Chili hat geschrieben:Plia hat geschrieben:Also bei mir ist es wirklich gesundheitsbedingt dieses medikament (na rate mal woher das kommen kann

) und es hat sich nix geändert.
warum dosierst dus dann über? versteh ich nicht.
ich denke mal, damit sie es merkt? ich kann nur von mir sprechen. also nehme das zeug ja auch mit medizinischer diagnose. eigentlich sind die tabletten ja so angelegt, dass man sie nicht spürt, sondern sich normal fühlt. gemerkt habe ich die einnahme in dem sinn, dass mein haut besser durchblutet war und meine dauermüdigkeit weg. so sollte es auch sein.
aber sobald ich zugenommen habe (aus anderen gründen, das weiß ich mittlerweile natürlich), rief dieses kleine ES-monster: moment mal, da ist doch was mit deiner schilddrüse, die arbeitet nicht gescheit, wer weiß, vielleicht hat die ärztin dir ein bisschen zu wenig aufgeschrieben, weil sie ja davon weiß und nicht will, dass du etwas hast, das dir hilft, ins abnehmen reinzurutschen...
und deshalb habe ich es mal ausprobiert.
wobei ich sagen muss, dass ich diese hammer-zahlen hier echt krass finde. ich nehme 50 einheiten (verschrieben bekommen) und habe mal 100 ausprobiert, als wir im urlaub waren. ich habe mich dort aufgequollen gefühlt und hatte angst, was das viele nicht-gekotzte essen mit mir macht.
nach vier tagen dieser - relativ geringen - überdosierung habe ich herzrasen und atemnot bekommen.
seitdem habe ich es noch zweimal nach einem FA-tag gemacht, weil ich angst hatte, die FAs von diesen tagen könnten ansetzen.
aber mittlerweile lasse ich es wieder. der effekt ist wirklich nur der von zwei tassen starkem kaffee, was die verbrennungsgeschwindigkeit betrifft. wenn es anders wäre, hätte ich damals schon abgenommen, als ich mit dem mittel begonnen habe.
ich will nicht, dass mir die schilddrüse wegstirbt, nur weil ich gerne abnehmen würde. das würde ich noch mit 60 bereuen, so viel ist sicher.
übrigens: als ich 19 war, hatte ich einen arzt, der damals schon die leichte unterfunktion festgestellt hat. er verschrieb mir keine tabletten mit den worten "die UF ist nur leicht, und sie haben eine ES. ich will nicht, dass sie auf dumme gedanken kommen, so etwas kann lebensgefährlich sein. essen sie viel fisch, das reicht bei diesem wert noch."
hat vielleicht doch ein bisschen was mit alter und reife zu tun... ich finde es jetzt gut, dass ich damals die tabletten nicht bekommen habe!