Komische Blutergüsse O.o

Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit an meinem rechten Unterarm regelmäßig einen rießigen Bluterguß (ungefähr 3 x 5 cm). Und zwar immer an der gleichen Stelle. Nach ein paar Tagen geht er dann wieder weg. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich nun bemerkt, dass ich auch ein Stück weiter Richtung Handgelenk einen von etwa der gleichen Größe bekommen habe :shock: . Ausserdem tut mir die Ellbogenbeuge weh, wenn ich den Arm durchstrecke. Kennt jemand von euch so etwas, bzw ist medizinisch so versiert, dass er mir sagen kann, ob ich mir da Sorgen machen muss? Einfach mal so zum Arzt zu gehen möchte ich auf keinen Fall, weil meine Unterarme stark vernarbt sind.

Liebe Grüße,
Lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Komische Blutergüsse O.o

Bluterkrankheit? Vllt. Nesselsucht (eher rote Flecken)? ....

Es gibt sooo viel..

Warum hast du denn so viel Angst, dass der Arzt deine Narben sieht?
Meinst du wirklich, der sagt was?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Lupus
könnte auch ne Durchblutungsstörung sein?!
Du könntest auch mal deine Blutgerinnung überprüfen lassen daran könnte es auch liegen...
Wie gesagt könnte sehr vieles sein,hoffe ich konnte dir trotzdem helfen......

Lieben Gruss

Guten Morgen, Lupus!

Das kann wirklich alles mögliche sein: Ich würde Dir auch in jedem Fall empfehlen, zum Arzt zu gehen und Dein Blut mal kontrollieren zu lassen.
Ich denke auch, um die SV-Narben musst Du Dir wirklich absolut keine Gedanken machen oder Dich schämen. Wie aire schon sagt: Du bist sicher nicht die erste mit dem Problem, die der Arzt zu Gesicht bekommt. Ich habe lange genug in einer Arztpraxis gearbeitet um zu wissen, das zerschnittene, vernarbte Arme keine Seltenheit sind !!! Was meinst Du denn, mit welchen Problemen, Krankheiten etc. ein Arzt und sogar eine Arzthelferin im Laufe seines / ihres Berufslebens alles konfrontiert wird !!?? Niemand wird Dich deswegen schief angucken, Dich verurteilen oder sonstwas, wovor Du Angst haben müsstest !
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen.....!

Liebe Grüße
Lilli

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir sicher, dass ich mich nirgends gestoßen habe. Die Blutergüsse haben auch keine bestimmte Form, wie sie ja auftreten, wenn man sich an einer Kante etc stößt. Es beginnt damit, dass sich in einem bestimmten Bereich kleine rote Punkte bilden, die sich dann im Laufe der nächsten Tage vermehren, bis das ganze dunkelrot ist. Ich bemerke das morgens nach dem Aufwachen. Kann es sein, dass ich während ich schlafe so komisch liege, dass ich mir irgendwelche Gefäße verletze?
Ich weiss, dass Ärzte schon viel gesehen haben und wahrscheinlich wird er auch nichts sagen, aber ich schäme mich trotzdem :oops: . Vor allem wenn sich dann herausstellen sollte, dass alles ganz harmlos ist. Ach Mensch :(

Lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Danke, Lilli26

Ja, ich denke ich werde zum Arzt gehen. Heute schaffe ich das zwar nicht mehr, aber nächsten Donnerstag sollte es klappen. Vielleicht ist es bis dahin aber auch schon wieder weg. Mir tut nämlich seit heute morgen die ganze Innenseite des Arms bis fast rauf zur Achselhöhle weh, wenn ich versuche ihn zu strecken oder mit dem Finger darüberstreiche :(

Lupus