wer hat auch Rückenprobleme????

#1
Hallo,
ich hab seit längerer zeit starke Rückenprobleme.
So stark,das ich sogar zum Arzt gegangen bin (was schon was heißen will :shock: )
das Ergebniss:Lendenwirbelsäule völlig hin und soll zum MRT.
Inzwischen fang ich mit Krankengymnastik an.
Fühl mich grad wie 80..............

ich möchte gern Tipps,was man da noch so selbst machen kann,mit nem "Auarücken"?????????????????
Wem gehts auch so?

möcht wieder ohne Schmerzen sein :cry:

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Nov 15, 2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#7
aire hat geschrieben:Womit fängst du an??? Ein E-K-G macht man doch nicht bei Wirbelsäulenproblemen...
Tja, Gymnastik halt. Rückenmuskulatur aufbauen.... Womit fängst du an??? Ein E-K-G macht man doch nicht bei Wirbelsäulenproblemen... :?
Nicht als erstes aber das gehört auf alle Fälle dazu, sollte es zumindestens, denn bei einigen PAt. insbesondere Frauen zeigen meistens einen Atypischen Herzinfarkt, wenn sie einen Haben und der kann durchaus Rückenschmerzen machen oder Magenschmerzen oder sonst irgendwas und ein E K G ist eine gute Alternative das auszuschließen.

Liebe Ja, ne, is, klar,

Rückenprobleme können viele Ursachen haben und eine Psychosomatische Komponete ist nicht auszuschließen und natürlich auch eine Reaktion auf deinen Körper der Kotzendenhaltung.
Vielleicht auch eine Kombination, kannst du denn sagen seit wann das so massiv aufgetreten ist.


LG nudel

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#8
Allerdings bleibt es sportlichen Leuten auch nicht erstpart. Ich kenne jemanden, der hüpft den ganzen Tag durch die Sporthallen dieser Stadt und bietet diverse Gymnastikformen für alle Alterstufen an (und macht da garantiert auch mit) und hat sich gerade auch einen Wirbel ausgerenkt. :shock: Aua.

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#9
ja sicher passiert es auch luten die gute Rückenmuseln haben aber es hat sich gezeigt das sie da besser mit umgehen können. Als kleines Beispiel fast alle Hochleistungssportler haben einen odere mehre Bandschwibenvorfälle, doch die wenigsten haben beschwerden.

Und ein Wirbelverrenken ist nicht ganz der richtige Ausdruck, denn genau genommen haben sich die Wirbelgleitflächen minimal verschoben, das macht auch richtig Schmerzen, wenn man nicht schnell was dagegen tut da sich daraus Begleit erkrankung und Verspannung ergeben.

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#11
Bei einer Wirbelverschiebung, also ich hatte das neulich auch wieder und ich wollte gleich zu meinen Kollegen gehen damit die das wieder richten, ging aber nicht weil die keine Zeit hatten so etwa drei Stunden bin ich damit rumgerannt und hatte schon deutlich damit zu tun. Je länger es dauert desto größer sind die verspannungen

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#13
mir geht das so seitn etwa 2 jahren. geh seit kurzem wieder zur physio... kenn das kaum mehr ohne schmerzen zu sein. kotzt mich voll an ich mein bin grad mal 23 was soll ich denn dann erst mit 40 machen wenn das jetzt schon so ist? durch den rücken hab ich auch sehr oft kopfschmerzen. ist mittlerweile schon gewohnheit. :?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: wer hat auch Rückenprobleme????

#14
Rückenschmerzen... davon kann ich auch n Lied singen :roll:

Immer wenn ich lange stehe und viel gehen muss, dann schmerzt es mir direkt unten überm Hintern. Wenn ich mich dann nach vorn beuge wie ne Oma, gehts besser.
Das schlimme ist, dass das total schnell kommt. Ich brauche nur 1 Kilometer gehen und 30 Minuten rumstehen und schon krieg ich Schmerzen.

Das liegt übrigens daran, dass ich in den vergangenen Jahren zu oft hochhackige Schuhe trug :roll:

Ich fürchte das ist irreparabel.