Schilddrüsenhormone ..

Ich habe das Problem, dass ich wegen psych. und privaten Problemen leider zu Medis gegriffen (greife) hab, die ich nicht nehmen sollte..

Ja ich weiß,ich sollte aufhören, aber ich kann das nicht einfach so, meine Psyche will mich zerstören, ich will vollkommen am Ende sein

Was mein Hintergrund für Euthyrox ist dürfe euch bekannt sein ( :cry: ) ich will das hier nicht aufschreiben um jemanden zu triggern :roll: oder auf falsche gedanken zu bringen :roll:

ja ich bin naiv. ja ich hasse mich

Wenn ich in die Klinik oder Psychiatrie (davor) komme, höre ich auf. Dann kriege ich hilfe. Bin hoffentlich nicht mehr auf die ganzen scheiß SVV-Formen undden ganzen DRECK "angewiesen".

Ist die Einnahme von Euthyrox sehr schädlich?
Ich muss aufwachen. Ich kann das nur mit harten Fakten :cry:
ich brauche etwas handfestes, was mir klarmacht, dass ich mich ins grab bringe, wenn es so weitergeht :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schilddrüsenhormone ..

CoCoRiCo hat geschrieben: Ist die Einnahme von Euthyrox sehr schädlich?
Ich muss aufwachen. Ich kann das nur mit harten Fakten :cry:
in deinem fall erzeugst du damit eine künstliche überfunktion. das würdest du dann irgendwann körperlich merken, sprich durch herzrasen, atemnot, schweißausbrüche, zittern, schlafstörungen.

wenn deine schilddrüse diesen zustand lange mitmachen muss, kann es sein, dass sie ihre arbeit einstellt. dann wirst du dein leben lang tabletten gegen unterfunktion nehmen müssen und gewichtsprobleme haben.
oder sie dreht durch und wuchert, sodass du für immer überfunktion haben wirst. das kann man normalerweise nur mit einer op beheben, in der das überschüssige gewebe entfernt wird.

nebenwirkungen einer permanenten überfunktion sind neben der erwünschten gewichtsabnahme übrigens auch haarausfall und übermäßige reizbarkeit.

aber sag mal, bringt dir das denn was? ich mache das nämlich auch, d.h. ich muss die tabletten einnehmen, dosiere sie dabei aber in eigenregie meistens über :roll: und ich merke außer den nebenwirkungen absolut überhaupt gar nichts.

lg, marykate
Zuletzt geändert von marykate am So Nov 09, 2008 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

oh Gott... warum komme ich nie zur Einsicht..

Ich weiß auch nicht. Es ist ne mischung aus "Ich will meinem leben langsam ein ende setzen" und der gewichtssache.
ich merke das herzrasen schon. ich bin auch hyperaktiver als sonst.und gereizt sowieso.

ich merke dass ich mir da etwas schlechtes zuführe. ich fühle mich eigenartig.

ich hasse mich so sehr dafür. aber man kann mit so einem denken und handeln nicht einfach aufhören. es verletzt mich so viel, dass mir mein leben nichts mehr wert ist.

:cry: :cry:

wann kriegt man einen thyroktischen schock (oder wie das heißt)? Ich will es nicht so weit treiben.. ich habe angst, aber auch den wunsch danach :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: wann kriegt man einen thyroktischen schock (oder wie das heißt)? Ich will es nicht so weit treiben.. ich habe angst, aber auch den wunsch danach :cry:
schwer zu sagen.
da steht ein bisschen was drüber.
http://www.drarlt.de/SD-Hyperthyreose_T ... Krise.html

den iodexzess kann man vielleicht als ursache mit der künstlichen überdosierung gleichsetzen..?
streng genommen sind ein paar der allerersten nebenwirkungen schon stadium I :oops:

danke für die seite

wir sind schon scheiß-naiv.. wir wissen es doch, wir wissen was wir uns antun, und wir machen weiter.. :cry:

ich wünschte mir würde das dach aufm kopf fallen, und ich wäre ein vernünftigerer mensch als jetzt :cry:

.Descartes.

ich wünschte, ich wäre wieder so vernünftig wie mit 10. das kind von damals würde sich an den kopf fassen, wenn sie die person von heute sehen würde :roll:

was mir noch eingefallen ist: schilddrüsenüberfunktion, ob jetzt künstlich hervorgerufen oder nicht, verursacht auch heißhunger. irgendwie logisch, wenn der bedarf des körpers gesteigert wird.

ob jetzt künstlich hervorgerufen oder nicht, verursacht auch heißhunger. irgendwie logisch, wenn der bedarf des körpers gesteigert wird.
genau, das wollte ich dich noch fragen..

