 Meter vom Heizofen entfernen konnte, ohne gleich blau anzulaufen vor Kälte. Heftig war immer, wenn z.B. auf der Arbeit alle Fenster aufgerissen wurden um zu lüften - da war ich fast nicht mehr fähig, meine Finger noch zu bewegen und hab`am ganzen Körper gezittert.
Das kann sich aber wieder regenerieren. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine regelmäßige, ausreichende Nahrungszufuhr über lange Zeit und Normalgewicht.
Liebe Grüße
Lilli
#6Okay,
danke für die vielen Antworten, ihr habt meine Vermutung bestätigt!
Ich esse viel zu wenig, und wenn es mal mehr ist, dann nehme ich Afm, aus Angst zuzunehmen.
Fa's habe ich zum Glück nicht sooft, ich versuch mich dann meistens irgendwie abzulenken.
LG
Animas
danke für die vielen Antworten, ihr habt meine Vermutung bestätigt!
Ich esse viel zu wenig, und wenn es mal mehr ist, dann nehme ich Afm, aus Angst zuzunehmen.
Fa's habe ich zum Glück nicht sooft, ich versuch mich dann meistens irgendwie abzulenken.
LG
Animas
#7bin mittlerweile "föhnsüchtig" das ding is so klasse warm und ich gebs nimmer her;-) naja das mit dem schüttelfrost is weg seit ich mich wieder einigermaßen normal ernähre. aber kalt isses immernoch. als ich mal übergewichtig war war mir immer bockheiß --egal wann ich war eig immer im t.shirt unterwegs^^ naja so ist das halt
#8Animas, stell dir vor:
Ein Auto, welches kein Benzin oder sonstigen Treibstoff erhält -fährt keinen Meter.
Wenn dein Körper keine Nahrung/Energie bekommt, ist es klar dass er friert und dir kalt ist... -woher soll er die Energie, welche er unteranderem dazu braucht damit dir eben nicht kalt ist, herholen?! -Also.
Das hängt ganz klar damit zusammen.
Ich habe/hatte das auch...mein Körper hat sogar Flaum entwickelt...weil er sich damit versucht (hat) warmzuhalten.
Das ist natürlich, er versucht sich zu schützen, wie immer es geht.
-Mittlerweise sehe ich das so
Liebe Grüsse, Larissa
Ein Auto, welches kein Benzin oder sonstigen Treibstoff erhält -fährt keinen Meter.
Wenn dein Körper keine Nahrung/Energie bekommt, ist es klar dass er friert und dir kalt ist... -woher soll er die Energie, welche er unteranderem dazu braucht damit dir eben nicht kalt ist, herholen?! -Also.
Ich habe/hatte das auch...mein Körper hat sogar Flaum entwickelt...weil er sich damit versucht (hat) warmzuhalten.
-Mittlerweise sehe ich das so

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#9Oh, schön geschrieben.*Larissa* hat geschrieben:Animas, stell dir vor:
-Mittlerweise sehe ich das so![]()
Liebe Grüsse, Larissa

Und schöner Avatar, by the way. Da soll noch mal jemand sagen, Hundefreunde und Katzenfreunde, das verträgt sich nicht.

lg
aire
#10meinst du das echt, aire?? *verwirrt bin*aire hat geschrieben:Oh, schön geschrieben.

Ich bin kein Katzenfreund...viel eher der Hundefreund. Nur fand ich dieses Bild gerade süss!

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#11todernst. Hört sich wirklich nach Fortschritt an. als du dich hier angemeldet hast, hättest du doch sowas nie geschrieben, odeR?
#12danke, aire! Vielen Dank, dass ich von dir zu hören bekommen habe dass ich das toll geschrieben habe! Das freut mich sehr!
Aber es kann durchaus sein dass ich es damals nicht so hätte formulieren können!
Liebe Grüsse, Larissa

Das weiss ich nicht... -ich mein, gewusst habe ich es ja schon lange/immer.aire hat geschrieben:als du dich hier angemeldet hast, hättest du doch sowas nie geschrieben, odeR?
Aber es kann durchaus sein dass ich es damals nicht so hätte formulieren können!
Liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Sa Jan 03, 2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
#13hallo, hallo, hallo...*dringend*
ne kurze Frage (ja. ich weiß. ich muss zum arzt).
Habe Euthyrox m*ssb**ch*.. In der Klinik hieß es, dass meine Werte vollkommen gestört wären. Dann habe ich es wieder m*ssb**ch*
Nun habe ich seit ein paar Wochen Kälteempfindlichkeit, Schülltelfrost, keine Ahnung..
Kann das wegen ner Unterfunktion kommen? Kann man vom m*ssbr**ch ne Unterfunktion überhaupt kriegen???'
danke für antworten... ich weiß, ich muss zum Arzt.
ne kurze Frage (ja. ich weiß. ich muss zum arzt).
Habe Euthyrox m*ssb**ch*.. In der Klinik hieß es, dass meine Werte vollkommen gestört wären. Dann habe ich es wieder m*ssb**ch*

Nun habe ich seit ein paar Wochen Kälteempfindlichkeit, Schülltelfrost, keine Ahnung..
Kann das wegen ner Unterfunktion kommen? Kann man vom m*ssbr**ch ne Unterfunktion überhaupt kriegen???'
danke für antworten... ich weiß, ich muss zum Arzt.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#14Hallo Coco!
Lies mal das!
http://www.sanego.de/Medikament_Euthyrox
Also von Kälteempfindlichkeit steht da nichts...
LG
Ani
Lies mal das!
http://www.sanego.de/Medikament_Euthyrox
Also von Kälteempfindlichkeit steht da nichts...
LG
Ani
#15Dankeschön für die Seite..
Aber das Problem ist: Seit ich dieses Medikament nicht mehr überdosiert nehme, bin ich kälteempfindlich...
naja ich geh mal lieber zum Arzt
Aber das Problem ist: Seit ich dieses Medikament nicht mehr überdosiert nehme, bin ich kälteempfindlich...
naja ich geh mal lieber zum Arzt
.Descartes.
.Descartes.