Re: Nierenschmerzen - warum?!

Geh. Para :? .
Du weißt genau, was da jetzt kommt.
Werden wieder alle fürchterlich sauer, weil du noch immer da sitzt und solche Fragen stellst, anstatt dass du nicht schon lange beim Arzt bist.

Nierenschmerzen ist doch kein Halsweh :roll: .

Also ich lass mir das schon immer vom Arzt anschauen, hab das auch öfter (bei mir ist es auch die Linke)! Ich denke das hat mit Flüssigkeitsmangel zu tun. Die Niere wird nicht mehr richtig durchspült und somit können die Giftstoffe nicht abtransportiert werden! Od können auch Nierensteine sein, dann würd ich das aber abklären lassen, Nierenkolik sind extreme Schmerzen...
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallo Para !

Ich hab`das auch ständig - v.a. während der Zeiten, in denen ich viel k........so auch zur Zeit täglich, stündlich....
Bulimie ist Gift für die Nieren, das wissen wir wohl alle ! Ich lass`das auch regelmäßig kontrollieren - bisher war zum Glück immer alles in Ordnung - obwohl ich dem Frieden nicht so ganz traue. Schmerzen haben immer eine Ursache.....
Also kann auch ich Dir nur sagen: Lass das besser abklären. Besser einmal zu viel zum Arzt gerannt (auch wenn`s noch so nervt) - als einmal zu wenig ! Und wichtig: Bulimie nicht verschweigen !!

Gute Besserung
Lilli

Ach, eigentlich relativ normal viel. Nur scheidet mein Körper eben auch aus was er nicht brauch (logisch) und das ist so einiges. Manchmal denk ich ich scheide wieder aus was ich trinke :lol:

Aber man kann ja angeblich nie genug trinken :roll:

(ist auch nicht an allen tagen so)

Also kann dir nicht 100% sagen ob das stimmt, hab ich nur gelesen!

2-3 ltr. sind normal, da fehlt dir nix, aber wenns angeblich mehr als 6 ltr. sind od wenn du eine große Menge auf einmal trinkst, kann das die Nieren belasten. Zusätzlich spülst du auch noch eine Menge Mineralien aus.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das wirklich stimmt!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Zitat: Aber man kann ja angeblich nie genug trinken :roll:

Das stimmt so auch nicht ganz - man kann es auch übertreiben !! Zu viel ist definitiv auch nicht gut
Die Nieren brauchen nicht einfach nur Flüssigkeit um ihre Arbeit zu verrichten, sondern auch Mineralstoffe - wovon beim K...... leider reichtlich verloren gehen. In einem Buch über Bulimie wird sogar davor gewarnt, nach dem k...... größere Mengen Leitungswasser zu trinken, da das eben nur durch den Körper "durchläuft" und sogar noch weitere Mineralien mit herausspült. Ohne Mineralstoffe ist der Körper nicht in der Lage, Flüssigkeit in die Körperzellen zu schleusen und zu speichern.

Geht`s Dir momentan wieder schlecht mit dem Essen ?

Soll ich das abmessen?! Jeder Körper ist doch unterschiedlich...

Wenn ich zu häufig aufs Klo muss und auch viel wieder ausscheide, merke ich, dass ich wohl "zuviel" getrunken hab, oder?

Und wenn ich dann "zu viel" getrunken hab, werden Mineralien ausgeschwemmt als hätte ich x- mal gek*** ?!? Wenn ich jedoch "zu wenig" trinke trockne ich aus und krieg Nierenleiden?!

Oh man... das ist ja ein Balanceakt ohne gleichen :roll:

Aschenputtel hat Recht, sowas gibt es. Ja, ich hab sogar von einem Fall gelesen dass ein Mann gestorben ist weil er zu viel getrunken hat! Wobei ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen kann... Man muss sich doch da bei der Menge (wir sprechen in diesem Extremfall von 12 Liter in einem Tag) nicht mehr bewegen können!?? Wasserbauch extremst !??

Egal, ist auch nicht Thema. Wollte nur sagen, dass es stimmt. Wenn man wirklich zu viel trinkt werden logischer Weise nicht nur Giftstoffe raus gespült sondern eben auch Mineralien.

Allerdings würd ich dich echt bitten Para, dass du bald zum Arzt gehst. Wenn möglich heute noch?!?? Du weißt wie schnell das in ERNST umschlagen kann u. das sowas meist schon ein Warnzeichen kann. Nimms nicht auf die leichte Schulter!
Mein Opa war Dialysepatient - das is der Anfang vom Ende.

Will dir bestimmt keine Angst machen, aber bitte lass es checken! Je eher, desto besser!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Wie kriegt man denn die Mineralien rein und wie schafft mans sie nicht wieder rauszuspülen?!

Tabletten?

Lilli26 hat geschrieben:Geht`s Dir momentan wieder schlecht mit dem Essen ?
Na VOLL schlecht. ... Aber ich hab seit gestern nicht mehr erbrochen (weils auch nicht mehr ging, mein Magen hat nichts mehr hergegeben) Ich rappel mich grade wieder etwas auf.