Ich habe keinen heißhunger, eher das gegenteil: Ich habe gar keinen apetit. obwohl ich praktisch 225 mykrogr. leider nehme (ich hasse mich für meine dummheit..)

ich weiß nicht ob es mit der emotionalen belastung vllt. zusammenhängt, aber ich habe gar keinen appetit. nicht einmal für einen FA den appetit (wobei es ihn immer noch gibt, eher aus gewohnheit als aus hunger)

.Descartes.

hmm... gewohnheits-FAs? das hatte ich auch mal. eine shg-leiterin meinte damals zu mir, dass es das eigentlich nicht gibt, sondern dass ich die FA-auslösenden symptome, also den körperlichen hunger oder auch ein psychisches motiv, in dem moment nur einfach perfekt verdränge und ausblende, und dadurch würde es mir so vorkommen.
schwer zu beschreiben, ich hatte damals den eindruck, dass da schon irgendwas ist, das mich zum essen treibt, aber es war anders zu spüren, als sich hunger oder unruhe bemerkbar machen.

das habe ich noch gefunden
Obwohl bei mir eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt wurde, nehme ich an Gewicht zu. Kann das sein?
Eine Überfunktion der Schilddrüse bewirkt einen höheren Energieverbrauch im Körper, so dass die Betroffenen in aller Regel ungewollt Gewicht abnehmen - so lange die Funktionsstörung nicht behandelt wird. Allerdings kann durch eine Überfunktion auch der Appetit drastisch gesteigert sein, bis hin zu regelrechtem Heißhunger. Durch diese Appetitsteigerung kommt es dazu, dass trotz Mehrverbrauchs des Körpers zu viel gegessen wird.
(http://www.forum-schilddruese.de/fragen ... nktion.php)
ich glaube, diese seite ist gar nicht so schlecht.

du nimmst wirklich ziemlich viel. vermutlich verdrängst du deine körperreaktionen generell gerne? in sd-foren berichten leute, nachdem ihre dosis minimal umgestellt wurde, manchmal schon von relativ heftigen reaktionen.
mein vater nimmt eine ähnliche dosis wie du, weil er neben hundert anderen selbst verschuldeten krankheiten auch unterfunktion hat. laut seiner ärztin ist seine schilddrüse ziemlich kaputt. also ich würde mit solchen dosierungen wirklich etwas vorsichtig sein.

es ist ja nun auch nicht so, dass man rapide unmengen abnimmt. wenn es ein wundermittel wäre, okay. aber für diese kleinen effekte und dazu die nebenwirkungen ist es ein sehr hohes risiko. grüntee-kapseln haben ähnliche effekte, ohne dass man sich damit ein organ des körpers lebenslang ruiniert.

der wunde punkt ist natürlich der gedanke, dass du dir eigentlich schaden willst. diese denkweise bringt dich ans ende, egal, ob du die tabletten nimmst oder auf was anderes ausweichst. da solltest du ansetzen.
wann gehst du in die klinik? und wegen der psychatrie - gibt es bei euch so was wie eine krisenintervention? bei uns gibt es das, da kann man hingehen und bis zu 11 tagen dort bleiben - ohne antrag, ohne wartezeit.
vorausgesetzt man hat eine krankenversicherung :roll: aber die hast du sicher :wink:

vermutlich verdrängst du deine körperreaktionen generell gerne?
Keine Ahnung. Ich fühle mich ja generell schlecht. Es ist der Normalzustand eigentlich. Erst wenn ich ziemlich heftige Schmerzen habe oder wirklich so erschöpft bin, dass ich nicht aufstehen kann, würde ich mich als "kränklich" bezeichnen :roll:

Also Heißhunger habe ich wie gesagt 0. Ja, das mit dem Gewohnheits-Fa ist so ne Sache.
Ich glaub auch, dass etwas dahintersteckt. Aber den Hintergrund kann man leider nicht ändern... :cry:
er wunde punkt ist natürlich der gedanke, dass du dir eigentlich schaden willst.
Es ist schecklich dass es so ist. Denn eigentlich,ohne es eingebildet zu meinen, habe ich schon Potential etwas aus meinem Leben zu machen. Ich habe viele Interessen, ich freue mich an vielen Dingen. Bloß hat es sich in den Jahren so entwickelt, dass ich als "Racheakt auf andere" die ES dazu benutze oder anderen scheiß.. :(

außerdem stehe ich momentan zwischen zwei welten. Heute, gerade in dem moment, bilde ich mir ein , dass ich die psychiatrie gar nicht nötig hätte. voll krank, ich wundere mich ja selbst. Keine ahnung was mit mir los ist, aber noch vorgestern hätte ich mich am liebsten umgebracht und mir so sehr den heutigen tag gewünscht, um einen termin beim psychiater zu machen. und jetzt das... ich bin vollkommen durch den wind :shock: :?

.Descartes.

in deinem fall erzeugst du damit eine künstliche überfunktion. das würdest du dann irgendwann körperlich merken, sprich durch herzrasen, atemnot, schweißausbrüche, zittern, schlafstörungen.
kann ich zustimmen. Ich hab alles davon und nehm auch die tabletten UND bin auf die selbe idee gekommen wie du...
nimmst du sie aus routine also quasi abhängigkeit oder hilflosigkeit?

außerdem stehe ich momentan zwischen zwei welten. Heute, gerade in dem moment, bilde ich mir ein , dass ich die psychiatrie gar nicht nötig hätte. voll krank, ich wundere mich ja selbst. Keine ahnung was mit mir los ist, aber noch vorgestern hätte ich mich am liebsten umgebracht und mir so sehr den heutigen tag gewünscht, um einen termin beim psychiater zu machen. und jetzt das... ich bin vollkommen durch den wind
umso näher es rückt, umso mehr macht man sich gedanken. ist doch normal. Außerdem ist das der innere schweinehund der dir das einredet :evil: naja :(

obwohl ich praktisch 225 mykrogr. leider nehme (ich hasse mich für meine dummheit..)
wenn wir die selbe einheit meinen (ug oder so) dann nehm ichb 200 und dadurch ändert sich auch nicht wirklich was. dachte ich ers, das ich weniger esse blabla aber naja ich weiß nicht
man lass das zeug weg! dein stoffwechsel ist doch sowieso schon total im arsch wie ich annehme
Zuletzt geändert von Plia am Mo Nov 10, 2008 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

nimmst du sie aus routine also quasi abhängigkeit oder hilflosigkeit?
Ich weiß nicht ob du mich damit meinst... aber ich hab halt meine alte Illusion und Vorstellung, dass ich erst abnehmen müsste und kränklich sein müsste, damit die anderen auf meine Notlage aufmerksam werden. Es ist eher Hilfslosigkeit. Und ehrlich gesagt will ich die folgen auch irgendwo spüren, dieses herzklopfen, ich will spüren, dass etwas mit meinem körper geschieht und mich kaputt machen... ich hasse dieses denken... so wie ganz früher, als ich um alles in der welt magersüchtig "werden" wollte, auch wenns jetzt infantil klingt :roll:
umso näher es rückt, umso mehr macht man sich gedanken. ist doch normal. Außerdem ist das der innere schweinehund der dir das einredet :evil: naja :(
Nee ehrlich. Ich habe keine Gefühle dafür. Ich bin gerade nicht irgendwie depressiv verstimmt. Die Sonne scheint, ich geh jetzt gleich zur Schule, ich mache alles normal wie immer, ich bin nicht schlecht gelaunt, ich sehe gerade keinen Grund ein Ende zu setzen, und vor allem: Ich kann es mir gar nicht erklären... Ich bin wie tot innerlich :roll: Es macht mir angst. Ich weiß es sind die stimmungsschwankungen, aber es ist so belastend, ich habe angst vor dem nächsten "Loch", in das ich falle... vielleicht ja noch heute... oder morgen.. wenn ich alle Leute wiedersehe... :cry:
wenn wir die selbe einheit meinen (ug oder so) dann nehm ichb 200 und dadurch ändert sich auch nicht wirklich was.
wie einheit? Ug?? Meinst du dieses mykro-gramm???? :roll:

ja weglassen... aber dann fehlt mir ein wesentliches "hilfsmittel" im leben, dann fühle ich mich sinnlos, dann erfülle ich mein leben nicht richtig, ... auch wenn ich scheiß absichten verfolge... scheiße was ist nur los... :cry:

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:...und mich kaputt machen... ich hasse dieses denken... so wie ganz früher, als ich um alles in der welt magersüchtig "werden" wollte, auch wenns jetzt infantil klingt :roll:
ich kann mir denken das es keine aufmunterung ist, aber genau durch dieses WOLLEN (dünn, nicht in erster linie magersüchtig) und dieses sich selbst zerstören (wollen) habe ich und definitiv auch sehr viele andere. Macht die ganze sache nicht unbedingt besser aber es ist keineswegs unnormal im verlauf der ES. Sieh es als weiteren Anhaltspunkt die KLINIK nicht nur verdient zu haben, sondern auch nötig zu haben.
Nee ehrlich. Ich habe keine Gefühle dafür. Ich bin gerade nicht irgendwie depressiv verstimmt. Die Sonne scheint, ich geh jetzt gleich zur Schule, ich mache alles normal wie immer, ich bin nicht schlecht gelaunt, ich sehe gerade keinen Grund ein Ende zu setzen, und vor allem: Ich kann es mir gar nicht erklären... Ich bin wie tot innerlich
aber ist nicht genau das auch schon wieder ein anhaltspunkt sich selbst zu zeigen wie NORMAL alles läuft, und normal= gut undundund?
wie einheit? Ug?? Meinst du dieses mykro-gramm???? :roll:
kann sein schätze mal das ist die einheit.
ja weglassen... aber dann fehlt mir ein wesentliches "hilfsmittel" im leben, dann fühle ich mich sinnlos, dann erfülle ich mein leben nicht richtig, ... auch wenn ich scheiß absichten verfolge... scheiße was ist nur los... :cry:
[/quote] diese medikamente sind relativ sinnlos. Sowohl im gewollten ziel, als auch sons überhaupt. Es ist genau so SINNLOS wie AFM. Früher oder später holt dein stoffwechsel dich eh ein und dann wirds nur schlimmer und blablablaaaa

ich versteh nicht, wesshalb man medikamente nimmt, welche einen nichts bringen. Also bei mir ist es wirklich gesundheitsbedingt dieses medikament (na rate mal woher das kommen kann :roll: ) und es hat sich nix geändert.

lg

Chili hat geschrieben:
Plia hat geschrieben:Also bei mir ist es wirklich gesundheitsbedingt dieses medikament (na rate mal woher das kommen kann :roll: ) und es hat sich nix geändert.
warum dosierst dus dann über? versteh ich nicht.
ich denke mal, damit sie es merkt? ich kann nur von mir sprechen. also nehme das zeug ja auch mit medizinischer diagnose. eigentlich sind die tabletten ja so angelegt, dass man sie nicht spürt, sondern sich normal fühlt. gemerkt habe ich die einnahme in dem sinn, dass mein haut besser durchblutet war und meine dauermüdigkeit weg. so sollte es auch sein.
aber sobald ich zugenommen habe (aus anderen gründen, das weiß ich mittlerweile natürlich), rief dieses kleine ES-monster: moment mal, da ist doch was mit deiner schilddrüse, die arbeitet nicht gescheit, wer weiß, vielleicht hat die ärztin dir ein bisschen zu wenig aufgeschrieben, weil sie ja davon weiß und nicht will, dass du etwas hast, das dir hilft, ins abnehmen reinzurutschen...
und deshalb habe ich es mal ausprobiert.
wobei ich sagen muss, dass ich diese hammer-zahlen hier echt krass finde. ich nehme 50 einheiten (verschrieben bekommen) und habe mal 100 ausprobiert, als wir im urlaub waren. ich habe mich dort aufgequollen gefühlt und hatte angst, was das viele nicht-gekotzte essen mit mir macht.
nach vier tagen dieser - relativ geringen - überdosierung habe ich herzrasen und atemnot bekommen.
seitdem habe ich es noch zweimal nach einem FA-tag gemacht, weil ich angst hatte, die FAs von diesen tagen könnten ansetzen.

aber mittlerweile lasse ich es wieder. der effekt ist wirklich nur der von zwei tassen starkem kaffee, was die verbrennungsgeschwindigkeit betrifft. wenn es anders wäre, hätte ich damals schon abgenommen, als ich mit dem mittel begonnen habe.
ich will nicht, dass mir die schilddrüse wegstirbt, nur weil ich gerne abnehmen würde. das würde ich noch mit 60 bereuen, so viel ist sicher.

übrigens: als ich 19 war, hatte ich einen arzt, der damals schon die leichte unterfunktion festgestellt hat. er verschrieb mir keine tabletten mit den worten "die UF ist nur leicht, und sie haben eine ES. ich will nicht, dass sie auf dumme gedanken kommen, so etwas kann lebensgefährlich sein. essen sie viel fisch, das reicht bei diesem wert noch."
hat vielleicht doch ein bisschen was mit alter und reife zu tun... ich finde es jetzt gut, dass ich damals die tabletten nicht bekommen habe!

Chili hat geschrieben:
Plia hat geschrieben:Also bei mir ist es wirklich gesundheitsbedingt dieses medikament (na rate mal woher das kommen kann :roll: ) und es hat sich nix geändert.
warum dosierst dus dann über? versteh ich nicht.
schrieb ich das ich sie überdosiere? ich vergesse sie eher (teilweise absichtlich) was daran liegt das ich momentan nur ein übergangspräparat bekomme und wenn ich trotz der jetzigen immer noch eine unterfunktion habe bekomm ich richtig feste die ich dann naja...ich glaub ich bin mehr als nur einmal auf die idee gekommen genau das selbe zu tun was cocorico macht :oops: ABER ich weiß das es ja auf lange sicht hin nichts bringt. Und ich habe trotz der tabletten herzrasen undundund

im übrigen glaube ich das ich die UF unter anderem durch die ES bekommen habe...daher das "woher kommt das wohl :roll: "
Zuletzt geändert von Plia am Mo Nov 10, 2008 22:25, insgesamt 1-mal geändert.